Xperia V friert ein im standby

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins zickt zur Zeit auch 'n bissl rum. Scheinbar geht es manchmal nicht in den Standby, soll heißen: wenn ich das Display nicht manuell ausstelle bleibt es die ganze Zeit an. :angry:

Und was mich mittlerweile auch sehr nervt, ist dass das Display sich bei längerer Last automatisch abdunkelt, was grade beim spielen recht ungünstig ist.

Ich kann die ganzen Berichte hier nicht im geringsten nachvollziehen.
Ich hab mein XperiaV jetzt seit knapp 4 Wochen und noch nicht ein einziges Problem gehabt,weder diesen komischen freeze Bug wovon alle hier reden, noch reboots, Abstürze oder sonst was...und mit einer Akkuladung komme ich sogar oft 1,5 bis 2 Tage aus...

Man könnte echt meinen ihr redet hier von einem komplett anderem Gerät...

Es tritt ja auch nur bei einigen Geräten auf, sonst wäre hier wohl auch mehr los.

Btw. du kommst auf zwei Tage? Bei wievielen Stunden Disply On?

Ich komme vielleicht auf einen, maximal. Wenn ich dazu noch 'n bissl GTA spiele ist nach nicht mal 'nem halben Tag Schluss.

genau so ist es, ein %-Satz der Geräte ist betroffen, andere Geräte sind absolut ok. Hier berichtete ein User dass er und seine Freundin 2 Geräte gekauft haben. ein ist betroffen und der andere nicht. Und das war bereits vor 3-4 Monaten (er wohnt wohl in Asien). Was mir am meisten an der Sache stört- binnen von 72 Stunden können die betroffenen Geräte identifiziert werden. Also eine Sache für Quality Control bei Sony und nicht von dem Enduser.

Ich selbst habe jedoch 2 Geräte hier in Deutschland getestet und beide waren betroffen. Ist halt Roulette...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

@Mulonin und Soern2000: Aus euren Erfahrungen lässt vermuten dass es Sonyseits eine Firmware-Anpassung geben könnte. Welche Firmware habt ihr denn und welche war vor der Reparatur drauf???

Ich nutze das XV jetzt seit drei Wochen. Bisher keine Probleme, wobei ich dazu anmerken möchte, das ich das Smartphone haupsächlich zum Telefonieren und die Nutzung ein paar Apps (FB, Wetterapp, Email, etc.) / Stufen im Netz. Spiele mache ich gar nicht. Ab und an höre ich im Auto via Bluetooth Musik.

WLAN ist immer an, bin tagsüber in drei verschiedenen WLANs unterwegs.
Noch was:
Nur wenige Apps sind installiert z.B. WeatherPro, WhatsApp, FB, sowie die Apps, welche bereits auf dem Gerät installiert waren (wovon ich eine Mehrzahl bzw. Fast alle nicht nutze)

Wo finde ich die Firmware Version?

der_henk schrieb:
Btw. du kommst auf zwei Tage? Bei wievielen Stunden Disply On?

Ich komme vielleicht auf einen, maximal. Wenn ich dazu noch 'n bissl GTA spiele ist nach nicht mal 'nem halben Tag Schluss.

Aktuell 1 Tag und 21Stunden in Gebrauch und noch 30% Akku

Ok, ich habe es die letzten zwei Tage auch nicht so viel genutzt, laut Battery Monitor Widget 1h21min Bildschirm an.

Nur das lustigste ist das laut der Android Akkuanzeige eben dieses Battery Monitor Widget der höchste Verbraucher ist, siehe Screenshot. Das Battery Monitor Widget dingens sagt über seinen eigenen Verbrauch was ganz anderes...hatte es schon mal im Akku Thread hier angesprochen aber leider keine Antwort bekommen was denn nun stimmt...
Link zum Post https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-probleme.378468-page-3.html#post-5394679

Anhänge

• Screenshot_2013-03-20-21-28-34.png
    Screenshot_2013-03-20-21-28-34.png
    63,8 KB · Aufrufe: 299
Morozniy schrieb:
@Mulonin und Soern2000: Aus euren Erfahrungen lässt vermuten dass es Sonyseits eine Firmware-Anpassung geben könnte. Welche Firmware habt ihr denn und welche war vor der Reparatur drauf???

Also es ist nach der Reparatur exakt die gleiche Firmware drauf; es gibt bei Android-, Firmware- und Kernelversion definitv keinen Unterschied zu vorher.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

gibt es auch jemanden, der sein XV kürzlich zur Reperatur geschickt hat und es immernoch mit SoDs zurückbekommen hat? Wenn nicht, dann hol ich mir vielleicht wieder eins. :D

werd aber noch warten bis das hier zu genüge bestätigt wurde

soern2000 schrieb:
Auf WLAN werde ich ganz sicher nicht verzichten; ich bin auch immer wieder im Ausland unterwegs und da ist es mir schon auch wichtig, dass ich mein Gerät auch mit WLAN nutzen kann. Das ist eine Grundvoraussetzung für mich.

