Diskussions-Thread zur Kamera des XZ Premium

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info. Ich hoffe das ist auch so. Wäre ja ein Traum.

Cool von Sony das Sie da doch drauf reagieren. [emoji106]

Ab wann kann ich denn von O2 Android 8 laden, weiß das jemand?

Mit Android 8 kann ich ebenfalls bestätigen das die Verzerrungen endlich weg sind. Hänge mal ein vorher nacher Bild dran, beides unter Android 8 geschossen. Verzerrungen sind auch unter Android 8 vorhanden, aber in der Kameraapp kann man es unter "Korrektur bei Bildverzerrung" einstellen. Man hat also die Wahl eine Bildverzerrung zu haben oder eben nicht.
DSC_3610.JPG
DSC_3611.JPG
Screenshot_20171030-162219.png

• Danke
Reaktionen: HUM211 und Olley
Ich habe das seltsame, dass es bei Oreo recht lange dauert bis sich die Kamera App öffnet. Hat das noch einer oder muss ich da was in den Einstellungen anpassen?

Ich hab kein Problem mit der Kamera App. Lösch doch mal Daten & Cache der App.

Was heisst "lange"? Also bei mir innerhalb von einer Sekunde, also würde sagen genauso schnell wie vorher auch.

Wesentlich länger als vorher. Bestimmt knapp 3 Sekunden.
Habt ihr noch eine Alternativkamera App oder nutzt ihr alle die von Sony?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt das Problem noch hinzu dass eine Fehlermeldung kommt wenn ich die Kanera App öffne. Es heißt dann das keine SD Karte erkannt wurde. Habt das noch jemand?

Nein auch so was hab ich nicht.
Vielleicht, ist deine Speicherkarte am sterben.
Ich würde alles wichtige mal irgendwo anders drauf ziehen, und die Karte mal im Premium selber formatieren.

Wenn ich die Karte austauschen würde, kann ich dann die Sachen einfach wieder auf eine neue Karte kopieren oder geht das nicht?

Doch klar alles kurz auf den Rechner ziehen, ne neue Karte rein machen und wieder zurück kopieren.

Ok. Ich habe derzeit eine Samsung 128GB EVO+ XC1 drinnen. Welche hast DU? Ist meine vielleicht zu langsam?

Auch so eine, nur mit 64 GB vielleicht ist die ja nicht defekt sondern muss nur mal im Sony selbst formatiert werden. An an zu langsam glaub ich nicht die ist schon gut aufgestellt eigentlich.

Also kann ich die Karte in meinen PC machen, alles auf PC ziehen, dann Karte raus in Smartphone, formatieren und dann wieder in PC und alles zurückkopieren. Richtig?

Genau so wird es gemacht.