Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folie etc. gibt es nichts was bis zum Rand geht.
Wird ähnlich wie beim X sein das die Folie die Rundungen nicht bedeckt!
Wichtig ist das falls es einen Riss bekommt es weiter funktioniert, war bisher nicht so,mit dem X wurde das endlich geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast es mittlerweile schon wer gekauft?

Habs bereits, werde nachher mal berichten nach den ersten Tests.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Kannst du zufällig mit nem Z5c Vergleiche ziehen? Gerade was die Kamera betrifft.

Ich hatte zwar das Z5C aber das ist schon was her. Vergleiche mit der Kamera kann ich daher nicht mehr wirklich ziehen.
Ich bin da auch schon wieder fertig mit testen, unter oder im Glas (definitiv nicht auf dem Glas) ist eine Art Ölfilm der besonders auf hellen Flächen zum Vorschein kommt. Werde ich wohl morgen direkt wieder zurück bringen müssen.

Und sonst Performance und so?

Also bis jetzt alles flott ohne Ruckler oder dergleichen.

Also würdest du es ohne den Fehler empfehlen?

Ich weiß ja nicht mal ob es ein Fehler ist aber ja, rein vom ersten Eindruck her ist es für mich das beste Compact. Wieso weshalb und warum schreibe ich später mal. Was ich aber schon mal sagen kann, beim runterladen der Apps werden Temperaturen von bis zu 45° Grad erreicht laut AIDA64. Und der Sicherheitspatch ist von Juni, für ein im September erschienenes Gerät etwas Mager würde ich meinen.

Wie ist der Mobilfunk Empfang (GSM und LTE) ? Da Gehäuse aus Kunststoff würde ich einen guten Empfang erhoffen.

Ich habe das Gerät erst seit ein paar Stunden, befinde mich Zuhause und habe noch keine Simkarte eingelegt.
Ich habe mich übrigens doch für die schwarze (sehr empfindliche Version) entschieden, da die weiße einfach wie ein Kühlschrank aussieht, nichts mit Perlmutt oder so, einfach Kühlschrank weiß häßlich. Dann lieber öfter mal putzen.
[doublepost=1473363329,1473358484][/doublepost]So ich habe das XC erst mal wieder eingepackt, da ich nicht beurteilen kann ob es sich bei meinem Gerät um einen Displayfehler handelt oder nicht. Vielleicht hat hier ja jemand ein Xperia X und kann mal schauen wie es dort aussieht. Weißer Hintergrund und im steilen Winkel über den USB Anschluss (Längsseite) drüber wegschauen. Zu dem Gerät selbst, nichts wackelt oder klappert, alles wie aus einem Guß. Das Gerät liegt Bombe in der Hand, alte Lumia Besitzer wird das sehr vertraut vorkommen, ein echter Handschmeichler. Das Gerät läuft sehr schnell und wirklich butterweich. Die Temperatur dabei ist laut Messung mit AIDA64 auf gleichem Niveau wie ein 808er SoC, es wird zwar warm aber nicht unangenehm wie ich finde. Die Displayfarben sind sehr knallig, ich mag es. Bis auf die Sache mit dem Display ein wirklich Rundes Paket aber trotz des Lobes bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob sich das Telefon in der Hand nach 450€ anfühlt. Es fühlt sich alles andere als billig an, ganz im Gegenteil aber vielleicht auch nicht unbedingt nach über 400€. Für einen Z3C Besitzer mit Sicherheit ein mehr als gelungenes Upgrade aber für Z5C Besitzer, mhhh schwierig.

Hier mal ein Foto von dem beschriebenen Problem, hoffe man kann was erkennen. Am besten mal etwas rein zoomen. Dieser Fleck reagiert nicht auf Druck, verändert aber je nach Blickwinkel Form und Größe.
4ebc9ad71c2fb7be1dd46d77892c9577.jpg

• Danke
Reaktionen: iieksi, statler, Danny_Wilde und eine weitere Person
Hört sich ja alles nicht schlecht an. Ich warte noch was google aus dem Hut zaubert und sonst wird es bestellt

Hatte ich auch erst vor aber bis das hier zu Lande wieder erhältlich ist dauert es noch und preislich wird das auch kein Schnapper werden.

Laut Sony Chat ist der Fleck unter dem Display nicht normal, werde es daher erst mal wieder Retoure gehen lassen. Schade eigentlich.

• Danke
Reaktionen: statler
Ja, das ist blöd. Und hoffentlich nur ein Einzelfall.

Sonst hat noch keiner das xc zuhause?

Mal abgesehen von meinem Displayfehler ein tolles Gerät mit dem du eigentlich nicht viel falsch machen kannst. Wenn dich das glänzende Plastik nicht stört, schlag zu.

Gibt's eigentlich schon Zubehör? Also cases und Folien/Glas.

Wenn es eine gute hülle gibt wird es bestellt