Zeigt her eure Kamerabilder und Kameraqualität

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paganini

paganini

Enthusiast
1.820
Hallo zusammen,

finde der Thread fehlt hier noch das man auch sieht was die Kamera kann und was eher nicht so gut. Vielleicht auch für die interessant die sich das XV noch kaufen möchten und Fragen zur Kamera haben.

Wenn ihr woll einfach eure Bilder hier posten, das wir zusammen gute Bilder mit dem XV hinbekommen. Am Besten immer schreiben wieviel MP und welche Einstellungen.

Habe mal ein Bild bei schwachen Licht gemacht und ohne Blitz mit "überlegen Automatik" bei 9MP (das reicht mir sonst wird das Bild so groß).

Als Vergleichsbild mal noch mit 5MP von einem Xperia Go (ohne Blitz).

Anhänge

• DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 591
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok danke! War gut versteckt :)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

Habe mal ein Bild bei schwachen Licht gemacht und ohne Blitz mit "überlegen Automatik" bei 9MP (das reicht mir sonst wird das Bild so groß).
Das Problem bei deiner Denke ist, das wenn du nicht die Native Auflösung der Kamera nimmst, muss er etwas herausrechnen.
Wenn dann solltest du da die halbe Aufllösung nehmen, aber nicht etwas wie 75%, das kann nie scharf werden.

• Danke
Reaktionen: paganini
Eigentlich finde ich das Bild gut ;-) aber dennoch danke für den Hinweis

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

Habe gerade noch mal nachgeschaut, bei der 9M Einstellung wird das Bild beschnitten.
Die speichern dann nur 4000x2250 ab. Bei 12M ist es 4000x3000.
Wird also nichts berechnet.

Macht eigentlich noch jemand Bilder mit seinem V ? Grade weil es ja was mehr ab kann bietet es sich ja an Fotos zu machen in härter Umgebung.

Einmal Unterwasser Bild. Mit Camera360 aufgenommen
Einmal in der Dämmerung
Einmal Nachts (2Uhr Morgens)

Anhänge

• C360_2013-08-31-13-55-05-754.jpg
    C360_2013-08-31-13-55-05-754.jpg
    923,9 KB · Aufrufe: 466
  • DSC_7545.jpg
    DSC_7545.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 476
  • DSC_7601.jpg
    DSC_7601.jpg
    961,5 KB · Aufrufe: 517
Die sehen nicht schlecht aus, das unter Wasser finde ich Cool.

Android beta gama D schrieb:
Die sehen nicht schlecht aus, das unter Wasser finde ich Cool.
dazu muss man sagen, alles aus der Hüfte geschossen. Nicht aufgelegt oder so... sondern, hey das sieht cool aus, ich mach mal nen Foto.
Das in FFM mit dem Commerzbanktower sieht in groß etwas verpixelt aus und ich denke mit einer Auflage würde es besser werden aber ist schon in Ordnung.
Der IPhone 5 Besitzer der dabei war, hat es auch probiert und mich dann die Nacht-Fotos schießen lassen. Die vom XV sind nämlich deutlich besser. :thumbup:

Jor gut wenn ich mir die jetzt am PC so ansehe, dann ist das etwas verpixelt.
Aber hält sich in Grenzen gegenüber so einigen Über Phones wie die immer betitelt werden.

Jap die wird unter 4.3 gehen da Sony ja die neue Kamera App vom Z1 einsetzen wird um da gleichheit zu schaffen.
Ich hab die App übrigens auf meinem ZL ausprobiert, mein Urteil dazu kannst du im Schnappschuss Thread vom ZL nachlesen wenn du magst.

paganini schrieb:
Schade das hier so wenige Bilder zusammenkommen. Ich hoffe, dass die Derfocus App dann auch bei uns geht, wenn wir Android 4.3 haben :)

Hi,

wenn jmd nen De-Focus Effect braucht, dann empfehle ich die App PixlrExpress. Die bringt, zumindest mir, den Vorteil, dass ich ein Bild ganz normal mit der Stock-Cam-App schieße, und erst dann ein zweites Bild mit der Pixl App anfertige, das den (und vielleicht andere) DeFocus Effekt intus hat.

Weiss ja nicht, ob der DeFocus Effekt der 4.3 Stock-Kamera-App auch 2 Bilder anfertigt (RAW wäre mal nicht verkehrt :)), so dass man eben ein Originales Bild mit dem gesamten Ausschnitt hat, und erst später den Rest unscharf macht, statt beim Aufnehmen des Fotos nochmal extra drauf achten zu müssen (Könnte ja sein, dass man aus Versehen leider zuviel defocussiert). Weiss jetzt aber auch nicht, ob Pixlr oder Picsart in ihrer Kamera App die Effekte auch direkt einbinden kann, hatte mit einer der beiden Apps auf alle Fälle schon das Vergnügen mit "Echt Zeit Effekt".

