Gespeicherte Netzwerke verschwinden..

F

Fistax

Neues Mitglied
1
Hallo Com,
seitdem ich Android Oreo 8 drauf habe vergisst mein Handy öfters mal seine WLAN-Netzwerke.
Habe schon ne menge probiert und die Einstellungen meines XZ´s mit den Einstellungen des XZ´s meines Bekannten verglichen.
Am Anfang behielt er die Passwörter nicht mal nachdem ich das WLAN an und aus gemacht habe.
Nachdem ich die WLAN-Suche aktiviert habe (Wlan-Suche = System-Apps und -diensten zwecks Erhöhung der Standortgenauigkeit jederzeit das Erkennen von WLAN-Netzwerken gestatten), speicherte er vorerst die Passwörter.
Mittlerweile ist mir aufgefallen das nach jedem Neustart des Handys die Netzwerke gelöscht werden,sowie beim an und ausschalten der "WLAN-Suche" Funktion und zwischendurch auch gerne mal einfach so.

Weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter.


Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich ?

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wechseln von Android Versionen (z.B. Nougat -> Oreo) kommt man nach meiner Erfahrung nicht um einen Factory Reset herum.
Wenn schon, dann würde ich nach einem solchen Rest auch gleich die neueste Oreo-Version (gab gerade eine neue ...128) flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fistax
Vielen Dank , habe die Tage den Factory Reset schon gemacht und siehe da "es funktioniert".
Dachte eigentlich irgendwie drumherum zukommen aber war wohl nichts. :biggrin:
Trotzdem danke für deine Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht nicht wirklich Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
  • Danke
Reaktionen: DHGE

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
531
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
865
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.126
hugehand
H
Zurück
Oben Unten