heinzl
Enthusiast
- 9.883
Daten gehören auf die SD-Karte und Apps in den internen Speicher, so ist genug Platz für beide da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
So etwas gehört auch auf die externe SD. Genauso wie Musik, Kartenmaterial und diverse andere Dinge. Von meinem internen Speicher werden aktuell 14GB verwendet, von meiner 64GB externen SD 38GB. Auf der externen SD sind Fotos, Videos, Kartenmaterial, Wikipedia, Backups und noch ein wenig Kleinkram. App ist keine ausgelagert. Wozu auch, eine SD-Karte hat wahrscheinlich schlechtere Zugriffszeiten als der interne Speicher.Puma369 schrieb:...sowie natürlich videos und massig fotos die natürlich auch einiges an speicher verbrauchen.
Eher unwahrscheinlich, dass für die alten Geräte noch eins kommt.Puma369 schrieb:Ich vermute wir müssen auf ein neues sony Update warten.
Genau das versuchen wir dir die ganze Zeit zu vermitteln!Lorki schrieb:Und ich war überrascht, dass die nur 1,56GB mehr Speicherplatz belegen.
Somit macht ja wirklich der ganze Aufwand und die Umstände die man bei der Auslagerung hat, überhaupt keinen Sinn!
Da kannst du warten, bis du schwarz wirst, out of ServicePuma369 schrieb:Ich vermute wir müssen auf ein neues sony Update warten
Nochmal ein Update herausbringen, auch wenn Legacy. Wenn sie Funktionen nutzen, die es offiziell gar nicht mehr gibt, dann müssen sie bei Problemen auch entsprechend reagieren.Android Nutzer 76 schrieb:anders herum, was hätte Sony denn machen sollen?
Deshalb mein Hinweis hier:Android Nutzer 76 schrieb:vielleicht behebt ja einer den Fehler noch mit dem Playstore... könnte mir vorstellen das sich irgendwann der Playstore selbstständig aktualisiert hat und seit dem das Problem Auftritt...
Zeiten ändern sich. der Sprung von 7 auf 8 ist eine neue Major Version. Man kann nicht erwarten, dass alles was in Android 1.5 möglich war auch heute noch genauso möglich ist. Wer keinen Changelog lesen möchte, hat Pech gehabt. Dieser sollte allerdings verständlich und vollständig sein.Andi_K schrieb:Dass man eine Funktion die unter Android 7 problemlos funktioniert hat auch nutzt hat ja wohl nichts damit zu tun, dass man "auf Probleme scharf" ist. Und 99% der User beschäftigen sich halt vor einem Update nicht mit den Change-Logs und gegen davon aus dass das was unter 7 funktioniert unter 8 ebenfalls keine Probleme macht. Das kann man kritisieren, aber so ticken IT-User schon immer, und so werden sie auch immer ticken, weil sie in aller erster Linie normale Konsumenten sind, und keine Technik-Freaks. Diesen Umstand außer Acht zu lassen wäre aus Herstellersicht grob fahrlässig.
Wenn nicht genug Platz ist, wird das Update mit der entsprechenden Meldung logischerweise abgebrochen. Wenn man alles kamikazemäßig updaten würde, würde min. jedes 2. Gerät irgendwann die Biege machen. Daher führt man im Voraus Prüfungen durch.Andi_K schrieb:Dass Sony die Apps vor einem Update mit dem die Funktion gestrichen wird zurück in den internen Speicher schiebt würde nur dann funktionieren wenn dort genug Platz ist. Bei so einem Vorgehen wären doch haufenweise Probleme vorprogrammiert.
Den Sony Support kann man in der Pfeife rauchen. Hatte den einmal wegen eines neuen Akkus kontaktiert und weil sie offenbar keine mehr hatten, haben sie mich mit Standardtipps wie Bluetooth deaktivieren abgespeist. Es ist allgemein leider oft so, dass man vom Support keine brauchbare Antwort bekommt.2holdon schrieb:Spannenderweise hat mir erst der SonySupport den Tip mit der SD Karte gegeben. Es scheint als wüsste man da Bescheid?...