Apps werden automatisch geupdatet obwohl deaktiviert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tonimeloni

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe ein Sony Xperia X Compact - bin soweit super zurfrieden.
ABER... Apps werden automatisch geupdatet, obwohl dies in den Einstellungen deaktiviert ist.

Kennt jemand das Problem?

VIELEN DANK VORAB!

Viele Grüße Toni

Von welchen Apps sprichst Du denn? Selbst installierte oder vorinstallierte? Und wo genau hast Du die Updates deaktiviert?

Die sich automatisch aktualisieren sind Facebook, instagram oder kicker.
Sind nur selbst installierte. Deaktiviert hab ich die Auto Updates im Play store.

Dir ist aber schon klar das du die Apps einzeln dazu einstellen kannst, ob sie das Update Automatisch bekommen oder nicht!? Bei mir jedenfalls klappt es Wunderbar das die vor Updates ausgeschlossenen auch nicht aktualisiert werden. Ansonsten lösche auch mal den Cache zur PlayStore App und treffe dann die Einstellung nochmal neu!
Gruß,

snoopy-1

Das kann offenbar dann passieren, wenn zwischendurch ein Android Update kommt (ggf. auch ein Update für die Play Dienste, daran hängt ja auch der Play Store), offenbar werden/wurden dabei einige Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. So war es zumindest schon 1-2 Mal bei mir im letzten Jahr. Ich hatte ebenfalls bei einigen Apps die Updates deaktiviert und habe mich dann gewundert, warum es doch wieder erfolgte. Allerdings hat sich das bei mir dann irgendwann wieder gelegt und ist seitdem nicht mehr vorgekommen. Keine Ahnung, ob das geschilderte Szenario auch auf Dich zutrifft, aber vielleicht ist es ja ein hilfreicher Ansatz...