Kann keinen Klingelton mehr ändern

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
karlmarichal

karlmarichal

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
wollte meinen Klingelton ändern es funktioniert nicht. komme auch nicht in den ordner wo ich den Titel gespeichert habe

Super, tolle Beschreibung, so weis jeder über welchen Weg du es überhaupt versucht hast. Erwartest aber auf der anderen Seite das man dir hilft.:rolleyes2: Jetzt können andere erst mal unnötige Vorschläge machen oder nachfragen und du sagst dann "habe ich schon probiert", was natürlich stark Zielführend ist! Es weis auch niemand welche Art von Titel und wo du diese abgelegt hast. Also im Grunde bist jetzt erst mal du mit anständigen Infos dran!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: chgiceman
okay du hast ja recht. versucht unter töne-klinghelton-+ dann sollten ja alle mp3 zu finden sein und das ist nicht der fall sondern nur ein teil der abgelegte mp3 titel den ich sowie im inneren speicher und auf karte abgelegt habe ist nicht zu finden nur der ordner wo er drin sein sollte

Dann versuche ich es mal, auch wenn man deiner Erklärung noch nicht so ganz folgen kann. Die zuständigen Töne für Anrufe und Benachrichtigung sind im System in einem geschützten Bereich gespeichert, wo du ohne root keinen Zugriff zum speichern oder ändern hast.
Sie sollten je nach OS System z.B. auf "root\system\media\audio\..." liegen.
Du kannst aber z.B. einen Mediaplayer (Music, Poweramp, usw.) öffnen, hier in die Playliste gehen, den gewünschten Titel markieren (lange gedrückt halten) und ihn dann "als Klingeton verwenden" wählen.
Alternativ kannst auch, wenn du unter Einstellungen-Töne gehst und dann Klingelton wählst, hier nicht den Mediaspeicher als Auswahl nehmen, sondern einen Dateiexplorer zur Auswahl der Töne verwenden. Dann solltest dich auch wieder im kompletten Dateisystem bewegen können.
Gruß,

snoopy-1

Danke. Habe die Alternative probiert und stoße auf ein Problem. wie kann ich da einstellen das der Dateiexplorer zur Auswahl steht?

Dafür musst einen installiert haben.

habe ich

Dann muss es so gehen wie es @snoopy-1 es beschrieben hat.

Ich habe zwar "nur" das normale XZ, aber ich finde in den Einstellungen der Klingeltöne ebenfalls keine Möglichkeit, über irgendeinen File Explorer eine beliebige Datei zu laden.

Habe ein Programm auf meinem Smartphone gefunden ( Musik) damit hat es geklappt

Also ich würde mal sagen wenn man beim ersten mal "immer mit entspr. App" wählt dann kommt halt die Auswahl nicht mehr. Man kann aber auch "nur einmal" wählen, dann bleibt die Auswahl erhalten. Ihr müsst also das Verhalten (gewählte Standardapps) unter Einstellungen-Apps zurücksetzen, dann bekommt ihr die Auswahl wieder gelistet.
Screenshot_20170810-211451.png
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Da könnte was dran sein, danke für den Hinweis.

Könnte nicht nur, ist auch, weil ich es grad mal ausprobiert habe. Nur das Zurücksetzen ist jetzt ein wenig mehr versteckt als früher und man muss irgendwie alle Apps zurück setzen, was ich jetzt allerdings nicht so schlimm finde.
Zu finden ist das zumindest bei Marshmellow unter Apps, hier oben auf Einstellungen, Systemeinstellungen schreiben und hier dann wieder oben auf die drei Punkte, jetzt dann App-Vorlieben zurücksetzen, dann bekommt wieder überall die freie Auswahl gelistet.
Gruß,

snoopy-1