Android Pie Diskussion zum XZ1 Compact

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ich davon gelesen habe, musste ich mir auch an den Kopf fassen.
Ich persönlich brauche die Lautstärke des Klingeltons eher, wie die der Medien. Die brauche ich nur beim Verwenden von Medien.
Fortschritt, den es meines Erachtens nicht braucht. Es wäre schön, wenn man es einstellen könnte. Geht das eventuell?

• Danke
Reaktionen: hupos
Hallo.
Ich habe das Problem, das vor jedem Anruf eine Benachrichtigung (inkl Benachrichtigungston) von der Telefonapp kommt,
hat jemand das selbe Problem und weiß evtl wie es abzustellen geht?
Danke und Gruß

Harwyn schrieb:
Wo ich davon gelesen habe, musste ich mir auch an den Kopf fassen.
Ich persönlich brauche die Lautstärke des Klingeltons eher, wie die der Medien. Die brauche ich nur beim Verwenden von Medien.
Fortschritt, den es meines Erachtens nicht braucht. Es wäre schön, wenn man es einstellen könnte. Geht das eventuell?
Bei mir ist es exakt andersrum. Ich habe den Klingelton eh immer aus, aber ich andere häufig die Medienlautstärke. Jedem sein Bier.

• Danke
Reaktionen: Daichink
endleroid schrieb:
Ich habe das Problem, das vor jedem Anruf eine Benachrichtigung (inkl Benachrichtigungston) von der Telefonapp kommt,
Hast Du mal die Benachrichtigung in der Telefonapp (über Einstellungen < Apps) geändert?

Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob an dem Ausrollstopp nicht doch etwas dran ist.
Fürs XZ Premium Dual wird laut xpericheck aktuell eine Firmware 47.2.A.2.33 ausgerollt, diese ist neuer als 47.2.A.0.306 (Pie).
Das würde bedeuten, daß gewisse Geräte/Regionen die 47.2.A.0.306 überspringen könnten.

Xperia™ XZ Premium Dual (G8142)

Die 47.2.A.0.306 hatte die Oktober Patches dabei, oder?
Damit sind Geräte, die jetzt noch nicht gepatcht wurden fast 3 Monate im Rückstand.

Die 47.2.A.2.33 hat lt. XDA Dev Securitypatchlevel 1.11.2018 und umfasst noch nicht näher genannte Bugfixes.
Nachdem die FW fürs XZ Premium Dual bereits für Thailand, Vietnam und russischsprachige Geräte ausgerollt wird wie es anfangs bei 47.2.A.0.306 war, gehe ich davon aus, daß alle XZ1/C welche noch kein Pie erhalten haben gleich die neuere Version erhalten werden - anders würde es wohl keinen Sinn machen.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Also ich habe seit Freitag die Telekom DE drauf und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Akku hält länger, Animationen sind was schöner, allgemein fühlt sich alles etwas flüssiger an

GeTOwNeDx3 schrieb:
Also inzwischen ist mir das Update auch relativ wayne, ich persönlich hatte ja auf das "Nachtlicht" Feature gehofft ..
Diese Feature ist nicht nachgeliefert worden. Es gibt wenig echte Änderungen die ich bisher bemerken konnte.

Gibt's da nicht irgendwelche apps dafür ?

rzweiniger schrieb:
GeTOwNeDx3 schrieb:
Also inzwischen ist mir das Update auch relativ wayne, ich persönlich hatte ja auf das "Nachtlicht" Feature gehofft ..
Diese Feature ist nicht nachgeliefert worden. Es gibt wenig echte Änderungen die ich bisher bemerken konnte.
Ich verstehe echt nicht, warum Sony Softwarefeatures nicht auf allen Geräten verfügbar macht ... wenn ich an das Double Tap to Wake und Sleep denke, welches ich beim (gezwungenen) Wechsel vom Xperia X auf das XZ1 Compact verloren habe - wie gesagt, mir ist das total unverständlich.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@GeTOwNeDx3 Als eher Neukunde von Sony Smartphones verstehe ich noch einiges mehr nicht.
Warum sind diese ganzen sony Werbungsapps weder deinstallierbar noch stummschaltbar das ist ja fast wie bei samsung.
Warum gibt es kein schnellstart für "ausschalten"
Warum gibt es weder zeitgesteuertes ein/auschalten
Nicht mal der Wecker geht wen das gerät ausgeschalten ist.

(All das ist kein Hexenwerk das schaffen diverse kleine billig Asiaten und auch andere Marken inklusive dem spanischen BQ.)

der Wecker ging bei meinem Samsung auch nicht wenn das Gerät aus ist...

Die meisten apps sollten sich deaktivieren lassen.

Stimmt, die meisten lassen sich deaktivieren.
Das hat aber alles nicht wirklich viel mit Pie fürs XZ1c zu tun, weshalb ich darum bitten möchte dies hier nicht weiter zu vertiefen.

Danke und schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: heinzl und Danny_Wilde
Xperia™ XZ Premium (G8141)

Aktuell wird FW 47.2.A.2.33 für gebrandete XZ Premium verteilt - die Wahrscheinlichkeit, daß XZ1/C diese Version auch bekommt, ist damit umso höher.
Ungebrandete Geräte sind da aber nicht dabei.

kommt natürlich darauf an von wann der Patch Level ist... ich rechne damit das unser xz1 Compact noch nichts bekommt... also eher schon dann den Patch Level für Dezember...
bedeutet bei Sony erst so um den 8 oder 10.12 rum.

Patchlevel ist 1.11.2018; XZ Premium und XZ1/C bekommen gewöhnlich immer die selben Firmwarebuilds.
Warum hier aber wieder nur gebrandete Geräte bedient werden, ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
warum die ungebrandete jetzt ihre Updates nicht bekommen ist mir sowieso ein Rätsel... wenn sie sich noch eine Woche Zeit lassen können sie gleich die vom Dezember nehmen... so sieht es jedenfalls aus....