Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du als absoluter fanboy hast natürlich deine Meinung und redest alles schön.
Das x Compact ist ein tolles teil und wie gesagt ich hatte es selber bloß bin ich beim z5 Compact geblieben.
Aber bitte lass die Kirche im Dorf und übertreibe nicht so

• Danke
Reaktionen: HUM211 und Klaus48
Hallo,
ich bin jetzt vor 4 Tagen vom Z3C auf das XC umgestiegen.
Das Äußere des XC ist wirklich ein Handschmeichler, aber von den verwendeten Materialien nicht mehr ganz so hochwertig, wie das Z3C. Das Arbeitstempo ist definitiv schneller und smoother. Das Display ist besser - heller und kontrastreicher und auch knalliger in der Farbdarstellung. Die Kamera ist auch ein ganzes Stück besser - soweit ich das bisher beurteilen kann. Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, da ich derzeit noch sehr viel ausprobiere und somit die Vergleichbarkeit zum Z3C noch nicht möglich ist. Gefühlt hält es länger. Für mich, der kaum Games zockt, das bessere Paket. Vor allem habe ich nur 360 Euro für ein neues XC bezahlt. Für 450 wäre ich nicht umgestiegen. Beim Z3C hatte ich immer wieder mit der Kameralinse bzw. der Abdeckung Schwierigkeiten. Die Antireflekbeschichtung ging regelmäßig kaputt, sodass meine Aufnahmen immer diese Aura hatten. Mal sehen, ob Sony das beim ZX besser im Griff bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: erdna1281
dmc,
so sind die Geschmäcker wahrscheinlich verschieden.
Die Frage ist welche Materialien sollen beim Z3c besser sein.Das dünne wie Kunststoff anfühlende Glas hinten drauf,dazu die Ränder des Z3c welche ebenfalls aus Kunststoff sind!?
Ich finde gerade das Xc ist aus einem Guss und mit der lackierten/polierten Oberfläche ist es sehr schön.Bin aber eben Fanboy:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Hat schon jemand die Kopfhörer aus der Aktion geliefert oder zugesagt bekommen?

ja, ich, sollen heute zugestellt werden, sagt die DHL Sendungsverfolgung :flapper:

Schon letzte Woche erhalten und bereits wieder in der Bucht verkauft.

Sinnvoll wäre in diesem Zusammenhang zu wissen, wann man die Daten / Rechnung eingereicht hat, und wann dann eine Lieferung erfolgt ist.

@Klaus48 warum?
Sind die Dinger so schlecht ?

Meine letzte Mail ist vom 30. September dass der erste Prüfschritt erfolgreich war. Bisher nix neues. Muss aber zugeben dass meine Rechnung vom 20. einen Tag nach der Aktion ist. Mal schauen wie kulant die sind. Wie gesagt, der erste Prüfschritt war zumindest erfolgreich...... Was immer das heißt?

@D2oengli, ich habe die Sony Promotion mitgenommen, da ich aber bereits einen sehr guten AKG BT Kopfhörer habe, wurde der Sony verkauft (und innerlich auf den Kaufpreis des XC angerechnet)

• Danke
Reaktionen: D2oengli
@Klaus48 : darf ich mal fragen, was Du dann unter dem Strich bezahlt hast? Ich habe meins für 356 bekommen - 419 abzüglich 15% auf alles bei Ebayaktion :thumbup:

379.-

Wie zufrieden sind denn die Nutzer des x compact bis jetzt. Bin mir nicht sicher ob ich mir eins zulegen soll. Hab bis jetzt ein s4 mini

Hi werder,

meine Meinung kennst du.
Bin jeden Tag mehr zufrieden,bis jetzt wirklich noch NICHTS Negatives gefunden.

Eingeschränkt gut sind:
-die Taschenlampe ist relativ schwach
-die Lautsprecher sind mit Stereo sehr gut könnten aber lauter sein.
-adaptive Helligkeit stellt mich nicht zufrieden,regelt bei schwachem Licht zu weit runter.
-bei trockenen Händen rutschig,bei "normalen " oder etwas feuchten Händen ist es sehr gut zu händeln und lange nicht so glatt wie z.B. ein iPhone!

Sehr positiv:
alles andere.

Wenn du weitere Infos benötigst garantiere ich dir für eine korrekte Antwort.

Gegenüber dem S4 ist das XC Welten besser.Das verspreche ich dir.

Wie ist denn der Empfang und die Akku laufzeit normalerweise so?

Ein genialer Empfang im Vodafone Netz.
Z.B.auf unserem Gelände,über 3ha groß, ist immer grenzwertiger Empfang und trotzdem kann ich mit dem XC so gut telefonieren wie mit keinem anderen bisher.Und das übrigens mit einem relativ niedrigen Strahlenwert.

Akku ist einfach klasse,braucht man nicht mehr viel erklären, immer über 5h Dot.
Zusätzlich mit der neuen Ladetechnik Qnovo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@werder-96

Habe auch ein S4 Mini und hatte mir das XC gekauft. War aber von der Handlichkeit enttäuscht, vorallem die kantigen Ecken habe ich als sehr störend empfunden sowie die rutschige Rückseite. Auch der fehlende physische Homebutton fand ich nicht gut.
Von der Leistung her natürlich sehr gut!
Bin aber schon sehr anspruchsvoll was das Smartphone anbelangt. Für mich muss es in erster Linie handlich sein und dabei kommt leider keines der aktuellen Geräte ans S4 Mini heran.
Habe deshalb das XC wieder an den Händler zurückgebracht.

Die Option mit dem s4 mini gibt's bei mir nicht. Es hat ein paar nervige Macken

Mein Mini ist gerootet und hat als Betriebssystem "CyanogenMod" installiert. Bin damit sehr zufrieden, halt hardwaretechnisch nicht mehr auf dem heutigen Stand...

Gerimo schrieb:
@werder-96War aber von der Handlichkeit enttäuscht, vorallem die kantigen Ecken habe ich als sehr störend empfunden sowie die rutschige Rückseite. Auch der fehlende physische Homebutton fand ich nicht gut.
so unterschiedlich kanns zugehen.. ;)
Mir gefällt nun gerade die eckige Form, und den Homebutton will ich auf dem Screen, wo er auch mal verschwinden kann und keinen Platz wegnimmt - dann sind beim Samsung die restlichen Tasten 'falsch' herum. Und für die Griffigkeit gibts ne Silikonhülle..

• Danke
Reaktionen: tiicher