Xperia V Update 4.3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Enrico1705

Neues Mitglied
2
Hallo,
da ich mich mit dem rooten u.s.w. wenig bis gar nicht auskenne mal ein Frage. Ich habe ein offenes (ohne Branding) Xperia V, lt. Angabe ist die Software aktuell obwohl bei mir nur 4.1.2 drauf ist und ja bereits ein update auf 4.3 verfügbar sein soll. Kann ich diese selber aufspielen, und wenn ja wie funktioniert das. Das Gerät ist erst 1 Monat alt daher möchte ich keine Fehler machen.
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
MfG Enrico1705

Entweder via OTA , aber wie man hört soll's keine OTA geben. Also kannst du das über die PC companion Software machen, die über den pc dann dein Gerät updatet. Aber ich würde an deiner Stelle erstmal einige Wochen abwarten, und die Resonanz hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=538352 lesen. Dann kannst du immer noch entscheiden ob es sich von Vorteil erweist die neuere Firmware drauf zu machen.

Hallo ich hab mal ne frage kann mir jmd bitte vom Xperia V die unbranded deutsche ftf geben vom 4.3 update ?

Falls euch das noch nicht bewusst sein sollte, befinden wir uns hier im Bereich von "Root, CustomROM und Modding" für das XV. Insofern gehört das Thema hier gar nicht her, sondern in den normalen XV Bereich vorne.
Ob es schon eine deutsche Version von der 4.3 gibt, waage ich mal zu bezweifeln, hab aber auch noch nicht nachgesehen, ob nun schon ein Update angeboten wird. Ansonsten sollten sie auch im Xperiablog oder auf xda zur Verfügung gestellt werden. Also lasst euch nicht immer bedienen!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Urs_1956
Hallo,

bleibt mir eigentlich *Root* erhalten wenn ich auf Werkseinstellungen
zurück setze?:confused2:
Ich habe die 4.3 und der BL ist entsperrt.

1. Was hat deine Frage bitte mit diesem hier vorhandenen Thema zu tun? Gar nichts und gehört somit auch nicht hier herein!
2. Deine Infos zur vorhandenen ROM sind schon verdammt dürftig, wenn du diese Frage korrekt beantwortet haben willst.

Da aber wohl davon auszugehen ist, dass du eine ROM mit bereits integrierten Rootrechten geflasht hast, sollte der Root auch beim zurück setzen vorhanden bleiben!
Gruß,

snoopy-1

snoopy-1 schrieb:
1. Was hat deine Frage bitte mit diesem hier vorhandenen Thema zu tun? Gar nichts und gehört somit auch nicht hier herein!

snoopy-1

Ich dachte ich befinde mich hier Bereich Root /Costom-Rom und beziehe mich
auf das Thema 4.3...

Kein Grund deswegen so schnippisch zu sein!:flapper:

--
Karsten

• Danke
Reaktionen: androidseb
Hallo zusammen,

hab mal ne frage bezüglich des updates auf 4.3 welches mir seit gestern angeboten wird.
hab ja im augenblick noch 4.1 drauf und gerootet.
kann ich jetzt mit CWM ein backup machen, dann updaten und rooten und wenn mir dann das ganze nicht gefällt wieder das gemachte backup von der 4.1 version einspielen? eher nicht, da es ja bestimmt ein anderer kernel ist, oder?

viele dank für eure hilfe !