Xperia V friert ein im standby

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexus-Bald schrieb:
Aussage von Sony-Support von heute

Haha, alle sechs Wochen exakt dasselbe kurze Posting von seiten des Supports - und schon ist der Threat als "beantwortet" markiert :flapper: (siehe Main: Xperia V random freezes in standby (JB 4.1.2)). Ich glaube, genau darum geht es dabei.

Aber so ein "Sorry, no fix at all" ist immerhin ehrlich und ebenso eindeutig - da braucht man dann auch wirklich nicht mehr diskutieren. :sleep:

Das Problem besteht ja seit 3 Monaten und wenn bis jetzt keine Lösung da ist wird es wohl nichts mehr werden.

Also mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony nach drei Monaten den Fehler noch nicht gefunden und behoben hätte, wenn es für sie rentabel möglich wäre.
Da da noch nichts passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass Sony das aussitzen wird. In einem Jahr sind eh schon wieder andere Modelle draußen und kein Mensch redet mehr von diesen Problemen.

Annexx schrieb:
Also mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony nach drei Monaten den Fehler noch nicht gefunden und behoben hätte, wenn es für sie rentabel möglich wäre.
Da da noch nichts passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass Sony das aussitzen wird. In einem Jahr sind eh schon wieder andere Modelle draußen und kein Mensch redet mehr von diesen Problemen.
beim defy hat das auch länger gedauert. Das muss ja erstmal durch alle strukturen und dann zum Zulieferer, da noch die Bauteile ändern, diese wieder verbauen und und und... da sind 3 Monate schnell im lande

Soll man jetzt noch Mitleid mit Sony haben das die es nicht geschafft haben in 3 Monaten den Fehler zu finden ?

Nexus-Bald schrieb:
Soll man jetzt noch Mitleid mit Sony haben das die es nicht geschafft haben in 3 Monaten den Fehler zu finden ?
nö, aber für eine Firma, die es nicht schafft in 3 Monaten ein Update zu installieren, wie soll die es in 3 Monaten schaffen einen Fehler zu finden? :D

Ich denke wenn das ein Softwarefehler wäre, dann hätt es dazu schon ein Update gegeben.
Ist es ein Hardwarefehler, wovon ich im Moment mal ausgehe, wird eine Rückrufaktion für Sony imagemäßig wie auch finanziell nicht ohne sein. Folglich wird in dem Fall von Sony nichts kommen. Wer ein Problem hat, kann das Gerät ja einschicken. Das heißt aber auch, dass defekte Geräte, welche bei den Händlern liegen, weiterhin verkauft werden. Für uns Kunden ist das somit ein Lotteriespiel.

So mal wieder ich
diese nacht war es wieder .. zwar kein Einfrieren aber ich musste länger die power taste drücken das das XV wieder einschaltet. Beim mir schaltet sich das XV einfach aus, obwohl noch akku Leitung vorhanden ist.
Bis jetzt ist es nur wie andere es bestätigen wenn wifi an ist und bis jetzt nur Nachts passiert.

Da man jetzt rooten kann ohne ein unlock des bootloader zu machen hatte ich mal die build.prop editiert wie mal im Forum beschrieben.
Dieses dalvik.vm.heapsize= ist nämlich zweimal drin einmal als 36m und 256m, da kam wohl die vermutung das man vor dalvik.vm.heapsize=36m eine # davor zu machen. Das hatte ich gestern abend getan aber wie obene geschrieben war dann doch das problem wieder da.

Das snapdragon Baterry-Guru beta app hatte auch nichts geholfen aber liegt eher dran das es noch in der lern Phase ist und noch keine optimierte Einstellungen vorgenommen hat.

Dann kam noch der tipp mit setcpu wo man jetzt auch root hat die minimum Takt von 384 mhz auf 486 zu setzen.

Trotzdem ist das alles etwas seltsam. Noch bin ich in den 30 Tage Ruckgabe-recht bei amazon. Aber ich würde das ungerne hergeben da es mir eigentlich gefällt bis auf den wifi SoD bug.

Wer wohl wifi nicht nutzt dem wird das auch nicht auffallen.

Hat schon jemand der SoD hat die "Reparatur Funktion" genutzt im Sony PC Companion , und wurde es danach besser ?

Nexus-Bald schrieb:
Hat schon jemand der SoD hat die "Reparatur Funktion" genutzt im Sony PC Companion , und wurde es danach besser ?

Ja, ich habe das verwendet. Danach war es (subjektiv) eher schlimmer (also viel häufiger SoD).

