Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Benchmarkergebnisse von 650 vergleichbar mit dem 801.

• Danke
Reaktionen: NIK0
f2b4f75c085530c8da1a0d0bb20931bb.jpg

Ich habe mir heute das Handy im Handel angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das es bei einer Makro Aufnahme immer scharf stellen musste. Als vergleiche habe ich da nochmal ein Samsung S7 genommen um ebenfalls die Beschreibung vom nahen zu fotografieren, und das blieb direkt scharf. Wieder zurück zum Xcompact und es konnte nicht richtig focussieren. na jaaa -.-

Die Kamera ist ja ein ein Hauptgrund sonst kann ja beim z5 bleiben oder?

Ich denke, die Kamera wird da schon besser sein als beim z5 , aber das der nicht richtig focussiert bei einer Makro Aufnahme ist irgendwie nicht so toll .Vielleicht könnt ihr das testen sofern man das Handy in der Hand hat.

@powersurfer123: Mal im Ernst... würdest Du wirklich vom Z5C zum ZXC wechseln wollen? Die Frage stellt sich doch gar nicht... Hätte ich ein Z5C wüsste ich nicht, warum ich zum ZXC wechseln sollte.
Vorteile und Nachteile gibt es bei beiden Geräten - und eine Kombination aus beiden als eierlegende Wollmilchsau ist nicht möglich.

Ich als Z1C-Besitzer wüsste jetzt nach dem Lesen der ganzen Beiträge hier nicht mal wirklich, was ich bevorzugen sollte...
Der größere Arbeitsspeicher wiegt IMHO jetzt nicht den entfallenen Wasserschutz und das edlere Aussehen des Z5C auf.
Und zu den Hauptproblemen der Compacten Sony Xperia --> Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung und SAR-Wert hab ich noch keine verlässlichen Daten gefunden.

ERGO: Ich bleibe erstmal weiterhin bei Z1C (zumal ich einen neuen Akku drin habe...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Akkulaufzeit wird mit Sicherheit seht gut sein, da CPU und Displayauflösung recht sparsam sind.
Die Wärmeentwicklung hält sich auch in Grenzen, wenn man den Erfahrungsberichten vom Xperia X so liest.
SAR Wert... hält garantiert die gesetzlichen Grenzen ein.

Nix für ungut...
Aber auf Spekulationen lasse ich mich aus Erfahrungen/Testergebnissen beim z5c nicht ein.

Apropos gesetzliche Grenze beim SAR-Wert:
Die liegt bei 2!
Ist zwar alles noch nicht richtig erforscht, aber viele Wissenschaftler halten 0,6 W/kg schon für zu hoch.
Das Z5C liegt einiges über 1.
Zum Vergleich: Samsung liegt im Durchschnitt bei 0,35.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das X Compact seit 2 Tagen und bin dabei das Gerät konfigurieren. Zum richtigen Einsatz kommt es erst wenn der Bumper eingetroffen ist.
Gestern abend habe ich den Xperia Anrufbeantworter gesucht.... und nicht gefunden !
Heute beim chat mit dem Service die Anweisung bekommen eine Software Repartur durchzuführen da jedes Xperia einen internen Anrufbeantworter hat, und siehe da, immer noch kein Anrufbeantworter.

Wenn jetzt herauskommen sollte das das X Compact halt keinen AB hat werde ich das Gerät wohl zurück schicken.

Wäre schade denn ansonsten gefällte es mir eigentlich sehr gut.

Ich frag schon zum dritten mal. Aber ist dein Vibrationsalarm auch so brutal laut?

Weiß einer wie die LED Leuchte ist? Besser als bei den älteren Geräten oder immer noch so schwach wie ne Kerze :)

Sie ist kleiner als beim z5 aber ich finde sie ganz ok

Wie sind denn sonst so die Besitzer eines X compact mit der Performance zufrieden?

Nicht schlecht....

@powersurfer123, teste ich heute abend mal. Hast du den Xperia Anrufbeantworter? (Einstellungen,Anruf,Xperia Anrufbeantworter)

Mit der Preformance bin ich soweit auch zufrieden.

Hallo zusammen. Hab meins jetzt auch in Betrieb genommen. Performance sehr gut. Display auch, und das Display ist ganz gut Fingerabdruck resistent. Ich habe auch keinen Xperia Anrufbeantworter. Stört mich jetzt nicht.

Meint ihr eigentlich das teil ist wasserdicht oder Spritzwasser geschützt?
Ein druckSensor wie seine anderen Brüder hat das Ding ja

Nutzt ihr das X compact eigentlich ohne hülle? Habe z. B. Bei Amazon keine gefunden die man vor dem 24. Bekommen könnte