Xperia V: Allgemeine Diskussion

Ich finde die Kamerabilder absolut in Ordnung. Es macht ja auch eigentlich jede Kamera gute Bilder bei gutem Licht. Bei schlechtem Licht fehlt es an Kontrast und ein bisschen an Schärfe. Das Bild gelingt jedoch und man kann es für kleine Ausdrucke verweden. Da ist die Kamera meines Iphone 5 besser. Die Kamera benutzt schnell den Blitz. Das finde ich auch schade.

Ich benutze nun den dritten Tag das Handy meiner Ma und habe ständig die Simkarte hin und her gewechselt. Knarzen habe ich immer noch nicht entdeckt
 
Ah so, jetzt versteh ich! DANKE! Liegt dann also wohl an diesem geschwungenem Design, ne!? Aber na gut, wann drückt man schon mal so stark, dass einen das "Knarzen" stören würde? :confused2:

Weißt Du zufällig auch schon was in Sachen ROOT?
 
@Deacon Frost
Also ich finde man gewöhnt sich einfach dran. Am Anfang war das komisch aber mittlerweile ist das OK. Bei mir macht das Knarzen sich auch manchmal bemerkbar wenn ich das Telefon hochheben, da ich gleichzeitig das Display und den Akkudeckel berühre.

Zwecks Kamera kann ich dich beruhigen, ich finde die macht einen guten Job. Ich kann gerne mal paar Bilder am Wochenende machen und sie dann hochladen dann kannst dich davon überzeugen (ein Bild in der Dunkelheit habe ich schon im anderen Thread hochgeladen).
Ich finde das Handy einfach Super, hatte davor schon einige Andere aber das hier ist sehr schön handlich und macht einfach Spaß :)

Edit: Habe mal ein Video gemacht hoffe das man das hört (bitte nicht so sehr auf den Daumen achten :flapper:)
 

Anhänge

  • Knarzen.7z
    5,3 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Sooo meine erate Nachruicht direkt aus der dusche. Das Display muss aber frei von den wassertropfen sein ;-)
Aber lustig!
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

Edit: Ihr seht es war nicht ganz einfach :)

Die Bedienung ist aber OK. Man muss nur darauf achten, dass nicht zuviel Wassertropfen auf dem Display sind sonst kann es sein das man immer einen falschen Buchstaben erwischt. Aber wenn man kurz mit der Hand darüberwischt ist alles wunderbar. Ich musste einmal kurz das Display an und aus machen weil es nicht mehr reagierte, aber ich glaube da war einfach zuviel Wasser darauf, danach ging es wieder wunderbar.


Edit 2: Ich habe es eben geöffnet und es war erstaunlicherweise fast überall trocken, auch dort wo das Gummi nicht ist. Der Lautsprecher war ein wenig nass drumherum und oben neben der Kamera aber sonst ALLES TROCKEN. Klappt ja wunderbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich mal interessieren würde ist, wie die Klangqualität nach dem Duschen direkt ist.
Ich hab das Defy und wenn du das abgespült hast, mit in die Dusche genommen hast oder so, konnte man erstmal eine halbe Stunde nicht telefonieren, weil der Lautsprecher sehr leise war und man den Partner nicht verstanden hat. Tritt hier ein ähnliches Problem auf?
 
Also ich habe die Musik mal während dem Duschen laufen lassen und dann wurde es kurz "dumpf" weil Wasser über dem Lautsprecher war. Hab auch kurz ein Telefonat durchgeführt um das zu testen. Die Person auf der andere Seite hat mir danach gesagt, dass ich sehr schwer zu hören war. Musik habe ich nach dem Duschen auch nochmal schnell angemacht, ging wunderbar. Auch habe ich gleich danach nochmal telefoniert um zu fragen ob ich in der Dusche verstanden wurde, das hat auch gut geklappt.

Um deine Frage kurz zu beantworten:
Ich konnte die Person gleich nach dem Duschen sehr gut verstehen. (Ich habe das Handy aber kurz mit einem Handtuch abgewischt, aufgemacht jedoch erst nach dem Telefonat)
 
  • Danke
Reaktionen: ddkAh
So Leute, ab jetzt bin ich wohl in den Sony Foren hier endgültig angekommen, denn seit heute ist das XV MEINS!!! :thumbsup:

Macht optisch einen extrem geilen Eindruck, schaut schick und edel aus. Dieses "Knarzen" habe ich bei mir nicht. Auch wenn der Akkudeckel aus Plastik ist, das wirkt wesentlich hochwertiger als bei dem S2. Da hatte ich immer schiss, wehe ich biege das Ding etwas zu weit, dann macht es "Knacks". Aber hier ist das alles ganz anders, viel bessere Qualität. :) Wirkt irgendwie alles wesentlich geschmeidiger und nicht so zerbrechlich. Kein Plan, wie ich das beschreiben soll, hehe.

Und dann muss ich mal feststellen, der Unterschied zu Samsung ist wohl auch, dass Sony auf viel SchnickSchnack verzichtet. Zuerst war ich leicht irretiert, weil ich dachte, oooooh, da kann man aber wenig einstellen. Da setzt Sony wohl eher aufs Nötigste, was ich aber auch sehr begrüße. Zugegeben, dieser viele SchnickSchnack bei Samsung war schon teilweise ganz nett. Aber irgendwann hatte ich auch gedacht, brauch ich das sooooooo dringend? NEIN! Verbraucht ja auch alles unnötig Akku. Und wenn man spezielle Dinge haben will, dafür gibt es jede Menge Apps, die teilweise sogar noch wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten haben.

Dann fällt mir auch auf, dass das Ding wirklich rasend schnell ist. Schon ein kleiner Unterschied zu meinem Ex-S2. :flapper: Auch surfen im Netz geht doch merkbar schneller. Zu Kamera, Akku & Co. werde ich mich später noch äußern. Muss das erst mal alles in Ruhe erforschen.

DANN, gaaaaaanz wichtig, ENDLICH hab ich auch vernünftigen GPS Empfang. Das ließ beim S2 von Anfang an sehr zu wünschen übrig. Da musste ich mich schon halb aus dem Fenster stürzen, um nach ein paar Minuten mal Empfang zu kriegen. Mit dem XV schaut das ganz anders aus. Nach 3 Sekunden ein Fix, und das von meinem Sofa aus. :thumbsup:

ABER, es gibt auch einen kleinen Makel. Wer hätte das gedacht!? :D Bei der Statusbar hätte Sony auch gerne ein Symbol für GPS mit einbauen können, zum schnellen ein- und ausschalten. Das ist etwas umständlich, dafür extra immer ganz in die Einstellungen zu gehen. Vielleicht kann man das auch selbst noch hinzufügen, muss ich mal schauen. Oder wisst Ihr vielleicht mehr darüber?

So, das soll es "kurz" mal gewesen sein.

Also von mir ne ganz klar Kaufempfehlung! :thumbsup:
 
Sehr gut freut mich hast ne gute Wahl gemacht!

Ich habe mir das GPS Widget auf den Homescreen gelegt. Dann kannst es auch mit einmal Berühren ein und auschalten :)

Lange Homescreen berühren->Widgets->Extras

Da findest dann alle Sachen :)
 
paganini schrieb:
Ich habe mir das GPS Widget auf den Homescreen gelegt. Dann kannst es auch mit einmal Berühren ein und auschalten :)

Lange Homescreen berühren->Widgets->Extras

Cool, DANKE! Da hab ich ja noch gar nicht reingeschaut. Da is ja auch ein wenig Auswahl vorhanden. Nur das mit GPS hab ich noch nicht gefunden. Heißt das Ding richtig GPS?

