Sony Xperia X - Allgemeine Diskussion

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unschärfen am linken Rand... Na großartig...

Sir Robin,
Aeramobile hat noch nie besonders gut getestet.Die Gesamtpunktzahl ist so hoch wie bei den Topmodellen.
Über den gesamten Test wird die X-Serie zerrissen,selbst das Design obwohl es diesmal wirklich anders ist als bei der Z-Serie.
Z.B das S7 sieht dem S3 ähnlicher als der Unterschied der X zur Z-Serie.
Und die sogenannten Unschärfen würde ich erstmal abwarten und bei anderen Tests anschauen, weil areamobile scheinbar die minimalste Ungenauigkeit als Katastrophe beschreibt.

Allgemein bin ich sowieso sicher das Sony dieses Jahr noch etwas zusätzliches präsentiert.

Ich gebe dir natürlich - was die Tests angeht - recht, allerdings ist eben auf den Bildern wieder sehr gut zu sehen wie sich das Thema Unschärfe über die Bilder zieht...genau das Problem, welches ja am Z5 Compact und Z5 auch schon vorhanden ist/war und offensichtlich nicht in den Griff zu bekommen ist...und das ärgert mich.

mein Xperia X ist heute angekommen ... werde mal testen ob es was taugt ;)

Als erstes ist auf jeden Fall Haptik, Display und die überarbeitete UI sehr gut.

Kamera werde ich mal mit dem Z5p und dem S7e vergleichen ...

Anhänge

• 20160527.jpg
    20160527.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Schick, ist der Übergang von Display und Rückseite zum Rahmen mit Absatz oder nahtlos? Also gibt es da einen Versatz?

Die Übergänge sind nahtlos und auch jeweils abgerundet, nicht mehr so kantig wie bei der Z5 Serie

Also ist keine Stufe an der Kante vom Glas zum Rahmen? Auf den Fotos und Renderbildern schaut es halt danach aus und das war für mich der einzige Punkt des Designs der mich stören würde.

Wie ist die Verarbeitung sonst so?

Ich bin schon sehr gespannt was du jetzt nach dem ersten Tag Nutzung sagen kannst [emoji3]

Hat es wirklich einen Plastikrahmen? Kann ich gar nicht glauben.

@Sleipnir77 magst du uns denn noch ein wenig über das Gerät berichten? Wie sind die ersten Erfahrungen mit dem Akku? Was ist dir aufgefallen?

Die Bilder finde ich interessant. Das 1. und 2. Bild finde ich sehr gut, beim 3. meine ich Randunschärfen zu bemerken. Genau meine Angst wie auch schon beim Z5 der Fall. Könntest du noch ein paar Bilder machen bitte?

wie Plastikrahmen...

Das nächste farb- & gesichtslose Smartphone von Sony!

Irgendwie verstehe ich die Truppe nicht, was die mit solch Vorgehensweise bezwecken wollen....

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ich persönlich sehe nicht, wo das Gerät farb- und gesichtslos ist. Es handelt sich prinzipiell um das klassische Sony Smartphone, allerdings im Alu Kleid (dem Markt sei Dank?!) und weiter entschlacktem Android.
Klar, die Specs sind zu dem Preis eher so lala und es wird mit der direkten Konkurrenz nicht unmittelbar mithalten können - was aber an diesem Gerät nun explizit so schlecht / verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Neues Unterforum. -Aaskereija
ganz schön happig der Preis, wenn das X schon 600€ kostet, was wird dann das X Performance kosten ?

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das XXP würde, wenn es auf den deutschen Markt kommt, 100 Euro mehr kosten. :smile:

Habt ihr mal darüber nachgedacht, ein Xperia Performance irgendwie zu importieren?

ich finde das Preisleistung Verhältnis stimmt irgendwie nicht, das High end Gerät ca. 700€ und das abgemagerte 600€ :confused2: oder bin ich da der einzigste der das Gefühl hat.
@SirRobin das wäre garantiert kein Problem, andere User hier an board haben es bei anderen Sony Geräte gemacht.

Der hohe Preis schreckt mich auch irgendwie ab. Für 450 - 500 euro würde ich wohl sogar zuschlagen und damit mein Z3 ersetzen.