Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Display ist exzellent.

Geht mal auf GSM Arena und schaut euch beim Test die Vergleich Fotos an.

Man kann verschiedene Handy Modelle aussuchen und schon bei low light oder normalen Umgebung die Test Bilder vergleichen.

Ich bin da schon etwas enttäuscht. Denn die Fotos mit der samsung A Serie sehen die Bilder beim zoomen klarer aus als beim x compact.

Das muss man sich rein ziehen ein Samsung A3 2016 was ja die selbe Kamera hat wie das A5.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Marquez,
das habe ich jetzt mal gemacht und verglichen.

Die Bilder vom XC sind viel näher rangezoomt und somit logisch etwas unschärfer oder auch etwas rauschen.
Das ist nicht wirklich fair.
Hol die anderen mal näher ran...

Außerdem mit den vollen 23 Mpx gemacht

Nichtsdestotrotz bietet Samsung im Lowlightbereich hervorragendes an.
Mit dem XC/XZ hat sich Sony aber klar gebessert.

Das Samsung A5 hat einen absoluten Rotstich,bei Lowlight. Bei "normalem" Licht ist es sogar teilweise besser als das S7.

In dem Vergleich macht übrigens das Xperia X einen sensationellen Eindruck,nach meiner Meinung einen besseren als das S7.

Aber sowieso alles Meckern auf hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Die Farben des XC sind meiner Meinung nach natürlicher als beim A5. Das mit dem Rotstich beim A5 kann ich bestätigen.
Außerdem ist der Vergleich bei Lowlight schon deswegen unfair, weil das A5 mit 13MP geknipst hat und das XC mit vollen 23MP.. Klar dass das A5 dann weniger Rauschen erzeugt.

Was ich auch nicht verstehen kann warum das X Compact bei Vollast in einem Test am heißesten ist im Gegensatz zu den anderen Smartphones die eine stärkere CPU verbaut haben. Sony hätte hier das Potential ne richtig geile Kamera rein zu hauen und vielleicht noch IP68 hinzuzufügen.

Auch wenn die Farben natürlicher sind, beim Zoomen sieht man ja das es vermatscht aussieht. Bin mal gespannt was der A3 2017 für ne Kamera verbaut hat.. Wäre ein Konkurrent zum X Compact. Das S7 ist mir mit 5,1 Zoll leider noch zu groß -.-

Vollast hatte ich schon öfter,das wird nicht besonders warm,sehr selten,das Z5c schon eher.
Da habe ich schon mehr von heiß werden beim S7 gelesen.

:biggrin:Diese Meinung hast du ganz sicher nicht ernst gemeint.

A3 mit 16 GB internen Speicher und 2 GB Ram ruckelt jetzt schon und ganz sicher einem grottenschlechten Akku.

Das kannst du mit dem Xperia XA vergleichen,das hat ebenfalls eine klasse Kamera+Display aber einen kleineren Akku.

Das XC hat ein Plastikgehäuse. Der Rest der Geräte besitzt ein Metallgehäuse/Glasgehäuse. Plastik leitet wärme nunmal schlechter ab, was zu einer minimal stärkeren Wärmeentwicklung führt. So heiß wie ein z5c wird ein XC trotzdem sicher nicht werden. Noch dazu ist ein XC vom Gehäuse her kleiner, wo soll sonst die Wärme hin?

Weiß jetzt auch nicht was der Vergleich zum A3 soll. Optisch sicher gelungen, aber im Forum sind die ja auch nicht gerade des Lobes was die Kamera angeht, und sonst hält sich die Euphorie ja auch in Grenzen.

Und GSM Arena ist jetzt der heilige Gral der Photographie.
Janeiskla
Die müssen um Geld zu verdienen mal ganz schnell arbeiten und dabei wird ganz sicher beim Fotografieren nicht alles so genau genommen.
Ich will aber auch jetzt nicht alles schlecht reden, die machen schon einen ganz ordentlichen Job würde aber bestimmt nicht alles auf die setzen.
[doublepost=1474401099,1474400548][/doublepost]Warte erstmal einige andere Vergleiche und Tests ab.
Außerdem finde ich diese Kameradiskussion mittlerweile lachhaft weil die Topmodell wirklich alle Topkameras verbaut haben.
Aber ne, da oder dort muss noch ein Krümel bei der Konkurrenz gefunden werden.
Einfach mal entspannter sein. :)
[doublepost=1474407173][/doublepost]Nochmal zum Thema Geld.
was ich nicht verstehe ist das X Compact ist in der UVP 100 Euronen billiger als das Z5C und trotzdem meckern ein paar Leute über den Preis !!???
Nur wegen dem kleineren aber für dieses Gerät genialen Prozessor oder der fehlenden IP!!??

Mmh,komisch,das Ding ist in der Größe und dem Preis einfach klasse.

Klaro gibt es Chinaböller günstiger aber ob das gesamte Paket mit allen Funktionen,Service,Support, etc am Ende auch so gut wie bei dem XC ist bezweifle ich stark.

Oder das iphone 7,seit jetzt 4 Jahren das identische Design,das gleich starke Display (ca. 300 ppi,diese gleiche Größenordnung wiederum wird von manchen beim XC angeprangert) und auch noch mit häßlichem Kamerabuckel.
Da sagt keiner was plus die noch verrückten Preise.

Anderes Beispiel, das S7 ist garantiert keine UVP von 250 Euro mehr wert als das XC.

