Akku Drain durch Android App 10237? (Malware?)

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Homie1990

Homie1990

Stamm-User
120
Guten Abend.
Ich habe folgendes Problem. Mein Freund hat ein Sony Xperia XZ, und ihm ist aufgefallen das der Akku sehr schnell in die Knie geht und es teilweise auch sehr langsam ist zurzeit. Dabei bin ich in der Akkustatistik auf den Verbraucher "10237" gestoßen der über 30% das Akkuverbrauches ausmacht. Nach Neustarts jetzt nur noch 23% aber immernoch der Hauptverbraucher.
Hatte das schonmal jemand und weiß was das ist? Hab schon gegoogelt aber nichts wirklich dazu gefunden. Nur einen Beitrag vom Oktober aus einem englischen Forum wo auch einer gefragt hat was das ist, es würde am Akku saugen.
Ist es vielleicht auch Malware? Avira hat auf jedenfall nichts gefunden.

screenshot_20161216-2nfsr2.png
screenshot_20161216-27iskf.png
 
Ich hab das mal auf androidcentral.com gefunden:
Code:
Welcome to the forums. As Golfdriver97 mentioned, these 10xxx processes usually refer to apps that were uninstalled recently. It should disappear on the next battery cycle after you full charge again. Tell us how it goes.

Übersetzt mit google:
Code:
Willkommen im Forum. Wie Golfdriver97 erwähnt, beziehen sich diese 10xxx Prozesse in der Regel auf Apps, die vor kurzem deinstalliert wurden. Es sollte auf der nächsten Batterie-Zyklus verschwinden, nachdem Sie voll aufgeladen wieder. Sagen Sie uns, wie es geht.
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
554
landbastler
L
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
0
Aufrufe
722
KingJulien
KingJulien
J
Antworten
0
Aufrufe
876
jensinger65
J
Zurück
Oben Unten