Problem mit Zweifingergestik

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts doch gar nicht. hattest du es dabei geladen?
Denn mir ist das gestern aufgefallen steck das Ladekabel funzt es oder steck der Kopfhörer funzt es.
Sobal man Ladekabel oder Kopfhörer entfernt gehts nicht

Nein, es war nix angeschlossen.

Ich hab ne Nacht geschlafen aber immer noch keinen würdigen Ersatz für das XA2 gefunden... Auf ne Reparatur habe ich keinen Bock. Das dauert ewig und der Erfolg ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, es nun mal ein Mangel den ich so nicht hin nehmen werde. Deshalb gehst Retoure und lass mir ein neues, in der Hoffnung einwandfreies, schicken.
Bin ja noch in der 14 Tage Frist.

@KIRTAP

Dann sag mal sofort bescheid wenn das neue da ist. Sollte das einwandfrei funktionieren geht meins auch Retoure und ich order einfach ein neues. Hab ja 30 Tage Zeit mit der Rücksendung.

Vielen Dank im Voraus

Wenn ich mein XA2 auf der Couch liegen habe funktioniert die Zweifingergestik nicht bzw. nur,
wenn ich es noch irgendwo berühre.
Lege ich es auf 'nen festen Untergrund, funktioniert das Feature ohne Probleme.
Multitouch Tester geladen auf festem Untergrund ohne Probleme &
auf der Couch wieder nur mit weiterer Berührung

@MysticEnforcer Danke für dein Feedback. Gestern Abend hatte ich das XA2 auf dem Bett liegen, da hat nicht mal der normale Klick fehlerfrei funktioniert. Beim Surfen reagieren immer wieder Tips nicht. Den Multitouch Test gestartet und siehe da. Im Schnitt kommen nur 2 von 5 tips an. Finger ans Gehäuse und alles läuft. So ein Mist. Besonders schlecht reagiert das Phone dabei auf das runterziehen des Optionsmenüs. So wird Surfen zum Krampf.
[doublepost=1543740436,1543738868][/doublepost]Ich hab noch einen Thread im XDA Developers Forum erstellt. Evtl. gibts dort ja noch Feedback. zoom only works if you touch the case (2-finger Gesture)

Ich hab für das xda Forum noch ein kleines Video erstellt:

Super
airzonk schrieb:
@KIRTAP

Dann sag mal sofort bescheid wenn das neue da ist. Sollte das einwandfrei funktionieren geht meins auch Retoure und ich order einfach ein neues. Hab ja 30 Tage Zeit mit der Rücksendung.

Vielen Dank im Voraus
Klar mach ich das, dass mit dem Video ist ne super Idee.

Könntest du noch eins machen wo das Handy auf dem Tisch liegt und in Google Maps und/oder Foto rein und raus zoomst.

Poste die beiden Videos doch mal direkt bei Sony:
Xperia XA2 - Support forum

Mit Glück bekommste schnell 'ne Antwort von Jerpelea

Hallo,
ich habe das xa2 am Montag zum Händler zurück geschick t(war noch in der 14 Tage Frist) wenn es dort angekommen ist schickt er ein Neues zu mir. Ich hoffe ein einwandfreies. Sobald es von mir getestet wurde gebe ich euch Bescheid.

Dank dir. Mein XZ1 kommt heute an. Ich werde das testen. Dann entscheide ich ob ich ein neues XA2 ordere oder das XZ1 behalte.

Das hängt natürlich auch davon ab wie der Test mit deinem neuen XA2 ausfällt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim XZ1 gibt es das Problem schonmal überhaupt nicht. Egal wo das Smartphone liegt, Multitouch geht immer.

Beim XA2 habe ich jetzt über die Sony Companion Software die neueste Android Version komplett neu aufgespielt inkl. Fullreset... Multitouch Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
airzonk schrieb:
Beim XZ1 gibt es das Problem schonmal überhaupt nicht. Egal wo das Smartphone liegt, Multitouch geht immer.
Na ich hoffe das neue xa2 funzt genauso. Meine Rücksendung ist heute erst beim Händler angekommen. Werde wohl erst am Samstag, so hoffe ich, das Neue bekommen.

Was ich dich fragen wollte, war der Handykaton bei dir versiegelt und hattest du schon eine Schutzfolie drauf als du es bekommen hast?
Meins war nämlich nicht versiegelt und hatte schon eine Schutzfolie drauf.

beide Smartphone Kartons waren versiegelt und auf dem Display waren die Sony Folien drauf. Aller Zubehör noch originalverpackt.

Ich achte beim Kauf sehr darauf dass es sich um Neuware handelt. bei Amazonhändlern also zb. drauf achten "versendet durch Amazon".

Vielen dank für die Info. Somit gehe ich davon aus, dass mir ein gebrauchtes untergejubelt wurde. Ist das neue nicht versiegelt geht es auch direkt zurück, ne Frechheit sowas.

Zumindest ein Rückläufer im Rahmen des 14 Tage Rücksenderechts.

BTW: Auf dem XZ1 schreibe ich auch wesentlich genauer auf der Bildschirmtastatur. Mir scheint die Fingererkennung grundsätzlich besser zu sein. Die Trefferquote der richtigen Buchstaben war beim XA2 schon recht mies. Ich hab das immer auf mein ungenaues Tippen geschoben. Auf dem XZ1 schreibe ich nicht anders treffe aber wesentlich besser. Es muss nur sehr wenig korrigiert werden. Auch die Menüleiste zum runterziehen funktioniert immer, und nicht nur manchmal wie beim XA2... Das hat manchmal schon echt gefrustet.

airzonk schrieb:
Zumindest ein Rückläufer im Rahmen des 14 Tage Rücksenderechts.

BTW: Auf dem XZ1 schreibe ich auch wesentlich genauer auf der Bildschirmtastatur. Mir scheint die Fingererkennung grundsätzlich besser zu sein. Die Trefferquote der richtigen Buchstaben war beim XA2 schon recht mies. Ich hab das immer auf mein ungenaues Tippen geschoben..

Ja das kann es ja nicht sein, denn ich erwarte ein nagelneues Gerät. Es sei denn ich bestelle ein gebrauchtes Refurbed Produkt was explezit so ausgezeichnet wurde.

Das mit dem tippen auf der Bildschirmtastatur ist mir auch negativ aufgefallen, was garantiert zu dem allgemeinen Fehlerbild gehört.

So gerade Paketanküdigung für Samstag bekommen, bin gespannt was mich erwartet.

Ich drück mal die Daumen. Ich teste mal weiter am XZ1 rum.... Bis jetzt fetzt alles. Nur der kleine Akku könnte nerven....

Zuletzt bearbeitet: