XZ stellt keine Verbindung mit meinem Sony (!) Autoradio her

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
795
Hallo Leute,

seit zwei Tagen hab ich nun das XZ und heute hat sich das erste (für mich gravierende) Problem gezeigt.

Das Sony XZ, ist das erste Gerät (und ich hab schon viele getestet), dass sich nicht mit meinem Sony (!) Autoradio verbinden will. Da ich somit nicht am Arbeitsweg "Audible" hören kann, verursacht dies extrem schlechte Laune :-/

Die beiden Geräte finden sich, das XZ zeigt mir an, dass es gekoppelt ist, jedoch wird keine Verbindung aufgebaut. Auch über die NFC Funktion des Radios konnte ich keine Verbindung herstellen. Hat jemand einen Rat?

PS: Gestern war ich öffentlich unterwegs und war auf beiden Fahrten Problemlos mit meinen Philips BT Kopfhörern verbunden. Auch die Verbindung zu meiner Polar V800 (die ich aber nur zum Syncen herstelle) klappt.

Ich wäre euch sehr Dankbar für Erfahrungen und Tipps!

Nutzt du eine spezielle App auf dem XZ für die Verbindung zum Autoradio? Welches Autoradio von Sony hast du?

Erstmal danke für die Antwort.

Autoradiotyp: MEX-N4000BT.

Es gibt hierfür von Sony eine Remote App. Diese ist aber eigentlich nur zur Bedienung. Da sie mir so gar nicht gefällt und ich keinen Nutzen darin sehe, hab ich meine anderen Handys bisher ohne die App betrieben.

Heute habe ich 40 Minuten lang beides versucht. (mit App, ohne, mit NFC, ohne, die Koppelung immer wieder gelöscht usw.)

Hab sogar zwischenzeitlich einfach das HTC 10 noch mal gekopplelt. Hat auf Anhieb geklappt. (Das MEX-.N4000BT merkt sich nur eine Koppelung, daher die Koppelung mit dem HTC wieder entfernt und ncohmal versucht.. ohne erfolg.)

Ich selber habe das MEX-N6001BD und das Xperia XZ, mit der Remote App. Einmal eingestellt seid dem beim einsteigen und anmachen eine automatische Kopplung ohne Probleme, einzig ich darf vorher keine aktive BT Verbinung zu BT Kopfhören haben.

Ich versuche heute mittag nochmal mein Glück und berichte dann erneut

Hat gerade beim ersten Mal geklappt. Bin ich erleichtert. Hab über nfc die Verbindung anstoßen können

Wer weiß wo da der Fehler lag?

Zurück
Oben Unten