Xperia V: Allgemeine Diskussion

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spannend. kann mir jemand vielleicht kurz von allgemeinen erfahrungen mit den sony xperia-geräten in verbindung mit android berichten? ich hab das SGS II von erster stunde an, wie ich auch zuvor das SGS I von anfang hatte, weil ich damals schon sehr von den geräten überzeugt war - bevor dann jeder zweite mit den geräten rumlief. nun, seit das SGS III am start ist, bin ich der meinung, hat samsung übers ziel hinausgeschossen. das teil gefällt mir nicht, ist viel zu groß und hat auch technisch keinen grund für mich geliefert, mir das nachfolgemodell anzuschaffen. somit komme ich auf sony zurück (jahre lang hatte ich sony-handys). das xperia v hats mir angetan. :wubwub: technisch scheint es etwas unter dem SGS II zu liegen oder liege ich da falsch? wie kommt denn so ein gerät ohne diese hardware-taste, die das SGS II hat, klar? wobei... wenn ich ehrlich bin, nutze ich die ja so gut, wie gar nicht. haha

ich bin einfach auf der suche, nach einem würdigen nachfolger für mein SGS II. größer wie 4,3 zoll soll es somit nicht haben, handlich soll sein, es darf natürlich technisch nicht schlechter sein. akku soll austauschbar sein, ne sd-karte soll den speicher erweitern können. und bei dieser suche kam ich auf das xperia v, bin mir aber noch etwas unsicher. hoffe, ich bin hier überhaupt im richtigen forum. :lol:

gegenfrage, was spricht denn gegen das xperia v?
staub und wasser resistent, 4,3 zoll display mit 720p auflösung, dual core mit 1,5 ghz

wo soll da das s2 mithalten können?
bin froh wenn ich es los bin.

stimmt. interessanter einwurf. was spricht dagegen? also, noch finde ich nichts. vielleicht ist genau das mein problem. hahahaha warum bist denn froh, wenn das SGS II los bist? ich bin immer noch sehr überzeugt von dem gerät.

das ding macht nix als probleme, das problem "nicht im netz registriert" "touchwitz wurde unerwartet beendet" usw usw

ja gut. dem müsste man gesondert mal auf den grund gehen. ich hab und hatte nie probleme mit dem gerät.

scheiss o2 mehr sag ich nicht
so nun b2t

Für mich spricht der fehlende Kamerabutton gegen einen Kauf.
Der dedizierte Kameraauslöser ist für mich einer der Hauptkaufgründe der Xperia Smartphones.
Dass dieser hier fehlt, ist unverzeihlich.

Für mich spricht gegen den Kauf, das es Sony anscheinend nicht auf die Reihe bringt, dass Gerät mal überhaupt auf den Markt zu bringen.

kommt doch anfang November O_o

Da wäre ich mir nicht sicher. Es gibt auch Meldungen, dass es Anfang Dezember kommt. Sony selbst konnte mir keinen Termin nennen außer 4. Quartal.

hmmm, und was stimmt nun?

Da hab ich leider keine Ahnung.

Ich kapier das auch nicht, warum es keiner so wie Apple auf die Reihe bekommt und ein konkretes Datum nennen kann, ab dem man ein bestimmtes Smartphone kaufen kann. Ich finde diese Hängepartie aus Käufersicht einfach totalen Quatsch. Ich glaube, damit verprellt man mehr Käufer als man gewinnt.

Hans Blafoo schrieb:
Da hab ich leider keine Ahnung.

Ich kapier das auch nicht, warum es keiner so wie Apple auf die Reihe bekommt und ein konkretes Datum nennen kann, ab dem man ein bestimmtes Smartphone kaufen kann. Ich finde diese Hängepartie aus Käufersicht einfach totalen Quatsch. Ich glaube, damit verprellt man mehr Käufer als man gewinnt.

Sehe ich genauso :thumbdn: ich habe mich inzwischen auch umgeschaut und das Motorola Razr i gefunden.

Denke kaum das wir das Xperia V vor Dezember bei den Händlern sehen. Nicht umsonst spricht Sony vom "Ende des Jahres". Auf die Lieferzeitangaben von einzelnen Händlern verlasse ich mich nicht, da steckt oft (zu)viel Spekulation dahinter.

kann man das teil eigentlich mit unter die dusche nehmen?
angeblich hält es einen meter unter wasser bis einer halben stunde aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe gerade dass auf der offiziellen Homepage von Sony das V nur mehr in schwarz aufscheint. Sind die Farben weiss und pink, wurde ja angekündigt, Geschichte ?
Was meint ihr, hat wer nähere Infos, hätte das V in weiss bei Getgoods vorbestellt. :confused2:

@ codename 47: Dusche sollte für das V kein Problem sein.

das wäre klasse, schön entspannen in der Wanne, mit Musik aus dem Wasserdichten phone xD

ich hoffe, dass das teil bald mal erscheint. hoffentlich kriegt man das auch in weiß.

Die Frage ist natürlich wie sich die 8 GB überhaupt verhalten. Betrachte ich das Xperia T habe ich ja von den 16 GB ungefähr 11 GB für Apps und Daten zur Verfügung. Auf die zusätzlich einsteckbare mSD Karte kann ich zwar Musik und Bilder auslagern, aber Apps lassen sich darauf nicht verschieben, da ja praktisch die 11 GB schon die "interne" SD Karte sind...und genau deswegen finde ich die 8 GB zu knapp bemessen!