T
Tomator
Neues Mitglied
- 2
Bei meinem XZ1c ist das Display beschädigt und ich habe mir ein Ersatzdisplay (nicht von Sony sondern OEM) besorgt. Wenn ich das Ersatzdisplay anschließe und das XZ1c einschalte lande ich in einer endlosen Startschleife: Handy vibriert -> Sony-Logo -> Android-Logo -> Xperia-Logo -> Bildschirm wird schwarz und das Ganze beginnt von vorne. Die Darstellung der Logos entspricht dem Originaldisplay und weist keine Fehler auf. Touchscreen kann ich leider nicht testen - also großes Fragezeichen ob hier evtl. ein Problem vorliegt.
Ist das Problem bei OEM-Display irgendwie bekannt oder was könnte die Ursache sein? Einen Defekt an der Hauptplatine würde ich ausschließen, weil das XZ1c mit dem beschädigten Display weiterhin normal startet und sich wie gewohnt bedienen lässt. Hardwaresperren dieser Art sind mir nur bei den Geräten vom Hersteller mit der angebissenen Frucht bekannt.
Ich habe bereits den Verkäufer angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Da ich eine längere Diskusion erwarte wären ein paar Erfahrungswerte nicht schlecht.
Ist das Problem bei OEM-Display irgendwie bekannt oder was könnte die Ursache sein? Einen Defekt an der Hauptplatine würde ich ausschließen, weil das XZ1c mit dem beschädigten Display weiterhin normal startet und sich wie gewohnt bedienen lässt. Hardwaresperren dieser Art sind mir nur bei den Geräten vom Hersteller mit der angebissenen Frucht bekannt.
Ich habe bereits den Verkäufer angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Da ich eine längere Diskusion erwarte wären ein paar Erfahrungswerte nicht schlecht.