XA Ultra Xperia XA Ultra - Probleme mit Farbdarstellung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yuna88

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht aus. ( ich wusste nicht wie ich eine eigene frage erstellen kann ) daher hoffe ich es ist nicht schlimm , wenn ich mein problem zum Xperia xa auch hier reinstelle. Ich wüsste sonst nicht was ich machen soll.

ich habe gestern ein neues Xperia xa bekommen.
doch leider sind die farben der bilder sehr düster und die Hautfarben auf den fotos sehen Olivgrün und gelblich aus. eine schreckliche bildqualität.
unter Einstellungen habe ich nur unter Display die möglichkeit zum Weißabgleich gefunden. da habe ich alle 3 pegel schon auf das hellste gestellt. aber die bildqualität und die vorhandenen bilder sehen gruselig düster und ungesund grünlich aus.
was kann ich tun damit ich eine normale bildqualität mit annehmbaren kontrast und farben habe?

ich danke schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Yuna

Hallo Yuna,

erstmal willkommen bei Android-Hilfe! Ich habe Deine Frage hierher verschoben in das passende Geräteforum, denn wir haben hier für fast jedes Modell einen eigenen Bereich. Neue Themen erstellen kannst Du in jedem Forum mit dem Button "Neues Thema erstellen" links in der Mitte. Zuletzt noch eine Bitte: Achte bitte ein wenig auf korrekte Groß-/Kleinschreibung, vorwiegend Kleinschreibung ist hier nicht so gerne gesehen :winki:

Zu Deiner Frage: Schau doch mal nach, ob bei Deinem Gerät vielleicht die "adaptive Helligkeit" aktiviert ist (automatische Helligkeitsregelung), denn falls ja, sehen Farben und Darstellung dadurch schon mal etwas düster oder unecht aus. Die Einstellung dazu solltest Du finden unter "Einstellungen" -> "Display". Vielleicht behebt das ja schon Dein Problem..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank auch für die schnelle Antwort und das richtige weiter leiten.