Xperia V friert ein im standby

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut dem Sony Forum soll es geholfen haben, aber ich verlasse mich lieber auf das Forum hier.

Android beta gama D schrieb:
Laut dem Sony Forum soll es geholfen haben, aber ich verlasse mich lieber auf das Forum hier.

dito :smile:

Obwohl bestimmt einige aus dem Sony Forum auch hier unterwegs sind.
Ich aber echt mal gespannt ob Sony die Macke gefunden hat.

also ich habe meins am 28.03 gekauft und seit dem im Betrieb. Keinen SOD.
Ich habe alles an, wovor hier noch gewarnt wurde und nutze es so wie ich es gewohnt bin. Das Update habe ich auch gemacht, aber vorher gab es auch keinen SOD.

Was ich so im englischen sony foum lese soll SoD weiterhin bestehen.

Ich hatte vor einigen Wochen eine Email an den Sony Support geschrieben wie es denn jetzt weiter geht und was Sony dazu sagt mit diesem sod. Eine Antwort kam nach ca. Einer Woche in der es hieß das an einem SoftwareUpdate gearbeitet wird und das dieses in kürze zur Verfügung steht. Und dieses Update soll auch den sod beseitigen. Ich habe gehofft das dieses Update Nu das war von was die gute Frau geschrieben hat. Aber naja. Ich hab der Antwort sowieso nichts ganz geglaubt.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

Nexus-Bald schrieb:
Was ich so im englischen sony foum lese soll SoD weiterhin bestehen.
Dann lies bitte ab Donnerstag. Seit dem SWUpdate scheint Hoffnung zu bestehen.

Also nachdem ich meins wieder zurückgeschickt hatte, hab ich mir doch wieder eins bestellt. Heute angekommen. Mal sehen wies läuft.

Was ich aber schon mal als positiv sehe. Das Update Center auf dem Smartphone selber hat mich auch das Update auf 9.1.A.1.140 hingewiesen.

Ich habe auch seit gestern ein Neues. Bin gespannt. SOD habe ich bisher nicht, aber ich komme wohl nur auf eine Display on Zeit von 2 Std. ......... das ist allerdings richtig überl, aber Akku ist ja erst einmal geladen.

MissProppi schrieb:
Ich habe auch seit gestern ein Neues. Bin gespannt. SOD habe ich bisher nicht, aber ich komme wohl nur auf eine Display on Zeit von 2 Std. ......... das ist allerdings richtig überl, aber Akku ist ja erst einmal geladen.
ich komme auf ca. 4h und dann muss er ans Netz und ist bei ca. 19%:sneaky:

War bei mir ähnlich: 4h +/-, ich fand aber auch den Standbyverbrauch des V recht hoch.

Ich habe mir doch nicht wieder ein XV geholt. So ganz traue ich da sony nicht.
Ich hatte mich jetzt für das Optimus G entschieden von LG, die aussenmasse sind nur paar milimeter grösser dafür 4,7 zoll und quad-core.
Und neu nur 24 euro mehr bezahlt, als das XV.

nach den positiven Berichten mit der 140er Firmware habe ich mir nun auch ein Xperia V geholt. da lieft noch die 490, mit der ist aber kein SoD aufgetreten. Habe mittlerweile die aktuellste Firmware drauf, läuf ohne Probleme. Werde weiter berichten.

Ich find das Teil übrigens schon fast zu groß - das Motorola Razr i ist von den Abmessungen nach wie vor mein absoluter Favorit. Technisch hat aber halt das Sony das Rennen gemacht ;)

Ich besitze das V jetzt seit Dezember 2012. Anfangs lief es problemlos. Nach dem Update auf JB begannen die Probleme. Jetzt, 5 Monate später, ärgere ich mich noch immer über das an sich tolle Gerät. Immer wieder stellt es völlig unmotiviert ab, insbesondere wenn der Akku-Stand unter 40% fällt. Ach wenn ich angerufen werde und den Anruf entgegen nehmen will, stellt es manchmal einfach ab. Danach versucht es mehrmals von selber wieder aufzustarten, was nie gelingt. Erst wenn das Teil wieder am Netzgerät hängt, lässt es sich starten. Habe mich bereits 2 mal beim Sony Chat-Suport beschwert aber die können auch nicht helfen. Die einzige Antwort war, man werde die Beschwerde erneut an die Entwickler weiter leiten.
Nun, zwischenzeitlich bin ich total entnervt und von Sony angepisst. Werde wohl das V verkaufen müssen (geht das überhaupt ohne schlechtes Gewissen?) und mir ein anderes Gerät zulegen. Dies obwohl mir das V in Sachen Grösse, Ausstattung, Technik absolut gefällt. Aber was nützt mir ein insbesondere geschäftlich genutztes Smartphone, wenn es derart unzuverlässig ist ???
Alternative: Asus Padfone Infinity...schau'n mer mal.

Hast Du es nicht eingeschickt?

Ich habe es im Internet gekauft.
Wurde aus USA importiert.
Wo bitte soll ich es hinschicken ?
Zudem benötige ich ein Smartphone. Wenn ich es verschicke muss ich damit rechnen, 1 bis 2 Monate lang kein Gerät zu haben. Da kann ich es gleich verkaufen und mir ein anderes besorgen.

Mampfi schrieb:
Ich habe es im Internet gekauft.
Wurde aus USA importiert.
Wo bitte soll ich es hinschicken ?
Zudem benötige ich ein Smartphone. Wenn ich es verschicke muss ich damit rechnen, 1 bis 2 Monate lang kein Gerät zu haben. Da kann ich es gleich verkaufen und mir ein anderes besorgen.

Ich habe ein XV von MyDigitalland bekommen. Damit letztendlich aus Hongkong. Das Motherboard wurde ohne Murren gewechselt.

In anderen Zusammenhängen habe ich gelesen, dass es ein Sony-Reparaturzentrum gibt, bei welchen man nicht europäische Geräte einschicken kann. Dort wird nach den Richtlinien der weltweiten Garantie repariert.

pandoraGUFSZ schrieb:
Ich habe ein XV von MyDigitalland bekommen. Damit letztendlich aus Hongkong. Das Motherboard wurde ohne Murren gewechselt.

In anderen Zusammenhängen habe ich gelesen, dass es ein Sony-Reparaturzentrum gibt, bei welchen man nicht europäische Geräte einschicken kann. Dort wird nach den Richtlinien der weltweiten Garantie repariert.

OK danke für diesen Tip.
Und was mache ich in den paar Wochen ohne Smartphone ?

Also seit dem Update läuft mein xv einwandfrei. Absolut stabil kein sod kein Absturz nix. Nur das die LED eben nicht so tut wie sie soll. Bin zufrieden.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2