T
thegrobi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
Dachte bisher, dass folgende Probleme an den Naviapps liegen, scheint aber durch das Android Update von 8 auf 9 gekommen zu sein, denn erst dann sind sie mir aufgefallen:
Wenn Navigations-Apps (Magic Earth oder Osmand) laufen und ich das Display ausschalte, höre ich (wie gewünscht) die Sprachansagen weiter. Wenn ich nach einigen Minuten das Display wieder aktiviere, sind die Anzeigen der Navi-Apps eingefrohren mit falscher Position und Nichtbedienbarkeit.
Wenn ich dann die Apps in den Hintergrund und wieder in den Vordergrund bringe, ist Anzeige wieder an richtiger Stelle und bedienbar.
Die Apps sind bereits in den Akkuoptimierungen des Smartphones ausgenommen.
Andere User beschreiben das Problem seit Android 9 z.B. mit dem Homescreen
Nach 1 oder 2 Update-Updates bin ich mitlerweile bei 47.2.A.10.62 (Android 9.0)
Hat jemand eine Lösung?
Wenn Navigations-Apps (Magic Earth oder Osmand) laufen und ich das Display ausschalte, höre ich (wie gewünscht) die Sprachansagen weiter. Wenn ich nach einigen Minuten das Display wieder aktiviere, sind die Anzeigen der Navi-Apps eingefrohren mit falscher Position und Nichtbedienbarkeit.
Wenn ich dann die Apps in den Hintergrund und wieder in den Vordergrund bringe, ist Anzeige wieder an richtiger Stelle und bedienbar.
Die Apps sind bereits in den Akkuoptimierungen des Smartphones ausgenommen.
Andere User beschreiben das Problem seit Android 9 z.B. mit dem Homescreen
Nach 1 oder 2 Update-Updates bin ich mitlerweile bei 47.2.A.10.62 (Android 9.0)
Hat jemand eine Lösung?