Xperia V - Das bessere Arco S?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rowiss

Neues Mitglied
0
Da nun endlich das V erschienen ist, bin ich am überlegen um zu steigen. Nun hat das V nicht sonderlich viel, was einem von dem Arco S abwenden könnte (LTE mal ausgenommen)..
Die Kamera des Xperia V scheint zwar mit 1 Megapixel besser sein, aber die geringere Akkukapazität und der internen Speicher lässt einen überlegen. Auch find ich das Zubehör nett, die Ladestation, die einem beim Arco S mit geliefert wird ist auch was feines, gibt es zwar auch für das V, nur muss man es sich anscheinend dazu bestellen, korriegert mich, falls ich mich irre. Verfügt das Xperia V über ein Helligkeitssensor? Das vermiss ich nämlich am Arco S :D
Gebt eure persönliche Meinung dazu und wie wichtig euch LTE ist. Soll ja auch einige geben, die sich das Smartphone genau deswegen kaufen.

Es gibt noch einen weiteren wichtigen Unterschied:

Das Display des V ist effektiv kleiner als dass des Acro S, da das V die 3 Buttons für Home etc. auf dem Display darstellt und dieser Platz nicht für anderes zur Verfügung steht. Dadurch geht echt viel Platz verloren. Einzige Ausnahme: Bei Videodarstellung werden die 3 Buttons ausgeblendet und der volle Bildschirm steht zur Verfügung.

Das V hat keine seperate Kameraauslösetaste und eine schlechtere Frontkamera (glaube ich).
Zudem kann man das Arco S mit nassen Fingern bedienen, bei der Sony Deutschland Seite ich das nicht angegeben.

MissProppi schrieb:
Das V hat keine seperate Kameraauslösetaste und eine schlechtere Frontkamera (glaube ich).
Zudem kann man das Arco S mit nassen Fingern bedienen, bei der Sony Deutschland Seite ich das nicht angegeben.

Das v Kannste auch mit nassen Fingern bedienen. Wäre ja Doof es bei regen nicht benutzen zu können.

Sent from my Xperia Play with NXT ICS Revolution Xperia Play 4.1.B.0.587 by markphyton and Advanced Stock Kernel by Doomlord

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

Also ich hatte damals ein Xcover und das konnte man mehr als schlecht mit nassen Fingern bedienen. Beim Active S gings problemlos.

Hammer Teil hab es gerade bekommen. Schnell leicht und ein wunderschönes Display :thumbup: Sony gute Arbeit

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

Ich bin ehrlich gesagt etwas vom Display enttäuscht. Es ist zwar schön scharf, aber recht gelbstichig und dies wird schlimmer je stärker man es dimmt.

Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt etwas vom Display enttäuscht. Es ist zwar schön schwarf, aber recht gelbstichig und dies wird schlimmer je stärker man es dimmt.

Kann ich bestätigen. Wie sieht es bei Dir mit dem Akku aus? Bei mir geht der runter wie nix. :o

Hat das XV serienmäßig eine Taschenlampe dabei?

MissProppi schrieb:
Hat das XV serienmäßig eine Taschenlampe dabei?

Jaaa look
5eqesa4e.jpg

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

Danke :), gehört ja auch irgendwie dazu, aber das Arco S hat keine an Board.

Das Xperia V und das Acro S sind sich sehr ähnlich, weswegen vielen die Entscheidung zwischen den beiden schwer fallen dürfte. Ich habe selber lange überlegt und beide Geräte gegenüber gestellt. Ich persönlich habe mich für das Acro S entschieden, da es für wesentlich weniger Geld eine fast vergleichbare Ausstattung bietet und dem XV in manchen Punkten sogar überlegen ist (insbes.: effektiv nutzbare Displaygröße / doppelt so großer Speicherplatz).

Einer der wohl ausführlichsten Vergleiche lässt sich hier finden:

Sony Xperia V vs Sony Xperia acro S - Phone specs comparison

Um das alles in einen kurzen Überblick für Suchende zu bringen, hier eine kleine Zusammenfassung der Unterschiede:

Vom Xperia V ausgehend:

Gleiche Ausstattung wie das Xperia Acro S:
= beide Displays mit gleicher Auflösung (4,3 Zoll mit 720+1280 Pixeln)
= Vergleichbare Rück-Kamera mit 13 bzw. 12.1 MP und Exmor-Sensor
= beide sind wasserdicht nach IP57
= beide haben 1 GB Arbeitsspeicher (RAM)
= beide können GPS und Glonass als Satelliten verwenden
= beide haben NFC
= Auch in vielen anderen Punkten vergleichbar (hier nicht alle genannt)

Vorteile gegenüber dem Xperia Acro S:
+ Sparsamerer Snapdragon S4 Plus Prozessor (AcroS: Snapdragon S3)
+ geringfügig kompaktere Außenmaße (129 x 65 x 10.7 mm)
+ mit 120 Gr. niedrigeres Gewicht (AcroS: 147 Gr.)
+ LTE mit höheren Downloadgeschwindigkeiten
+ Jelly Bean bereits verfügbar (Acro S: ab März 2013)
+ Akku herausnehmbar (Acro S: fest verbaut)
+ Helligkeitssensor (Acro S: nein)
+ Mobile Bravia Engine 2 (Acro S: Mobile Bravia Engine 1)
+ Bluetooth 4.0 (Acro S: Bluetooth 3.0)

Nachteile gegenüber dem Xperia Acro S:
- Mit 1750mAh kleinerer Akku (Acro S: 1910 mAh)
- keine gummierte Rückseite
- effektiv kleinerer Bildschirm, da Navigationstasten im Display sind
- Mit 8 GB kleinerer Speicher (Acro S: 16 GB)
- Mit 0,3 MP schlechtere Frontkamera (Acro S: 1,3 MP)
- keine Dockingstation im Lieferumfang (Acro S: es ist eine dabei)
- > 100 Euro teurer als das Acro S (noch)

Ich hoffe, dass euch die Zusammenfassung etwas weiter hilft. Jeder muss selbst wissen, was ihm wichtiger ist oder wofür man bereit ist, mehr Geld auszugeben.

• Danke
Reaktionen: Defier, der von da und wildwasserbahn
Ryan schrieb:
Wie sieht es bei Dir mit dem Akku aus? Bei mir geht der runter wie nix. :o

Geht eigentlich, der Akku hält zumindest länger als bei meinem Arc S. Hast du den erweiterten Standby Modus aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Geht eigentlich, der Akku hält zumindest länger als bei meinem Arc S. Hast du den erweiterten Standby Modus aktiviert?

Nein hatte ich nicht.
Ich werde mein V auch reklamieren müssen.

Wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird, schaltet sich alles komplett aus. Der Display bleibt immer schwarz, ganz egal welche Taste ich drücke. Aufgefallen ist mir zudem auch noch, dass der hintere Teil des Vs auch ganz warm wird und der Akku nach wie vor weiter Strom zieht. Ist mir jetzt schon 3 mal passiert, weswegen heute Früh auch mein Wecker nicht angesprungen ist.

Schade :(.

Die Probleme scheint meines glücklicherweise nicht zu haben. Aktuellste Firmware haste drauf?

der_henk schrieb:
Die Probleme scheint meines glücklicherweise nicht zu haben. Aktuellste Firmware haste drauf?

Japp, war alles aktuell. War auch schon so, als ich geliefert bekommen habe.

Vermute wirklich es ist ein Montagsgerät. Vorallem, dass es wirklich im Standby kurzzeitig heiß wird.

Ryan schrieb:
Nein hatte ich nicht.
Ich werde mein V auch reklamieren müssen.

Wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird, schaltet sich alles komplett aus. Der Display bleibt immer schwarz, ganz egal welche Taste ich drücke. Aufgefallen ist mir zudem auch noch, dass der hintere Teil des Vs auch ganz warm wird und der Akku nach wie vor weiter Strom zieht. Ist mir jetzt schon 3 mal passiert, weswegen heute Früh auch mein Wecker nicht angesprungen ist.

Schade :(.

Das hatte ich bei meinem Iphone auch. Wurde umgetauscht. Kann es Dir nur ebenfalls empfehlen

MissProppi schrieb:
Das hatte ich bei meinem Iphone auch. Wurde umgetauscht. Kann es Dir nur ebenfalls empfehlen

Wäre es doch nur ausreichend lagernd. ;)
Somit bleibt mir nur folgende Möglichkeit: erst mal Geld zurück und später neu bestellen.

Ich hasse solche Probleme bei Neugeräten. :/

Also ich hab kein Problem mit meinem XV es läuft mit 4.1.2 tadellos ohne jeglichen SoD.

Gesendet von meinem Xperia V(LT25i)

aame schrieb:
+ Helligkeitssensor (Acro S: nein)

Hallo aame,

danke Dir für den ausführlichen Vergleich. Ich stehe derzeit vor genau dieser Entscheidung, wobei bei mir die wesentlichen Faktoren der Preis (klares + für das Acro) und Design (klares + für das XV) sind, die den Kauf eines der beiden Geräte aktuell verhindern :rolleyes2:

Zum Punkt Helligkeitssensor: das Acro S hat einen!! Scheinbar ist aber die automatische Displayhelligkeit etwas versteckt. Grundsätzlich macht das Acro das aber - siehe hier: Main: Where is Auto brightness????

Der Lichtsensor reguliert beim Acro die Displayhelligkeit, wenn man die Displayhelligkeit auf 100% setzt. Sobald man die Helligkeit manuell auf unter 100% setzt, erfolgt keine automatische Regulierung mehr. Bisschen unlogisch, aber ist wohl so...

Sport frei - K_H