SD-Karte/interner Speicher

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sis71
ich glaube ja

@sis71 Du hast zwar die Karte als internen Speicher formatiert, willst diese aber gerade nicht als adaptable storage, dann nutze sie doch als externe SD.
Ich habe eine Samsung EvoPlus 256 GB drin (als externer Speicher) und etliche Dateien > 4 GB.
Kein Problem. Auch die Videoaufnahmen in 4k der Kamera-App gehen direkt auf die SD. Performance-Verluste - bis jetzt keine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sis71
Hi ich noch mal...
Habe jetzt eine 128gb Micro sdxc evo plus von Samsung. Einfach reingesteckt.
Leider kann man nur max bis 4gb Dateien speichern.
Also muss ich wohl unformatiere, oder.
Geht das im Smartphone. Habe nichts gefunden.
Oder brauch ich einen Windows PC?

Am Computer mit exFAT formatieren..
Bei mir wird aber trotzdem angezeigt dass mehr als 4gb nicht gehen...
Andere Möglichkeiten kenne ich nicht...

Danke
Wieso kann ich nicht im smartphone formatieren?

Weil du nicht weißt ob es die Karte im fat32 oder im extFat formatiert...
Die 32gb Begrenzung gibt es bei fat32 eigendlich nur für Microsoft.... Daher wird Linux oder Android vermutlich mit fat32 drangehen...
[doublepost=1537645100,1537644641][/doublepost]Anderseits wird eine 128gb Karte schon mit extFat ausgeliefert...

Also ist es egal wie die sd formuliert ist. Das sony zeigt immer die Warnung mit den 4GB maximal Größe..?

Ja, selbst bei extFat...
Die Frage könnte aber sein, ob das Handy jetzt nur von internen Speicher 4gb auf extern Kopieren kann.
Wenn du z.b. mit Windows eine über 4gb Datei bzw. Film Drauf spielst... Dann könnte es ja trotzdem sein das das Handy ihn abspielt...(Vermutung)
Sprich... Bezieht sich die Warnung nur darauf ob das Handy die Speicherkarte mit größer als 4gb beschreiben kann... Oder auch darauf das es Dateien die schon extern drauf sind größer als vier verarbeiten kann... Wäre noch zu klären...

Könnte ich testen bin aber froh dass ich die Karte drin hab...
Hab mal vom nas eine 6GB Datei direkt kopiert per WLAN. Klappt. Also alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten