Diskussions-Thread zur Kamera des XZ Premium

  • 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich noch weitere Erweiterungen für die Kamera oder war es das?

Screenshot_20180210-235538.png
 
@Jones1282: Such mal im Play Store nach "Sony Effekt" :winki:
 
@TheBrad

Hatte diverse davon testweise aus dem Playstore installiert.

Außer Bokeh wird keine in der Kamera-App angezeigt und in der App-Übersicht tauchen sie auch nicht auf.

Über den Playstore kann ich sie auch nicht öffnen, nur wieder deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Oh, schade. Ich hatte es selbst noch nicht probiert. Ich wusste nur, dass es viele gibt im Play Store.. :rolleyes2:
 
@TheBrad

Ich muss meine Aussage revidieren.

Man muss in der Kamera-App AR-Effekt auswählen, dort kann man dann zwischen den aus dem Playstore geladenen Effekten wählen.

Das war beim z5 anders gelöst.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ist denn der fehlende Bildstabi bei Bildern wirklich ein Nachteil gegenüber z.B. enem Samsung S7 mit Stabi ? Mein Verständnis ist ja eigentlich, dass ein Stabi eingreift bei langen Belichtungszeiten z.B. bei Low Light oder eben bei Bewegungen des Handys. Ist das XZ Premium hier unterlegen dem S7 ?
 
Gibt es eine Kamera-App, mit der das XZ Premium Raw kann? Oder kann der Sensor grundsätzlich keinen Raw-Output liefern?
j.

PS: Und Weißabgleich in Kelvin wäre auch schön. Das kann die originale Kamera-App ja auch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony gibt RAW überhaupt nicht frei. Egal mit welcher Kamera App.
Und mit dem Weißabgleich, ist mir auch nichts bekannt, dass das machbar wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ok., sehr schade. Dabei hat das XZ Premium den größten Sensor der Handys, wo RAW besonders viel bringen würde. Somit fällt es für mich raus. RAW muss sein (Lightroom mobile).
j.
 
Jor wäre wünschenswert, wenn Sony das mal bereitstellen würde.
Aber da Sony sich jetzt schon sehr lange dagegen sperrt, glaub ich nicht mehr dran, das die das noch freischalten werden.
 
Gibt es eigentlich auch so eine App für das Sony Wo man ein Bild von sich macht und dieses dann in ein Emoji umgewandelt wird?
 
Du meinst aus einem 3D Bild ein Comic Avatar? Wäre ja ein nettes Gimmick, ist mir aber nichts bekannt :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;)
Also ich weiß nicht, ich werde mit der Kamera des XZP einfach nicht glücklich. Die Bilder sehen irgendwie ziemlich verwaschen aus, Details sind kaum zu erkennen und die Belichtung der Bilder ist entweder viel zu stark oder viel zu schwach. Egal ob Automatik- oder manueller Modus. Ich hab auch schon gelesen, dass angeblich das Oreo-Update für eine schlechtere Bildqualität verantwortlich sein soll. Ist das bei euch auch der Fall?
 
Kannst Du mal ein Bild zeigen? Kann ich so nicht bestätigen, auch nicht das mit Oreo die Qualität abgenommen hat.
Die Bilder sind aus meiner Sicht nach wie vor Oberklasse.
 
Ich hab auch nach wie vor nichts an den Bildern auszusetzen.
 
Ich finde der Aurofokus ist lahm, und unzuverlässig.
 
So, ich war jetzt mal ein bisschen mit dem XZP fotografieren und muss sagen, dass mich die Kamera estaunt hat. Vielleicht lag es an dem Software-Update, dass ich heute morgen noch gemacht hab, aber die Bilder sind um Welten besser geworden.
DSC_0009.JPG DSC_0010.JPG DSC_0011.JPG DSC_0012.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und Danny_Wilde
Wie fotografierst du? Automatik oder mit welchen Einstellungen?
 
Stets mit dem manuellen Modus in 17 MP 16:9.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@xperialover123 Die Bilder sind ja spitze, eventuell hattest Du ja echt ein Problem mit der Software auf deinem Gerät gehabt? Die Möglichkeit kann man an Hand der Ergebnisse jetzt nicht ausschließen.
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
1.042
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
556
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten