Android Pie Diskussion zum XZ1 Compact

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noideaforaname schrieb:
Hoffe das mit kurz auch kurz gemeint ist :D
Und bis dahin halte ich mich an das, was Sony in seiner eigenen Service-App schreibt: "Keine neue Version vorgesehen"
Ist doch eine klare Ansage und würde mich nach dem Geeiere beim (nicht-)Update des Z3c keine Minute wundern, wenn es denn wirklich so kommen würde.

JRDA schrieb:
Bei VF und o2 könnte ich mir ja vorstellen dass die Provider das ok geben müssen, aber bei der CE sollte das ja eig. nicht notwendig sein?!
Oder die haben bei der 1. Welle ein Problem festgestellt was mit dem 2. UPD behoben werden sollte und dann 3 und 4x und immer die gleichen
Wellen damit die erstmal Telekom sauber haben bevor die mit den anderen weiter machen?!
Inzwischen geht es eigentlich nurnoch um die Sicherheitspatchebene. Ansonsten scheinen die Softwareversionen ziemlich wenige Änderungen zu enthalten (im Gegensatz zu dem Memory Leak im ersten Pie Rollout).
Irgendwie hat sich Sony da unglücklich verzettelt. Der Rollout dauert (potentiell auch durch die vielen Feiertage zum Jahresende) länger, als den Monat bis zum nächsten Sicherheitspatch, wodurch der Rollout wieder abgebrochen und von vorne gestartet zu werden scheint.

Aber es liegt eh an mir.

Ich bin vom Z3c zu bq gewechselt (wegen der Update-Eierei und weil ich mit der Qualität unzufrieden war). Kaum hatte ich ein bq kamen die ersten Beschwerden, dass die Sicherheitspatchebene veraltet sei. Jetzt bin ich halt wieder bei SONY (ok, das bq wartet immernoch auf das Oreo-Update...), also muss hier wieder die Servicequalität leiden.

Welchen Hersteller soll ich als nächstes kaputt machen?

Apple? :1f64a:

• Danke
Reaktionen: DHGE, Danny_Wilde, Trimmi und eine weitere Person
Das Pie Update für Customized DE ist da :D

Gerade am runterladen!

@Raisuli
So viel dazu , lade gerade Pie runter :1f60e:

Anhänge

• Screenshot_20190109-104354.png
    Screenshot_20190109-104354.png
    25,6 KB · Aufrufe: 197
So bei meinem Aldi d.h "freien" Xz1 Compact wird gerade auch das Update drauf gespielt, scheint heute also richtig los zu gehen :)
Bin mal gespannt, ob alles laufen wird :)

Frohes neues ;)

Bei mir ist es auch da, aber mittlerweile warte ich lieber noch mit dem Installieren.Mir hat es damals beim X Compact mit dem Wlan Bug gereicht .......

Auch bei mir ist Pie gerade eingetroffen, @queasyx:

Meins ist auch das von ALDI vor schlappe 349,- sag doch mal ob's funktioniert, ich kann erst heute Abend installieren sitze noch im Büro.

@all bitte um Feedback, ob es (gut) läuft 47.2.A.4.45 1530,3MB

Gibt gerade nicht viel zu berichten.

Heruntergeladen per LTE, Installation hat etwas gedauert.

Nach dem ersten neustart kam es mir vor, als würde meine SIM nicht erkannt, nach dem zweiten hat er die PIN abgefragt, sich aber in kein Netz eingebucht. Nachdem ich per Hand ein Netz ausgewählt hatte scheint das jetzt zu passen.
"Intelligente Hintergrundbeleuchtung wird wiederholt beendet" poppt jetzt bei mir gerade auf. Ich wollte am Wochenende eh das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Was mich stört: Man muss jetzt zwei Mal die Leiste runter wischen, um an die Einstellungen zu kommen. Dann kann ich auch gleich den Launcher dazu benutzen.

hab's auch gerade installiert... und rennt das Ding ....

Läuft. Sicherheitspatchlevel 1.Dez 2018; die neuen Schnelleinstellungen gefallen mir jetzt nicht so weil zu groß/klobig.

@neolein, meins läuft ohne Probleme. hab meins für schlappe 150Euro gekauft und dann festgestellt, dass es das Handy vor 1 Monat bei Aldi Nord im Restposten Verkauf für 50 Euro gab ... :-D naja bisher läuft alles top

kann bisher nichts negatives feststellen :) rennt und kommt mir sogar noch was flüssiger vor :)

hat vielleicht jemand schon festgestellt ob double tap wieder funktioniert bin unterwegs und soviel testen kann ich zur zeit nicht, beim z5c hab ich nur noch die funktion benutzt vorallem wenn es auf dem schreibtisch lag ....

50€..... :1f62e::1f62e: für ein SD 835, welches ALDI ist das denn? Wie siehts mit den Fotos aus, werden die besser? high speed videos sollen ja jetzt mit 1080p lafuen

Aldi hatte sich verkalkuliert und hatte keine Lager mehr... ALDI NORD in Essen Altenessen, gab's 3 Restposten Verkäufe ... Hab die Cam noch nicht getestet ...jemand Double Tap to wakeup getestet ?

Kein Double Tap to wake.

Meine Empfehlung... Installieren :D

Warten hat sich gelohnt.

Nach einem Neustart hat sich die intelligente Hintergrundbeleuchtung als stabil erwiesen.

Das System ist definitiv flotter wie unter Oreo und bootet auch schneller.

Neue Kameraapp wirkt besser von der Bildqualität her und ist einfacher zu bedienen.

Smart Lock funktioniert endlich problemlos ohne Workaround.

Der Ladestand von angeschlossenen Bluetooth Geräten wird angezeigt (habe bis jetzt aber keine Option gefunden, dass in der Statusleiste einzustellen).

Mehr ist mir erstmal nicht großartig aufgefallen, unter der Haube wird sich aber noch einiges getan haben.

Mein Update ist auch da. Hatte keine Erwartungen und die wurden bis jetzt nicht übertroffen ;)

Läuft aber einwandfrei! Bisher auch keine Apps die Probleme machen.

MediaMarkt Gerät mit Telekom Prepaid.

Gruß

Oh man, habt ihr Glück. Bei Vodafone gibts immer noch nix neues . Security Patch immer noch "aktuell" auf August 2018 :1f612:

Bleibe locker. Vor einer Stunde kam NOBA (NOrd-BAyern? Franken? ;)) dazu.
Die sind durch den Jahreswechsel und den Bug im ersten Pie ziemlich durcheinander.
Was hat denn Vodafone für gewöhnliches Delays hinter der Customized DE?