Android Pie Diskussion zum XZ1 Compact

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warte ebenfalls auf die Customized DE ...

Wann wurde denn zuletzt überhaupt montags eine Xperia Firmware deployed? Samstag, Sonntag, Montag ist halt Trockenzeit.

Heute ist Dienstag und es sieht - zumindest fürs XZ1C - nicht besser aus.

Mhmm was ist denn da bloß los bei Sony, seit einer Woche Funkstille beim Rollout, warte immer noch auf das Customized...Wie Ihr auch, oder?

Also ich nicht, meins läuft auch mit Oreo ganz gut ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink, derwahreeasy, Margos Dezerian und eine weitere Person
ich warte auf vodafone de, das ist noch 2 versionen hinten dran :(
Will endlich mal VoLTE und VoWLAN ausprobieren

@Starsky.OC

Ich hab bis heute noch nix (ungebrandete deutsche Version).
Bin jetzt aber auch nicht so versessen darauf.
Ich wechselte vom X Compact zum XZ1 Compact weil nach dem Update auf Oreo das Wlan extrem instabil geworden war.
Deswegen bin ich mittlerweile vorsichtig mit diesem Update hype.
Generell finde ich das XZ1 Compact aber deutlich besser als das X Compact.

Customized DE wird ja - warum auch immer - noch immer nicht verteilt.

Ich habe was von hoher CPU-Last unter Pie verlauten lassen, bin aber unsicher über die Zuverlässigkeit der Meldung. Vielleicht wurde der Rollout wirklich unterbrochen.
Die telekomiker können dazu ja was sagen.

Das wäre ja ein Knaller, da sie erst den Rollout ohne irgendeine Begründung verschoben haben und nun evtl. sogar noch den Rollout wieder abbrechen.

Man sollte vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass der Rollout ursprünglich für "ab November" geplant war: When can I update my Xperia to Android 9 Pie? - Sony Mobile Blog

Mit der zwischenzeitlichen Ankündigung dass es schneller geht hat Sony offenbar einige Begehrlichkeiten geweckt die nun enttäuscht werden. Hätte man sich die Meldung gespart wäre man noch voll im Zeitplan und keiner würde sich beschweren.

Welche Features in Pie sind das denn eigentlich die ihr so sehnsüchtig erwartet? Ich habe bislang über Android 9 noch nichts gelesen weswegen ich es unbedingt bräuchte.

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson, derwahreeasy, homeimprover und 2 andere
Also inzwischen ist mir das Update auch relativ wayne, ich persönlich hatte ja auf das "Nachtlicht" Feature gehofft ..
Irgendwo hier hab ich auch gelesen, dass man Gespräche mit Android 9 nicht mehr aufzeichnen kann, also prinzipiell joa - meinetwegen kann es wegbleiben, nur die Security Ebene hätte ich mal ganz gerne von September auf November angehoben.

Also mich würde bei Android 9 brennend interessieren, ob die Kamera neben dem neuen Interface auch mit einer besseren Bildqualität aufwartet, insbesondere bei wenig Licht.

mk84 schrieb:
mit einer besseren Bildqualität aufwartet, insbesondere bei wenig Licht.
Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft, daß Pie die Physik überlistet :1f606:

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy
@heinzl Nicht wirklich. Allerdings wurde durch Pie die Kamera des XZ2 bei wenig Licht besser, nämlich mit weniger Matsch und mehr Details. Frage ist, ob Sony in Android 9 generell die gleichen Kamera-Algorithmen für alle Modelle verwendet, was gewissen Sinn machen würde.

Hallo zusammen,
seit Umstellung auf Pie kann ich mit den Lautstärketasten nur noch die Medien-, aber nicht mehr die Klingeltonlautstärke verändern. Es geht nur noch über den Umweg der Einstellungen...
Ist das bei euch auch so? Wo soll da ein Fortschritt sein?
Hupos

Hi,

ja, das wird hier von allen Geräten berichtet die Pie bereits erhalten haben.

Schönen Gruß
Andi

Ist aber ein Direktlink beim Ausklappen dabei:

Screenshot_20181125-114025~01.png

Ein Klick auf das Zahnrad führt direkt zum Einstellungsmenü der Lautstärke.

Das ist jetzt halt der Standard welcher vom Stock System kommt.

Ok, auch wenn es von Google Stocksystem selber kommt, ich finde diese Neuerung absolut bescheuert!