Ps, oder eben am PC. Gimp, Photoshop, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war dieses Wochenende im Süden und habe einen kleinen XV vs. rest of the world Kameravergleich gemacht, bei dem ich ein Schloß bei beginnender Dämmerung von einem Stativ aus mit diversen Smartphone-Kameras sowie zwei Kompaktkameras fotografiert habe. Mit dabei waren:

• Xperia V (überlegene Automatik)
  • Xperia V (Stock Kamera)
  • Nexus S
  • Nexus 4
  • Defy (grüne Linse)
  • Canon Ixus 220
  • Nikon P300

Mit jeder Kamera (angelehnt an ein Stativ) wurden insgesamt 3 Bilder im Automatik-Modus mit der Standard-App gemacht und das beste davon händisch ausgesucht. Fokusiert wurde dabei immer der Balkon. Später wurde der Teil rund um den Balkon ausgeschnitten. Die Originalbilder verschicke ich gern via PM, das ZIP ist leider zu groß für den Upload.

Anhänge

• sp_xperia_v_automatik.jpg
    sp_xperia_v_automatik.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 461
  • sp_xperia_v_stock.jpg
    sp_xperia_v_stock.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 356
  • sp_nexus4.jpg
    sp_nexus4.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 398
  • sp_nexus-s.jpg
    sp_nexus-s.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 371
  • sp_defy_green.jpg
    sp_defy_green.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 332
  • ixus220.jpg
    ixus220.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 336
  • nikon_p300.jpg
    nikon_p300.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker, ddkAh und KurtKnaller
Irgendwie hat das XV so einen Schleier über den Bildern, aber für ein Handy finde ich es ok. Du müsstest vielleicht mal mit Sidolin über die Linse. :smile:

Dein defy fällt ja ein bisschen aus der Reihe, diese Fokussierfehler und ständigen verschwommenen Bilder kenne ich aber auch nur zu gut. Aber manchmal macht meines eben auch richtig klare scharfe Fotos, obwohl ich nichts anders gemacht hab. Bin ich froh, dass ich mit der Zicke keine Fotos mehr machen muss.

Die Linse vom XV ist eigentlich nahezu neu, ich wüsste nicht wo es sich die Verschmutzungen zugezogen haben könnte.... :( Vielleicht beim Reinschieben in die Ledertasche?

Beim Defy hatte ich eine CM11-Nightly drauf, mag sein dass es daran gelegen hat. Und eine Kamera die nur manchmal brauchbare Bilder macht nützt im Alltag bekanntlich wenig, darum habe ich auch auf weitere Varianten mit/ohne Blitz, anderer ISO, HDR usw. bewusst verzichtet.

Und ja, das Defy fällt hier deutlich ab, das spiegelt aber auch meine Erfahrungen der letzten Jahre mit dieser Kamera bei mäßigen Lichtverhältnissen wieder. Da ist schon ein deutlicher Sprung zum XV auszumachen. So richtig begeistert bin ich von den XV-Bildern allerdings nicht, vor allem weil die vielgescholtene Kamera des Nexus 4 (fast) bessere Bilder macht.

also respekt an dich und diesen Aufwand.
Generell finde ich die Fotos des XV richtig gut. Vor allem die Farbechtheit ist beeindruckend. Andere Kameras lassen die Farben mehr leuchten oder blasser wirken. Beim XV wirken sie sehr authentisch und echt.
Einzig wenn man bewegte Objekte versucht zu fotografieren sollte man in den Sportmodus wechseln. Dann geht das einigermaßen.

Das mit dem Schleier finde ich auch. Manchmal reicht es wenn man aus Versehen auf die Linse gegrabscht hat. Deshalb wische ich mit der Linse vor den Fotos nochmal kurz übers T-Shirt.

Hab mal noch 4 Shots angehängt. Alle im Automatikmodus auf 12MP aus der Hosentasche fotografiert und nicht das Beste ausgesucht. Das Forum hat die verkleinert.

So finde ich beeindruckend, dass man auf dem ersten Foto die Häuser in den hinteren Dörfern noch erkennen kann. Und das sind geschmeidige 6km Luftlinie und der Autofokus war links auf die Steine gestellt.
Im zweiten Bild sind die Gesichter gut zu erkennen, sowohl in den Autos als auch auf dem Gehweg.
Das dritte Bild stellt wunderbare Details im Schloss Neuschwanstein dar.
Und das vierte Bild, lässt selbst die Farbe der Autos auf dem hinteren Parkplatz links neben dem Schloss erkennen. Auch die unterschiedlichen Blätter der Bäume sind zu erkennen. Ich finde es fantastisch.

Anhänge

• DSC_7701.jpg
    DSC_7701.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 387
  • DSC_7633.jpg
    DSC_7633.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_7642.jpg
    DSC_7642.jpg
    1 MB · Aufrufe: 352
  • DSC_7646.jpg
    DSC_7646.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, FloTheChecker und Defier
Coole Bilder! Und naja also der Kameravergleich war jetzt nicht so der Aufwand, hat vielleicht 10 Minuten gedauert...die meiste Zeit habe ich mit dem Aufbau des Stativs verbracht.

Und ich finde die Bilder absolut gesehen jetzt nicht berauschend, aber wie für eine Smartphone-Knipse sind sie echt okay. Die vom Z1C finde ich zwar besser, aber der mega Klassenunterschied ist es jetzt auch wieder nicht, als dass ich da so viel Kohle dafür auf den Tisch legen würde.

Meinst du mit "Automatik-Modus" diese "überlegene Automatik" oder den ganz normalen Kameramodus ohne manuelle ISO-Einstellung etc., also ohne automatische Motivwahl wie bei der "überlegenen Automatik"?