F
Firefox77
Fortgeschrittenes Mitglied
- 54
Finde es immer wieder lustig wie neue Handys von dem einen oder anderen immer mal wieder übertrieben positiv dargestellt werden...Meiner Meinung nach sieht das normale X (das X Performance habe ich noch nicht in der Hand gehabt) gegen ein Z5 das ich besitze kein Land, weder von der Verarbeitung, den Materialien und auch nicht von der Ausstattung her. Der Plastikrahmen fühlt sich im Vergleich zum Z5 einfach nur billig an, die Rückseite aus Alu macht meiner Meinung nach nicht viel her und fühlt sich im Gegensatz zu HTC auch nicht wirklich danach an, es ist nicht schlecht aber eben auch nichts besonderes. Dagegen das Z5 mit der frosted Glass Rückseite die dazu noch unglaublich unempfindlich ist, ist tatsächlich in der Smartphone Welt einzigartig. Das Glas vorne gefällt mir sehr gut, glaube aber das es deutlich empfindlicher für Kratzer und Brüche sein wird als beim Z5, weil es eben absteht. Oberer Mittelklasseprozessor der sicherlich ordentlich schnell ist, aber eben nicht ganz an den 810 vom Z5 rankommt, flüssig und ohne ruckeln funktionieren beide. Die Kamera ist auch keine Verbesserung zum Z5, sind bei beiden aber herausragend gut und identisch von Bildern die ich in einem Saturn Markt gemacht habe. Auch wenn ich es nicht brauche hat das X kein 4k, was aber für mich schwerer wiegt es hat kein UKW RADIO mehr und ist nicht mehr Wasserdicht. Das X ist wirklich von den Abmessungen her nur minimalst kleiner, sowohl von der Länge wie auch von der Breite und nur dann sichtbar, wenn man die beiden Geräte nebeneinander stellt, dafür verliert es aber 0,2 Zoll an Grösse...sorry all das und andere Kleinigkeiten, kann ich mir einfach nicht schönreden auch nicht als Sony Fan. Der Preis ist zudem einfach viel zu hoch angesetzt, damit wird Sony keinen Blumentopf gewinnen. Wenn Sony nicht langsam anfängt aus seinem Tiefschlaf aufzustehen, werden die spätestens 2018 in der Smartphone Welt Geschichte sein, davon bin ich mehr und mehr überzeugt