Btw, ich hatte zwar seit der Reparatur noch keinen SoD, aber dafür gerade eben mal wieder einen plötzlichen Reboot.... :angry:

So, nach den Reboots jetzt auch wieder SoD! Die Reparatur hat also nichts gebracht. Es ist zum Verzweifeln.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Mein Tipp: Wenn Du kannst, schick es zum Händler zurück und lass Dir das Geld zurück geben.
Ansonsten gleich wieder zu Sony zum reparieren schicken. Wenn das nach dem zweiten (oder wars der Dritte, bin mir da gerade nicht sicher) Versuch nicht hinbekommen haben, siehe oben.

Annexx schrieb:
Mein Tipp: Wenn Du kannst, schick es zum Händler zurück und lass Dir das Geld zurück geben.
Ansonsten gleich wieder zu Sony zum reparieren schicken. Wenn das nach dem zweiten (oder wars der Dritte, bin mir da gerade nicht sicher) Versuch nicht hinbekommen haben, siehe oben.

Ich habe es bereits zum Shop zurück gebracht. Am Montag soll mir mitgeteilt werden, wie es weitergeht. Ich habe auf jeden Fall zu verstehen gegeben, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Nach ersten Sony-Angaben in einem Xperia-Forum ist das Problem identifiziert worden. Ein Geräte-Update, das den Fehler behebt, soll demnächst ausgerollt werden.
Klingt ja nicht schlecht aber hätte schon den Forums links und den Beitrag des Sony Support gelesen wo das drin stand.
Also scheint es doch ein software Problem zu sein mal schauen wie schnell da ein Update kommt, ich hoffe die lassen sich da nicht all zu viel zeit.

edit: ok hier der Beitrag betrifft zwar das Z aber denke bei V wird es wohl das gleiche prob sein.

27. 14.03.2013 14:46 (als Antwort auf: Davonia)
Re: Xperia Z dead I'm posting just to say that the problem has been identified and a fix for this will be implemented in next software update for the phone. Unfortunately I don't have any exact release date for when the new software will be released but I will get back to you as soon as I know.

Thank you guys for contributing with your details and info, this always helps to identify any issues.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist das es dann nicht jedes hat. Es gibt ganz viele User die es im Rohzustand halten und testen.

Die einen haben es halt, die anderen nicht...

So ist das halt mit den Bugs, es tritt eben nur unter bestimmten Bedingungen auf. Wenn es jedes Gerät hätte wäre aber wohl auch schon eher ein Fix in Aussicht.

Annexx schrieb:

So, mobilezone hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, das Gerät zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. :thumbup:

Damit ist das Kapitel Xperia V für mich beendet und ich bleibe (vorläufig) bei meinem Xperia arc.

Trotz dieser Probleme werde ich SONY vermutlich treu bleiben, allerdings weiss ich noch nichts, mit welchem Gerät. Das Xperia Z finde ich fast etwas unhandlich und ausserdem gefällt mir die Glas-Rückseite nicht so. Das neu vorgestellte Xperia SP hat ja dann doch sehr ähnliche Specs wie das V und ist momentan wohl eher mein Favorit. Aber da muss ich jetzt noch etwas zuwarten.

Ich wünsche Euch allen in jedem Fall viel Freude mit dem Xperia V; vier Tage lang war ich restlos glücklich und zufrieden mit diesem Gerät - bis zum ersten SoD ... Aber es soll ja auch Geräte geben, welche nicht von diesem Problem betroffen sind.

Also ich bin vom V auf's Z umgestiegen und hab's nicht bereut. Es wirkt deutlich wertiger und ich finde es gar nicht unhandlich. Im Gegenteil endlich hab ich mal ein Gerät gefunden, bei dem ich mit der Tastatur klar komme, beim V hab ich doch öfter mal daneben getippt. :D

Das Einzige was micht stört ist, dass das V bei mir seltsamerweise etwas runder bzw. weicher läuft als das Z, aber ich denke hier wird Sony noch nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das V seit rund 6 Wochen und bin eigentlich total begeistert. Anfangs lief es auch problemlos, aber seit dem Update auf Jelly Bean friert meines leider auch ein. Meist passiert das nachts. Manchmal kann ich es normal wieder starten, manchmal nur mittels entfernen des Akkus. Ich hoffe sehr, dass dieses Problem bald mit einem Update behoben wird. Zurück geben kann ich es nicht, da im Internet aus USA bezogen. Aber wie geschrieben, ansonsten ein wirklich tolles Gerät.

Ich warte das nächste Software update ab. Ich bin der Hoffung das es dann behoben ist.
Mit gefällt das V und habe da nicht wirklich eine alternative gefunden.
-Aussehen finde ich gut mit den fast eckigen Kanten.
-LTE
-Wasser dicht

Ich habe das teil vom ama.-Marketplace für 388 Euro bekommen und denke für den Preis bekomme ich nichts vergleichbares.

Ich habe meins gestern zum zweiten mal weggeschickt.
Von w-support com (Reparaturfirma)wurde mir versichert, der Sache jetzt mal tiefer auf den Grund zu gehen.Bei ersten mal laut Reparatur wurde ein Softwareupdate gemacht. Ich frage mich nur was für eins, den JB war bereits drauf.
Ich habe zur Zeit noch das Acro S, was top läuft. Deswegen sitze ich die Sache mit dem V aus.Die müssen das ja irgendwann unter Kontrolle kriegen.