Xperia V WLAN wird nicht aktiviert

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ShatteredHope

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe ein kleines problem. Ich und mein Mann haben gestern beide unser neues Sony Xperia V bekommen. Mit der Einrichtung gab es allerdings ein problem.
Das Wlan Netzwerk wird auf einem Telefon nicht aktiviert bzw. es wird nichtmal danach gesucht. Wenn ich das Wlan aktivieren möchte ist der "knopf" direkt grau hinterlegt statt blau wenn es aktiviert ist.
Bei einem Handy klappte alles wunderbar, nur das andere macht probleme. Bei dem Telefon wo es nicht geht ist auch unter Einstellungen > WLAN > Erweitert das erste Feld "Netzwerkhinweis" grau hinterlegt , bei dem anderen Telefon nicht.

Bitte um hilfe woran es liegen kann!

Wenn das WLan nicht aktiviert ist, gibt es auch keinen Netzwerkhinweis.

Das wäre ja auch sonst unlogisch, denn wie soll er offene Netzwerke erkennen, wenn das WLan nicht aktiviert ist.

Generell könnt ihr das WLan über 2 Möglichkeiten anschalten:
1. Statusleiste nach unten ziehen und das WLan Symbol aktivieren... dann ist es blau statt grau
2. Einstellungen und dann direkt den Schalter bei WLan drücken, dann wird der auch blau und das WLan ist aktiviert.

Nun müsst ihr natürlich noch in euer WLan-Netz. Dazu unter Punkt 2 auf WLan klicken und ihr kriegt alle Netze in der Umgebung angezeigt. Das Netzwerk auswählen und dann die Schlüssel eingeben.
Wenn euer Netzwerk nicht in der Liste auftaucht, dann ist es entweder nicht in Reichweite oder es ist unsichtbar. Dann drückt ihr unten in der Mitte auf das + und gebt die Daten händisch ein.
Aber vorsicht, alles ist case sensivtiv. Das beudetet "AbC" ist anders als "abc".

ist das WLan verbunden so kommt neben dem Empfangsymbol ein weißes WLan-Zeichen.

Falls das WLan nicht zu aktivieren ist, einfach an den Computer mit dem Handy, Sony Companion starten und dann evtl updaten und ein Werksreset machen.