Xperia V friert ein im standby

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein Xperia V seit ca 4 Wochen. Alles möglich ausprobiert kein SoD aufgetaucht.
Da ich auf Wasserdicht und Wechselakku wert gelte hab ich mich trotz Sod für das X entschieden. Und bis jetzt nicht bereut.

Gruß Stefan

Also, ich habe mich vor einer Woche beim Sony-Chatsupport beschwert und erhielt den Tip, ich solle das Update auf JB nochmals via PC-Companion durchführen. Ich hatte mein V ja selber auf JB upgedated. Ich müsse aber vorher den Virenscanner und die Firewall ausschalten. Gesagt, getan. Und siehe da, seither läuft das heissgeliebte Gerät tadellos und der Akku hält gefühlt doppelt so lange wie vorher. Ob das Problem an meinem ersten Update lag oder ob Sony zwischenzeitlich ihr JB etwas verändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls hat es gewirkt. Also, probiert das einmal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Unterschreib ich mal so.
Unseres ist die ersten 2-3 Tage alle 3-4 Stünden abgestürzt. Letzte Woche mit PC-Comp. Neu drauf gemacht, seitdem ein Absturz in 8 Tagen. Denke das ist ok :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Wie habt ihr denn vorher JB drauf gemacht OTA ?

Bei mir war es ab Werk.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

OK und bei denn anderen ?

Bei mir auch ab Werk (gekauft im Februar)

SOD anfangs 4-5 malin unregelmässigen abständen, jetzt schon 3 Wochen nicht meh.
Allerdings benutze ich es im Netz nur noch selten (flugzegmodus) , dient hauptsächlich als 2t Handy für outdoor Touren und MP3 Internet Radio streamer zu haus.

P.

Und du hast nix gegen den SOD gemacht ?

Softwareupdate mit PC-Companion.
Xperia V, version 9.1.A.1.140.
Die Finger kreuzen und das Beste hoffen.

Jacksonx schrieb:
Unseres ist die ersten 2-3 Tage alle 3-4 Stünden abgestürzt. Letzte Woche mit PC-Comp. Neu drauf gemacht, seitdem ein Absturz in 8 Tagen.
Ich hänge mich mal hier mit einer Verständnisfrage dran.

Wenn diese SoD-Sache ein Softwarefehler ist, warum muss man auf das Update von Sony warten und kann sich nicht mit irgendeinem CM helfen. Über diesen Lösungsansatz habe ich nirgends etwas gelesen.

Weil die bei CM nicht wissen welche Software sie wie anpassen müssen.

Android beta gama D schrieb:
Und du hast nix gegen den SOD gemacht ?

Habe ja seit 3 Wochen kein SOD mehr !

Es wird zugegebenermaßen kaum im UMTS Netz benutzt, dafür aber öfter und länger an WLAN/Bleutooth, da es Internet Radio vom Sofa aus an die Stereo Anlage streamt.

Ohne SOD halt kein Grund zum wegschicken, hab aber dennoch ein HTC ONE als Primärphone gekauft, welches das V auch so oder so weit in den Schatten stellt.

P.

Ach so dann müsste der Fehler ja vom mobilen Netz kommen, wenn es jetzt ohne Probleme läuft.

Das ich echt zum Kotzen!.

Wir haben dem Xperia V nunmal den dritten Mal Chance gegeben und haben uns vor 5 Tagen nun mal ein schwarzen Exemplar bestellt. Ergebnis: nach 3 Tagen SOD!

Produktion: Woche 5 2013
s/n C85A1P38T7
Bestellt online bei großem C.

Es gibt ja nun seit einigenTagen eine neue Firmeware, hat das schon jemand ausprobiert? Bringt die was bezüglich SoD?

Den Berichten im offiziellem Support-Forum zufolge hilft die neueste Firmware bzgl. SoD:

Main: Xperia V random freeze in standby

Nahezu alle, die vorher täglich oder gar mehrmals täglich einen SoD hatten, konnten dies mit der neuen Firmware nicht mehr beobachten.

Ich würde also erstmal allen empfehlen, auf die Firmware 9.1.A.1.140 zu aktualisieren (wird derzeit wohl nur über PC Companion angeboten!) - damit soll auch Akkuverbrauch und Temperaturverhalten verbessert sein.

Oder mit SUS das Update ziehen wenn es über PC Companion nicht geht.

Leute, danke für Infos! Wir hoffen alle dass mit dem neuen Update (1.140) SOD behoben wird. Ich packe mein Gerät wieder aus (hab noch nicht zurück geschickt)

Dann Berichte und mal ob der Fehler wirklich zu 100% weg ist.

Das würd mich auch interessieren, ob der Fehler damit wirklich 100% weg ist und es nicht nur "ein bisschen besser" geworden ist.

Ich hab zwar auch schon die Postings im Sonyforum gelesen, bin mir aber Aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse nicht sicher ob ich da alles richtig verstanden hab. :blushing: