Xperia X compact - update von Android 7.0 auf 8.0 geht nicht

S

Steinspecht

Neues Mitglied
0
Wie der Titel schon sagt, geht einfach nicht.
Habe ein gebrauchtes Xperia X compact gekauft, hat nur V7.0 drauf. Habe es in den Entwicklermodus gesetzt. Per WLAN wird das Update heruntergeladen, Installation scheint zu laufen, am Ende "nicht möglich".

Vom Sony-Support habe ich folgenden Rat befolgt, ohne Erfolg. Download lief, Installation schien zu laufen, dann Fehler. Die Fehlermeldunjg ist als Bild angehängt.

Einige Updates stehen jedoch nicht zum drahtlosen Download zur Verfügung. Dann müssen Sie
mithilfe der Xperia Companion-Anwendung mithilfe eines Computers nach neuer Software suchen.
Machen Sie vorab ein Backup, da es zu Datenverlust kommen wird.
Laden und installieren Sie die Xperia-Companion App durch diesen Link.
https://www.sony.de/electronics/sup...ile-phones/xperia-x-compact/articles/00236877
-Verbinden Sie das Handy mit dem Computer durch ein USB-Kabel. Öffnen Sie die Xperia Companion-
Software auf dem Computer und klicken Sie im Hauptbildschirm auf “Software Update”.
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Software zu installieren.
- Ihr Handy muss zu mindestens 80 % aufgeladen sein.


Den Misserfolg meldete ich dann dem Support, mit der Antwort:
Software-Updates werden je nach Betreiber, Markt, Region oder Land zu unterschiedlichen Zeiten
veröffentlicht. Aus diesem Grund können wir kein genaues Datum nennen, wann ein bestimmtes Update für
Ihr Gerät verfügbar sein wird. Außerdem können Netzbetreiber und bestimmte Märkte beschließen, die
Updates für bestimmte Modelle nicht zu verwenden. Deswegen empfehlen wir Ihnen an Ihren Netzbetreiber
diesbezüglich zu wenden.
Entschuldigen Sie, dass ich für Sie hier keine andere Information habe.


Also, ich hoffe, jemand kann mir helfen, wäre sehr dankbar!
Steinspecht
 

Anhänge

  • DSC_1419.JPG
    DSC_1419.JPG
    3 MB · Aufrufe: 162
Ich würde die Chance mit dem Flashtool höher einschätzen ...
 
Steinspecht schrieb:
ein gebrauchtes Xperia X compact
Von dem Xc (F5321) gibt es 61!! länder-oder providerspezivische Versionen, von den einige noch auf A7 sind und auch bleiben werden. Da ich meines vor 2 Jahren verkauft habe, nur noch so aus Erinnerung:
Mit *#*#7378423#*#* sollte unter Softwareinfo die Customized Version zu finden sein, bei bspw. 1305-0030 ist das der Fall
 
@heinzl: Bei mir steht da "1306-2088_R4E"
Was kann man damit machen?
 
Das ist ein Providergerät von Vodafone DE, die aktuellste Version lautet 34.4.A.2.118-R4E und das sollte A8 sein.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin-X
Antworten
6
Aufrufe
1.183
SaVita
S
P
Antworten
12
Aufrufe
4.263
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
725
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten