LineageOS 18.1: Wie prüfen ob VoLTE funktioniert?

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mx82

Neues Mitglied
1
Ich habe diese Woche LineageOS 18.1 installiert und mir ist aufgefallen, dass bei Telefonaten anfangs weiterhin eine LTE Verbindung angezeigt wird und die Telefonie-App häufig anzeigt, dass das Gespräch HD-Qualität hat. Nach ~15min wird LTE nicht mehr angezeigt(bisher 2 Tests), aber das kann ein Handshake ins 2G/3G Netz sein.

Seit Februar 21 unterstützt mein Provider Lidl Connect(Vodafone-Netz) wohl VoLTE, aber Lineage& anderere Custom-ROms haben massive Probleme das nutzen zu können. Hintergrund ist meines Wissens, das Provider weltweit dies für Smartphone samt OEM-ROM freigeben müssen und es für Custom-ROMs nicht tun.
Daher bin ich überrascht, dass es jetzt funktionieren soll.
Weiß jemand wie ich überprüfen kann, ob es wirklich VoLTE ist?
Ich meine damit nicht, wie ich das in den Einstellungen festlege, dass hab ich schon durchgeführt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
178
ricci99
R
O
  • optimus one user
Antworten
1
Aufrufe
1.247
optimus one user
O
hkkp
Antworten
4
Aufrufe
1.742
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten