Aaskereija
Inventar
- 5.601
Hab seit ein paar Wochen das Problem das mein X kaum noch Strom zieht beim Laden. Hab das ganze Schon mit Volt/Ampere Meter überprüft und teilweise kommen da kaum 175A an (von eigentlich 1250A) und teilweise Entlädt sich der Akku sogar obwohl er am Netzteil hängt. Aktuell kann ich das Handy nur laden wenn ichs an meiner Powerbank habe, weil das ordentlich Kraft hat. Es scheint aber auch kein billiger Wackelkontakt zu sein, auch wenn beim Wackeln des Ladekabels das Laden abbricht, selbst in Ruhe lädt das Handy nicht richtig.
Was ich bisher versucht hab:
- Handy zerlegt und komplett gereinigt
- USB Buchse ausgebaut, entstaubt, gereinigt
- Ladeelektronik entnommen, gesäubert
- Verschiedene USB Kabel ausprobiert, mehrere Netzteile, verschiedene Stromquellen
Meine Hoffnung ist noch das einfach nur die USB Buchse seinen Dienst aufgibt, was noch die einfachste Lösung wäre, ist nur gesteckt und billig zu tauschen. Allerdings frage ich mich dann wieso das Handy dann nur an der Powerbank richtig ladet und sonst nirgends.
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Was ich bisher versucht hab:
- Handy zerlegt und komplett gereinigt
- USB Buchse ausgebaut, entstaubt, gereinigt
- Ladeelektronik entnommen, gesäubert
- Verschiedene USB Kabel ausprobiert, mehrere Netzteile, verschiedene Stromquellen
Meine Hoffnung ist noch das einfach nur die USB Buchse seinen Dienst aufgibt, was noch die einfachste Lösung wäre, ist nur gesteckt und billig zu tauschen. Allerdings frage ich mich dann wieso das Handy dann nur an der Powerbank richtig ladet und sonst nirgends.
Hat sonst noch jemand ne Idee?