Aber jede Jeck is anders

Das X compact ist halt jetzt in die Mittelklasse abgerutscht, mit der Kamera vom Toppmodell. Für ein Mittelklasse-Gerät ist der Preis schon recht sportlich. Wobei man eben mit der Konkurrenz vergleichen müsste um zu beurteilen ob er zu hoch ist. Wenn das Gerät einen größeren Mehrwert zum z5c bieten würde, wäre ich wahrscheinlich sogar bereit mehr zu bezahlen. Die ein klein wenig bessere Kamera rechtfertigt für mich die Anschaffung des X compact nicht. Für jemanden der noch beim z1c oder z3c ist ist es sicher ein interessantes Gerät.

• Danke
Reaktionen: marquez
Na ja für 80 Euro mehr bekommt man das s7. Ich freue mich schon auf einen ausführlichen Test. Curved hat die Kamera auf Platz 15 eingestuft.

Zuletzt bearbeitet:
Und warscheinlich wurde wie immer im Automatikmodus getestet.. Nehmt diese Testberichte doch bitte nicht so ernst und wartet auf Bilder von Nutzern, die sonytypisch die richtigen Einstellungen vorgenommen haben.

Wenn ich mal spontan schnell ein Bild knipsen will, will ich nicht erst lang überlegen müssen, welche die beste Einstellung dafür ist. Wenns schnell gehen muss bleibt eigentlich nur den Automatikmodus.

Und genau der war schon immer das Problem bei Sony Phones. Wenn etwas bei einer Smartphone Kamera passen muß, dann ist es der Automatikmodus. Für alles andere nehm ich dann eine richtige Kamera.

• Danke
Reaktionen: erdna1281
Danny_Wilde schrieb:
Wenn das Gerät einen größeren Mehrwert zum z5c bieten würde, wäre ich wahrscheinlich sogar bereit mehr zu bezahlen

Danny,
sei mir bitte nicht böse aber ich muss laut lachen.
Das X Compact ist deutlich besser als das Z5C,nicht nur die Kamera,besonders der Akku, Handlichkeit,Display,Geschwindigkeit,Telefon und Empfangsqualität.etc.

Und lieber Marquez,
Das X Compact ist ein kompaktes Gerät nicht so ein großes wie das S7 dieses kannst du gerne mit dem XZ vergleichen.
Es gibt in dieser geilen handlichen Größe nicht ein anderes Gerät was annähernd an das XC rankommt.

Außerdem bin ich jetzt doch mal froh keine Glasrückseite mehr zu haben.

Wolf und Danny,
der Automatikmodus der Kamera funktioniert hervorragend,könnt ihr gerne mit anderen vergleichen.
Aber bitte vernünftig und korrekt vergleichen.

Benutze es jetzt eine Woche,werden in den nächsten Tagen mal ein erstes Fazit posten.Es wird auch nicht nur positives enthalten.

Was ist denn deutlich besser?

Danny,
ich habe den Text noch mal bearbeitet.
[doublepost=1474487141,1474486571][/doublepost]Die teilweise negative Presse bezieht sich bei dem neuen X Compact fast ausschließlich auf den Prozessor.
D.h. ist der Prozessor "nur" noch Mittelklasse und schon soll das Gerät auch nur noch Mittelklasse sein.

Das ist so lächerlich naiv.

Ich bin heilfroh das Sony diesen Prozessor in dieses X Compact eingebaut hat denn die zwei passen genial zusammen,pfeilschnell und sparen eine Menge an Akku sowie Kosten
Das Ding läuft flüssiger als jedes S7

Es ist ein Mittelklasse Prozessor, da gibt's nun mal nix dran zu rütteln. Wasserfest ist das Gerät auch nicht mehr. Das das Gerät schnell und flüssig läuft steht ausser Zweifel. Tut mein z5c auch. Kann mich nur auf das Vergleichsvideo mit dem z5c beziehen. Da starten die apps beim Xc um Sekundenbruchteile schneller, für mich irrelevant. Das Display vom z5c ist für mich auch völlig in Ordnung. Ebenso die Akkulaufzeit. Ich komme damit über den Tag, wenn auch manchmal nur gerade so. Aber das reicht mir. Wie du ja in dem Video zwischen dem XZ und dem iPhone7 gesehen hast, ist die Kamera auch nicht so deutlich verbessert, wie ich gehofft habe. Die Kamera ist sicher gut, aber die vom z5c ist es eben auch. Vielleicht minimal schlechter, aber für mich eben nicht so viel, das jetzt unbedingt ein anders Handy brauche.
Ich schätze den Sprung mal in etwa wie den vom z3c zum z5c ein.
Ich werd mir das Gerät wahrscheinlich auch irgendwann mal holen. Vielleicht werd ich dann eines besseren belehrt. Ich kann jedenfalls keine deutliche Verbesserung zum z5c erkennen.
Und ich schätze mal jedes Xperia läuft flüssiger als ein S7. Jedes Samsung das ich bisher gesehen habe, hatte lags. Für mich ein k.o. Kriterium.

Danny_Wilde schrieb:
Ich kann jedenfalls keine deutliche Verbesserung zum z5c erkennen.
egal was für schwäche das z5c hat, es lohnt sich nicht zu wechseln, wie beim z3c zum z5c.
Nur weil ein neues Gerät auf den Markt kommt muss man nicht gleich wechseln.
Man muss sich langsam dran gewöhnen das die Entwicklungsschritte der Handys immer langsamer wird.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde