Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist noch ohne Hülle, aber meine Folie hinten ist noch dran.
Ich habe gerade mal Antutu laufen lassen: 74508 Punkte.

powersurfer123 schrieb:
Meint ihr eigentlich das teil ist wasserdicht oder Spritzwasser geschützt?
Ein druckSensor wie seine anderen Brüder hat das Ding ja
Es ist offiziell nicht Wassergeschützt. Anders als beim großen Bruder gibt es auch noch kein Video auf Youtube, wo es einer versucht...
Riskieren würde ich da nichts.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Sehe ich genauso, ein Versuch aber würde mich schon sehr interessieren weil ich denke das es auch etwas Wasser abkann:glare:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@powersurfer123, der Vibrationsalarm ist bei mir auch hörbar aber nicht "brutal laut", im Vergleich mit dem Z1 Compact.

Für alle denen der SAR Wert wichtig ist

SAR Wert: 1.08 W/kg

also recht hoch aber unter 2 W/kg

Anhänge

• 1474017058076.jpg
    1474017058076.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Hat es denn 'ne Dichtung am Sim/SD-Träger? Wenn nicht, dann auf jeden falls unterlassen das Gerät mit Wasser in Kontakt zu bringen.

So wie ich es gehört habe, ist da wohl eine Dichtung

• Danke
Ja ist eine Dichtung

Dichtung ist vorhanden und den Drucktest mit Veränderung sprich Erhöhung der hPa Werte hat es auch mot Bravour bestanden, ist also unter Umständen Wasserdicht. Probieren würde ich es persönlich jedoch nicht, da der Kopfhöreranschluss wahrscheinlich der Pferdefuss ist, oder der USB-C Anschluss

• Danke
Das X Compact finde ich persönlich optisch deutlich ansprechender als das Z5 Compact das mir überhaupt nicht gefiel, jedoch nicht ganz so gut wie das Z3 Compact, das meiner Meinung nach das schönste Compact ist. Die Hochglanzoptik und das neue Tube Design haben was und machen die Sony Geräte unverwechselbar, was mir durchaus gefällt. Das schwarz hat einen deutlichen Blaustich und ist sehr gut mit dem Midnight-Blau meines alten Xperia Arc S vergleichbar. Sehr gelungen das ganze muss ich sagen. Trotzdem wirkt das Design durch die relative Dicke des Gerätes nicht zu 100% stimmig. Glaube aber das dieses Design bei dem grossen XZ ins schwarze treffen kann

Die Wertigkeit des X Compact ist ordentlich, kommt aber nicht annähernd an die meines normalen Z5 dran. Verarbeitungsqualität wird sich in den nächsten Monaten bzw. Jahren zeigen, besser als die meines Z5 das ich seit Oktober 2015 besitze kann diese aber gar nicht werden. Nach fast einem Jahr Hardcore Benutzung sieht mein Z5 aus wie neu, obwohl kein Cover verwendet wurde. Lediglich eine Schutzfolie für das vordere Glas benutze ich. Rückseite und der Alurahmen weisen bis heute nicht die geringsten Gebrauchsspuren auf. Hierfür verdient Sony ne glatte 1 mit Sternchen, besser geht es einfach nicht...

• Danke
Gut Firefox,das normale Z5 kannst du auch nicht mit dem XC vergleichen,andere Kategorie.
Dann besorge dir mal das XZ,das ist mal richtig gut.Wobei sich der Akku erst noch beweisen muß.

Um den Akku mache ich mir beim XZ mit dem 820er überhaupt keine Gedanken, dass der schlecht ist...mein Z5 mit dem Katastrophen Prozessor 810 (nicht meine Meinung) hat eigentlich immer eine DOT von 5,5-6 Std. Manchmal sogar über 6 Std. und komme immer auf mindestens 1 Tag Laufzeit. Denke das XZ wird das auch schaffen

Der 820 iger selbst benötigt relativ viel Akku.

Der Vibrationsalarm ist schon energisch incl. einem hörbaren Ton. In der Hosentasche merkbar könnte er aber für den einen oder anderen störend sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
was denkt ihr, wie lange muss ich auf Root warten? Also ich meine auf eine Anleitung.
Ich bin richtig krank wenn das Telefon nicht gerootet ist.
Grüße, Netzer

Miaz602 schrieb:
@powersurfer123: Mal im Ernst... würdest Du wirklich vom Z5C zum ZXC wechseln wollen? Die Frage stellt sich doch gar nicht... Hätte ich ein Z5C wüsste ich nicht, warum ich zum ZXC wechseln sollte.
Vorteile und Nachteile gibt es bei beiden Geräten - und eine Kombination aus beiden als eierlegende Wollmilchsau ist nicht möglich.

Ich als Z1C-Besitzer wüsste jetzt nach dem Lesen der ganzen Beiträge hier nicht mal wirklich, was ich bevorzugen sollte...
Der größere Arbeitsspeicher wiegt IMHO jetzt nicht den entfallenen Wasserschutz und das edlere Aussehen des Z5C auf.
Und zu den Hauptproblemen der Compacten Sony Xperia --> Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung und SAR-Wert hab ich noch keine verlässlichen Daten gefunden.

ERGO: Ich bleibe erstmal weiterhin bei Z1C (zumal ich einen neuen Akku drin habe...)
Edleres Aussehen?? Oohhjeeh. Mein Z5c sieht nicht wirklich schick aus, und edel schon gar nicht.

Firefox77 schrieb:
SAR Wert: 1.08 W/kg

also recht hoch aber unter 2 W/kg

Laut dem Whitepaper auf der Sonymobileseite beträgt der SAR Wert am Körper 0,72

Bin echt am überlegen ob ich das s7 oder das compact holen soll.

S7 divinitv bessere Kamera, dünner und wasserdicht.

Xcompact Akku hält locker mehr, handlicher und android ist Stock nah. Kann mich nicht entscheiden