Recovery Modus für ein Data Wipe

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SpawnM12

Neues Mitglied
1
Hallo,

das Handy meiner Freundin startet, läd das Betriebssytem und friert dann ein.
Abgesicherter Modus gleiches Problem.

Ich würde gerne die Daten sichern, das geht aber nicht, weil das eben einfriert.

Ein Wipe der Caches würde ich gerne machen, komme aber in kein Menü dafür

Laut halten, abgesicherter Modus
leise halten, gar nichts

beides halten, das Gerät viribriert einmal, dann drei mal, dann wieder von vorne.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank

@SpawnM12 ich würde erstmal testen, ob du nicht durch Xperia Companion Erfolg hast und das Gerät wieder zum Laufen bekommst. Einerseits sollte damit ein Backup möglich sein (theoretisch) und andererseits kann man per Option

/"Software reparieren"

vermutlich auch dein Handy wieder gangbar machen.
Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P. S. Das XA1 spackt gern mal bei diversen SD Karten, deshalb falls zutreffenden erstmal die SD entfernen und nochmal normal booten, bevor du dich ans grobe Werk machst 😉

Zuletzt bearbeitet:
vergessen zu erwähnen.
SD Karte und SIM KArte sind draussen.
Xperia Companion macht nicht weiter, da sich das Gerät ja aufhängt, also kann ja auch nichts kopiert werden.

Ich möchte zumindest mal die Daten sichern können und ein paar nutzlose apps löschen, evtl startet es ja ann erst ma wieder

Hältst du die Power Taste in Kombination mit den Lautstärketasten gedrückt?

@SpawnM12 Du kannst die Daten nur sichern, wenn Android läuft. Ansonsten kein Zugriff. "Wipe cache" bringt nix. Dieser Cache ist ausschließlich für Updates gedacht, um die Daten dort abzulegen. Ist das Update durch, wird der Cache automatisch geleert.

Klaus986 schrieb:
@SpawnM12 Du kannst die Daten nur sichern, wenn Android läuft. Ansonsten kein Zugriff. "Wipe cache" bringt nix. Dieser Cache ist ausschließlich für Updates gedacht, um die Daten dort abzulegen. Ist das Update durch, wird der Cache automatisch geleert.
Ja, genau, alle drei gedrückt bis es erst einam und dann dreimal vibriert

nope, hilft nix