Nexus-Bald schrieb:

Einfach mal das allererste (Start-)Posting von diesem Threat vom 18. Januar :razz: lesen.

Nexus-Bald schrieb:
Aussage von Sony-Support von heute

Mein User-Kommentar zu besagter Aussage des Sony-Supports wird im offiziellen Xperia-Support-Forum einfach nicht freigeschaltet :tongue: - zweimal versucht. Dabei ganz sachlich formuliert - nun gut, auch eine Form, den Ball flach zu halten :thumbup:. Zugleich werden alle einschlägigen Diskussionen dort immer wieder mit dem Hinweis, dass sie leider noch keine Lösung haben, als gelöst markiert :lol: - also in der Öffentlichkeitsarbeit wissen die schon, was sie tun.

Ich bin nun erst auf dieses Problem aufmerksam geworden durch Rezensionen bei Amazon.
Mein Xperia V habe ich nun seit 3 Wochen und bis jetzt keinerlei Problem gehabt, bin nun doch etwas verunsichert ?! Ist schon sehr mysteriös das Ganze ...

Scheinbar gibt es gute und fehlerhafte Geräte, oder wieso habe nach 3 Wochen intensiver Nutzung dieses Problem noch nie gehabt?

Tja gute Frage. ;)

Es ist nicht jedes Gerät betroffen, sonst gäbe es hier wohl auch 'nen höheren Ansturm.

Welche Seriennummer hast du denn? Vielleicht kann man daraus ja Rückschlüsse ziehen...

Meine beginnt mit: CB5A1...

Hallo

Ich war auch vom SOD Problem betroffen (Post vom 13. Februar) hatte damals Kontakt mit dem Sony Support Schweiz der mir empfohlen hat, das Telefon (Seriennummer CB5A1*) über die Reparatur Funktion der PC Companion Software neu aufzusetzen. Seit dem (4 Wochen) ist das Xperia V Fehlerfrei, kein SOD und kein erwärmen der Rückseite im Standby. Bei mir scheint es als ob eine Fehlerhafte Software Installation die Probleme Verursacht hat.

Gruss

BigBlues schrieb:
Hallo

Ich war auch vom SOD Problem betroffen (Post vom 13. Februar) hatte damals Kontakt mit dem Sony Support Schweiz der mir empfohlen hat, das Telefon (Seriennummer CB5A1*) über die Reparatur Funktion der PC Companion Software neu aufzusetzen. Seit dem (4 Wochen) ist das Xperia V Fehlerfrei, kein SOD und kein erwärmen der Rückseite im Standby. Bei mir scheint es als ob eine Fehlerhafte Software Installation die Probleme Verursacht hat.

Gruss

Freut mich für Dich, wirklich. Leider hatte dies bei mir nicht zum Erfolg geführt, sondern die Situation eher noch verschlimmert. Bin gespannt wie es ist, wenn meines wieder aus der Reparatur zurück ist. Ich werde berichten ... :cool2:

der_henk schrieb:
Tja gute Frage. ;)

Es ist nicht jedes Gerät betroffen, sonst gäbe es hier wohl auch 'nen höheren Ansturm.

Welche Seriennummer hast du denn? Vielleicht kann man daraus ja Rückschlüsse ziehen...

Meine beginnt mit: CB5A1...

Meine Seriennummer beginnt mit BX903...
also eine völlig andere?!

Und ich nutze mein Xperia V praktisch ausschließlich im GSM Modus, falls das irgendwie wichtig ist.

(Nur noch mal zur Klarstellung: Ich habe noch nie ein Problem gehabt mit meinem Xperia V, seit 3 Wochen Nutzung, also kein SoD oder wie das auch immer heißt.)

Zuletzt bearbeitet:
Japp, ist aber auch echt seltsam, dass dieser SoD so willkürlich auftritt.

was genau wird denn da eigentlich heiß?

Es muss ja irgendein Bauteil sein wo die Hitze auf einmal ensteht und da müssen dann auch schon nicht unerhebliche Ströme fließen, denn über so dünne Mikroleiterbahnen würde das nicht funktionieren, die würden bei höheren Strömen die da offensichtlich fließen müssen wegbruzzeln.
Es muss also schon irgendein Bauteil sein was nen "ordentlichen Stromanschluss" hat.

CPU, Mobilfunksendemodul, ???

Meine Seriennummer beginnt ebenfalls mit BX903...
Bisher keinerlei Probleme. Bin ständig im GSM und in drei verschiedenen WLAN unterwegs.