Sony Xperia X - Allgemeine Diskussion

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chris101 schrieb:
Das nächste farb- & gesichtslose Smartphone von Sony!

Irgendwie verstehe ich die Truppe nicht, was die mit solch Vorgehensweise bezwecken wollen....
Klar, Samsung und Konsorten haben ja alle vollkommen unterschiedliche Geräte ;)

• Danke
Reaktionen: Hangwire, HUM211 und statler
Vermutlich wird der Straßenpreis recht schnell sinken. Und die Hoffnung, dass das XXP doch noch den Weg nach Deutschland findet sollte man auch nicht aufgeben.
Vom Design gefällt mir die neue Generation schon gut. Aber das ist ja Geschmackssache.

Habs gestern nach Feierabend mal im Saturn in der Hand gehabt....hmmm fühlt sich irgendwie plastisch an und das Display schmiert auch schnell(kann natürlich am Ausstellungsstück liegen) , definitiv preislich zu hoch, bei idealo momentan bei 560 rund....

Kann es sein das die Doppeltap Funktion nicht so geht wie sie soll man muss teilweise mehrfach tippen bis sich erst was entsperrt. Die geschossenen Bilder kann man erst nach Sekunden in Vorschau ansehen das geht beim Z5 compact schneller und Tap funktioniert auch einwandfrei.

"Double Tap an" ist tatsächlich unzuverlässig. "Double Tap aus" funktioniert dagegen sehr gut

Ich nutze die Funktion an und zu beim Tablet. Klappt am besten, wenn man 3 mal drauf tippt

Nicht unbedingt, der Stamina Modus wird sofort aktiv und kappt alle Datenverbindungen, wenn
das Display ausgeschaltet wird (außer für die Apps die in den Ausnahmen eingetragen sind)
Doze aktiviert sich erst nach einiger Zeit, wenn das Smartphone nicht mehr bewegt wird.

Und zum Xperia X hab ich das hier heute gefunden:
Sony Xperia X: Selbst Full-HD-Videos überhitzen die Kamera [Update: Sony äußert sich]

Das Xperia X hat wohl Hitze:lol:

Frage ist ob sich das Performance lohnt, ich liebäugle mit dem normalen x, da ich es schon kurz testen konnte und obwohl es nur ein snappi 650 hat ist es in der normalen Bedienung sau schnell wie man es von Sony kennt. Das display ist schön Scharf,satte farben und extrem hell. Großartig spielen tue ich mit phones generell nicht und selbst das war kein Problem. Einzig und allein die Tatsache das es nicht wasserdicht ist nervt mich bisschen. Weil ich es anders ha nicht kenne von Sony. Aber ich warte noch ab und werde mir das Performance auch noch zum Testen zulegen.

Und von Hitzeproblemen lass ich mich erst garnicht beunruhigen...das Thema war beim Z3 und Z5 auch immer der fall....letzteres habe ich noch aktuell und hatte noch nie nen Problem mit Hitze. Klar wird es mal warm beim Video drehen aber das wurde mein S6 auch und nicht zu knapp.

Ja, da hast du schon Recht. Ist wirklich die Frage ob der Aufpreis dem X Performance gerecht wird. Zumal ich gelesen habe die Batterielaufzeit ist beim X wohl deutlich besser als beim Performance. Kann mich einfach nicht entscheiden. Wobei ich denke bei dem Preisverfall wäre gerade für Z3 Umsteiger auch das Z5 interessant.

Performance

[doublepost=1467100463,1467098867][/doublepost]Hier das Xperia X beim Colatest:blink::glare::smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mit dem normalen X dürfte es dann bald zuende gehen :D

Den Colatest gut überstanden:)

Vodafone bietet es mit Vertrag extrem günstig an,das Performance garnicht.

Hm, ob da nicht später noch was nachkommt? Kann mich bei Youtube an einen Test erinnern, da lag ein X für knapp 20 Minuten im Wasserbad...dann ging es aus und Schluß...nicht mehr zu beleben. Ist also definitiv leider nicht wasserdicht...

Frage: kann ich davon ausgehen, dass Tethering mit dem X bzw. MM funktioniert?

Danke & lG

In den Einstellungen als "one-touch - Tethering" dargestellt.

Aktuell gibts das white X schon für 499€ mit Prime bei Amazon.

Nach 11 Tagen Xperia X Nutzung (jetzt hat es meine Frau) kann ich dieses Smartphone absolut empfehlen.

- schnelle und flüssige Bedienung (in der Zeit genau 6 Microruckler,extra gezählt!!) Null Wärmeentwicklung
- Weltklasse Kamera incl. der Videofunktionen
- Weltklasse Empfangsleistung, (war ich erst kritisch bezüglich der Allrückseite und dem dadurch evtl.Nachteil gegenüber einer Glasrückseite) und allgemeine Telefonfunktion incl. der Verständigung.
- Weltklasse Display
- sehr,sehr edles Design und Verarbeitung, stellt sich einfach wunderschön dar.
- hervorragender Akku,4,5 h Dot sind null Problem, reicht somit ziemlich locker für den Tag.Unbedingt das neue Akkuladesystem von Sony beachten mit der dieser weit mehr Zyklen durchhält.
- unempfindlich,keinerlei Kratzer in der Zeit,ohne jeglichen Schutz benutzt.(ist natürlich noch etwas früh)
- die Größe ist für mich persönlich gerade noch ok.
- sehr gute Stereolautsprecher
- Selfikamera ist unschlagbar gut.
Außer der fehlenden Wasserfestigkeit noch nichts negatives entdeckt.

Alles in allem ein hervorragendes Smartphone,nach meiner Meinung für einen Preis von um die 450-480 Euronen sehr empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, statler und Olley