Sony Xperia XZ: Allgemeine Diskussion

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

btw mal sehen was das XZ 2 bring :D

Geile Namens verwirrung @Sony

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Klar, weniger schwächere Smartphones und was bitte ist dass in letzter Zeit? XA, X, E5, X Performance, X Compact und das Festplatten Design XZ :-( Deswegen gibt's ja auch fast jedes Jahr neue Chefs bei der Sparte weil alles planlos und immer noch nach eigen Kopf läuft und nicht nach Wunsch des Kunden bzw Fans. Beispiel fast jeder war begeistert von dem XA Design, warum also es sich nicht einfach machen und ein waschechtes Highend Smartphone mit diesem Design machen? Ich verstehe Sony nicht.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
Interessanten Einblick.

Jetzt erst scheinen sie die Kurve mit der Namengebung gefunden zu haben.:blink:

Immer Xperia X und dann andere Buchstaben
[doublepost=1473018910,1473016636][/doublepost]
Pipolino schrieb:
Ich war jetzt nie so der Sony Xperia Freund, aber mir gefällt das Design mit den runden Ecken wirklich gut. Muss ich zugeben. Liegt überraschend gut in der Hand.

Das Handling im Vergleich mit anderen oder mit dem Vorgänger?

Nun, irgendwie verstehe ich die Taktik noch nicht so ganz.

Das wird ja ein wahrer Buchstabensalat hinter dem "X" dann in Zukunft. Toll die Erklärung, das Compact hat weniger Pixel und damit dann auch einen kleineren Prozessor.

Logische Konsequenz, mann wird nie ein "besseres" Display bekommen (Sinnhaftigkeit jetzt mal dahin gestellt).

Aber zumindest hat man klargestellt das das Compact zu den anderen X gehört, auch wenn das Design und Kamera gleich ist mit....naja XZ. Verwirrung komplett.....

HUN211,

der Manager im Video hat das sehr schön erklärt.

Ziemlich logisch,zwar jetzt erst..

Das X steht immer für das Logo Xperia
A wie der Anfang
C wie Compact
Z wie auch in der Vergangenheit,immer für das Topmodell.

• Danke
Reaktionen: HUM211
Also wo passt dann das X rein (welches mit XA erschienen ist) oder ist das jetzt neu erst ab jetzt?

Das ist neu seit Frühsommer,wie auch das X Performance.
Ich vermute das Sony damit einfach mal beginnen wollte

Im Vergleich zum Z5. Das X hatte ich bislang nicht in der Hand. Gut, der Power Button könnte für meinen Geschmack weniger tief im Gehäuse sein, aber man gewöhnt sich an alles. :)
Die implementierte "Batteriepflege" scheint mir auch ein hilfreiches Tool zu sein. Ich weiß nicht, ob es die Funktion auch schon im X gab, aber sie sorgt halt dafür, dass der Akku lediglich bis 90% geladen wird und merkt sich deine persönlichen Gewohnheiten wann du das Handy vom Ladegerät entfernst und lädt kurz vorher schnell auf 100% auf.
Ob es etwas bringt, muss ein Langzeittest ergeben. Die Funktion war mir bislang unbekannt, eventuell gibt es diese schon bei anderen Herstellern.
Aber der Fokus wurde beim XZ definitiv auf die verbesserte Kamera gerichtet.
Das ist so mein Eindruck. Probleme mit "nur" 3 GB Ram habe ich übrigens nicht.
Läuft alles stabil, schnell, zuverlässig.

Bin übrigens kein Sony Mitarbeiter.
Deswegen kann ich da ruhig neutral sein und muss nichts künstlich in den Himmel loben.

Aber lass uns lieber beim Thema XZ bleiben. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Hands-on von Curved

• Danke
Reaktionen: statler
@Pipelino

Diese Ladetechnologie gibt es zumindest auch im Z5 Premium....nur doof das ich unterschiedlichen aufstehe....

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Nettes Video. Ich fasse zusammen: XZ ist eine Mischung aus X und Z Design, ein würdiges Flagship phone, üppige Ausstattung, Nachfolger des X Premium (meint wohl Performance), alles Supi. Hätte man gleich den PM von Sony nehmen können.....

JakobSaibot schrieb:
... warum also es sich nicht einfach machen und ein waschechtes Highend Smartphone mit diesem Design machen? Ich verstehe Sony nicht.
Wieso, der Preis ist doch HighEnd, reicht doch... was gibts da nicht zu verstehen!? :confused2: ;) :lol:

Leider nur der Preis! Hoffe Sony macht es bei der nächsten Ifa in März oder September besser. Aber dieses Jahr werde ich mir leider wahrscheinlich ein IPhone 7 zulegen müssen.

Ach JustD, warum musst immer du auf dem Preis rumhacken.!?
Der ist relativ unwichtig und passt sich schon noch etwas an.
Solange der Kunde ein für sich zufriedenes Gesamtpaket erhält ist der Preis ziemlich unwichtig.
Zum Gesamtpaket hört alles, auch Design (nicht einfach nur nachgemacht.),Support, Qualität des Empfangs,des Audios, etc.
Außer den Chinaböllern(die sind auch schon teurer geworden) sind die Preise der Spitzenphones alle ähnlich hoch.
[doublepost=1473136523,1473132469][/doublepost]Jakob du hast recht, das iphone ist besonders billig.
Laut den derzeitigen "Hands on" ist die Meinung über das XZ einhellig sehr positiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Und somit wohl schon ab 19. September bestellbar mit Over-de-Kopp Kopfhörer als Zugabe.

Also doch relativ zügig verfügbar, bin ja mal gespannt. Da aber gerade Z5P gekauft ist eh erstmal ruhe für 1.5 bis 2 Jahre :)

Auf meinem 5K sehe ich da eher rechts in der Ecke die Blätter vom H8 vermascht und vor allem viel bessere Farben beim XZ.
Auf dem Tankstellenbild sind die Gebäude beim H8 unschärfer als beim XZ auch der Wallnussbaum oben links ist beim H8 unschärfer,gleiches gilt für die zwei Tannen.
Dann habe ich auch mal das S7 verglichen und das enttäuscht mich im Supermarktbild.
War aber auch eine andere Jahreszeit.

Grundsätzlich aber Klagen auf hohem Niveau

Hat das xz auch abgerundetes Display? Wenn man Displayschutzfolie drauf macht dürfte die doch bis ziemlich an den Rand gehen oder? Zumindest sieht es auf Fotos so aus.

Hat es...Und ich bezweifle ob es bis zum Rand geht. Diese 2.5 Displays haben halt das "Problem" mit der Wölbung in Bezug auf Folie und Glasfolie sowieso.

Okay na mal schaun.