Cam App beendet nicht richtig und Video kann jetzt nicht angespielt werden?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das könnte ich natürlich tun, aber normal fände ich das nicht, wenn eine SD besser funktioniert als der interne Speicher.

Schönen Gruß
Andi

Natürlich ist der interne Speicher besser und schneller, aber eine SD Karte mit Lesefehler bremst den Prozessor kräftig aus.

Und was bringt ihm eine Karte, wenn er doch den internen Speicher benutzt? Schreibt er nämlich oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht. Gruß, TheBrad
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
@Andi_K Versuche mal den Cache der Cam-App zu löschen.
Möglicherweise hilft das schon.

• Danke
Reaktionen: Andi_K
Danke. Hab ich inzwischen gemacht, und seit dem hatte ich das Problem auch nicht wieder.
Kann natürlich auch Zufall sein...

Schönen Gruß
Andi

Das hört sich gut an.. Wie ist es mitlerweile, hab mir jetzt einfach mal ein XZ1 compact zugelegt, aber bin auch nicht so begeistert.

Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direkt-Zitat entfernt, weil unnötig wenn der Bezugspost unmittelbar darüber steht. Gruß, Andi_K
Bislang keine weiteren Probleme.

Hallo zusammen, ich habe mit meinem Xperia x compact (gekauft 11/2016) dasselbe Problem! Manchmal hängt sich die Kamera einfach auf (wie oben beschrieben). Ich habe das Handy auch schon neu installiert... hat nichts geholfen! Nach dem Neustart des Handys funktioniert die Kamera dann wieder, man weiß aber nie, wann der Fehler wieder auftritt! "Wichtige" Videos lasse ich von meiner Frau (Vorgängermodell Xperia z compact) machen, sie hatte noch nie (!!!) Probleme! Ich verwende eine SanDisk Ultra SD-Karte (64 GB (10) )... Vielleicht liegt´s aber doch an der SD-Karte...? :confused2:

@TheWega

Hast du mal das mit dem Cache leeren probiert?
Wer hat auch den Cache geleert und konnte dann auch kein erneutes auftreten des Fehlers verzeichnen?

Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht nicht wirklich Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht. Gruß, TheBrad
den Cache habe ich auch schon geleert, das hat nur kurzfristig geholfen!