Zeigt her eure Kamerabilder und Kameraqualität

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt interessiert es mich mal was du an den Fotos nicht berauschend findest :biggrin:

Ja mit der überlegenen Automatik.
Für Fotos in der Dunkelheit spiele ich im Moment noch etwas rum, um ordentliche Fotos zu erhalten. Da finde ich die überlegene Automatik nicht so gut. Obwohl die scheinbar bis ISO 2400 hochgeht, obwohl ich dachte die Cam kann nur bis 1600. Das stand mal in den Details eines Fotos drin.:confused2:

Ja, berauschend ist in der Dämmerung das richtige Stichwort. :D

Die Bilder sind wie für eine Smartphone-Knipse die man immer dabei hat schon okay, aber wenn du bei meinen Samples das Foto der Nikon (die eine ca. 4 Jahre alte 200€-Kompaktkamera ist...) mit dem vom XV vergleichst sieht man schon einen *deutlichen* Unterschied.

jahaha, ne Smartphone-Cam mit einer Digi-Cam zu vergleichen ist auch, naja das Thema ist schon viel durchgekaut worden.

Es ist ja wirklich so, dass du die Sensor-Größe der Digi-Cam nicht in ein Smartphone kriegst. Die Nikon P300 hat einen in der Größe von 1/2,33". Der Exmor-Sensor des XV hat glaub ich 1/2,7". Ist also deutlich kleiner, plus weniger Linse und pipapo. Das dauert noch ne Weile, dass Smartphones deiner P300 im Dunkeln den Rang ablaufen.

Ich fotografiere sowieso meist Tagsüber. Und Fotos aus der Nacht habe ich hier auch schon hochgestellt und die finde ich bei normaler Betrachtung auch vollkommen in Ordnung.