Kein push im standby WhatsApp

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl2709

seppl2709

Dauer-User
496
Hi habe Android 7.1 drauf alle Einstellung sind soweit an die an sein müssen. Über mobile Daten bekomme ich keine WhatsApp Nachrichten rein etc wenn handy im standby is. Manchmal kommen welche rein aber dann mal wieder net. Empfang is sehr gut. Dies trifft aber nur im mobilen Netz auf nicht unter WLAN. Vielleicht hat jemand ähnliches oder ne Lösung. Selbst push notifications fixer funktioniert nicht.

Hast du unter "Akku-Leistungsoptimierung" Whatsapp rausgenommen?

Muss da der hacken raus oder rein bei WhatsApp?
[doublepost=1503485972,1503484973][/doublepost]Also habe es mit und ohne hacken probiert. Problem besteht weiterhin unter mobile Daten. Wie gesagt WLAN funktioniert alles tadellos aber unter mobile Daten kommt es mal und mal net. Habe es auch komplett zurück gesetz schon.

Ich hab den Haken gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Besserung mit hacken.

Der "Hacken" heißt übrigens "Haken" und kann so dann auch von anderen Hilfesuchenden über die Suchfunktion gefunden werden :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, kurhaus_, heinzl und 2 andere
Oh sorry. Und danke für die konstruktive Hilfe! Somit is mein Problem durc diesen hilfreichen Post natürlich behoben! Ironie off!

Versuch mal die Beta Version von Whatsapp. Da bekommst immer schnell Updates aber wahrscheinlich auch mehr Fehler.

Hi. Bringt auch nix. Sehr nervig.

Hm sehr komisch. Welches Netz hast du?

O2 und Daten Roaming is an.

Und du bist dir sicher das es nicht an o2 liegt? Ich hatte auch bis Mai o2 und immer vollen UMTS Empfang aber teilweise konnte keine Nachricht empfangen oder gesendet werden, da seit der Netzzusammenlegung massiv Kapazitäts Probleme haben. Mach mal über das Mobilenetz einen Speedtest, aber Vorsicht da werden mal gern ca. 50MB an Daten hin und her geschickt, nicht das dein Datenvolumen damit aufgebraucht wird. Damit kannst prüfen, wie schnell dein Netz ist und wie der Ping ist. Ich hatte oft einen Netz Ping von ca. 2000ms.
[doublepost=1503742547,1503741939][/doublepost]Hier der Link zum Forum über meine o2 Geschichte. Schlechter Datenempfang | o2 Community

Keine ahnung, denke mal nicht weil ich es auch schon in ein galaxy s7 war die karte vor 1 tag da war alles super. Habe speedtest gemacht habe was bei 18000 kbs oder wie das heisst Ping ging net. Habe es schon zurück gesetzt. Nervt halt

Ja wenn du das S7 noch hast, dann probier es nochmal mit dem S7.

2 Tage s7 probiert und heute mit Sony gleiche Problem!

Irgendeine Einstellung wirst du wohl gemacht haben, dass es bei dir nicht funktioniert. Hast schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Ja 2 mal. Und nein habe keine weitere Einstellung gemacht. Bissel kenne ich mich ja aus mit Handys.

Dann hab ich keine Ahnung mehr. Ich kann nur sagen, dass bei mir alles funktioniert.

Man könnte noch die Firmware mal komplett neu aufspielen mit Xperia Companion, oder mit dem Flashtool selbst die Firmware neu flashen.