Ansonsten fällt mir gerade ein, ich kann das auch mit meinem Next Launcher machen. Da gibt es auch so was.

Tadaaaa, Problem gelöst! :D
 
GPS gibt es auch. Das ist das wo man eim satellit funken sieht :)
Heißt auch GPS ;-)
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2
 
Herzlichen Glüchwunsch zu deiner neuen Errungenschaft
 
DANKE! :smile: Gott bin ich froh, dass ich das Schrottsung los bin. Dieses XV ist echt ne Klasse für sich!

Trotzdem, eine mini mini mini Kritik habe ich doch noch gefunden! :sleep: Wieso hat Sony die Tasten für "Home", "Zurück" usw. nicht als Sensor auf dem Gehäuse plaziert? Nimmt dem eigentlichen Display schon noch ein klein wenig Platz weg. Aber vermutlich hat Sony damit eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen, oder!?
 
Wegen der Buttons: so ist das eigentlich original für Android angedacht, das die gesamte Bedienung auf dem Screen stattfindet...

Heute habe ich auch das V bestellt, müsste morgen da sein.
 
Aber beim Arco S haben sie es doch auch hinbekommen den Bildschirm nicht zu verkleinern und das Handy ist ja nicht grade klein. Das XV ist für die Displaygröße echt ziemlich groß. Liegt aber super in der Handy und ich finde die Größe perfekt, aber der Bildschirm hätte echt größer sein können. Sind das denn dann beim Xperia Z auch keine 5" effektive Größe, weil die Button wieder im Screen sind? (ICh weiss flasches thema. Frage kam nur hoch=)
 
Wie schon erwähnt: das soll eigentlich so sein.

Wenn man dann Anwendungen wie Video hat, verschwindet die Leiste im Normalfall. Heute wurde ja das neue HTC One vorgestellt. Auch hier keine dedizierten Buttons mehr, sondern alles im Screen. Ich denke das wird in Zukunft bei allen besseren Geräten zu sein wo es die Auflösung erlaubt.
 
Trashing schrieb:
Wie schon erwähnt: das soll eigentlich so sein.

Wenn man dann Anwendungen wie Video hat, verschwindet die Leiste im Normalfall. Heute wurde ja das neue HTC One vorgestellt. Auch hier keine dedizierten Buttons mehr, sondern alles im Screen. Ich denke das wird in Zukunft bei allen besseren Geräten zu sein wo es die Auflösung erlaubt.

Mit Android 5 soll die Leiste wegfallen und mir gestig das gesteuert werden
 
Trashing schrieb:
Wie schon erwähnt: das soll eigentlich so sein.

Wenn man dann Anwendungen wie Video hat, verschwindet die Leiste im Normalfall. Heute wurde ja das neue HTC One vorgestellt. Auch hier keine dedizierten Buttons mehr, sondern alles im Screen. Ich denke das wird in Zukunft bei allen besseren Geräten zu sein wo es die Auflösung erlaubt.

Da hast du was verwechselt. Das neue One hat sehr wohl dedizierte Buttons. Allerdings mit der Besonderheit dass es nur noch 2 sind.
Google will OnScreen, die Hersteller können noch selber entscheiden bzw anpassen.
 
Hallo zusammen,

Ich habe das Xperia V seit heute...war ziemlich gespannt, da ich es noch nie vorher in dem Händen hatte. Aber ich bin echt begeistert, es ist so wie ich es mir vorgstellt habe, vor allem von der Größe her.

Eine Frage: Ist da auf dem Display noch eine Schutzfolie drauf die man mehr oder weniger überhaupt nicht sieht? Im Bereich des Auschnitts der Ohrmuschel und am Displayrand könnte man den Eindruck bekommen als wenn da noch ne Folie drauf ist...

Und zum Headset: Hatte irgendwie in Erinnerung das viele meinten das der Sound so krass gut wäre, ich fand eher das Gegenteil, war etwas enttäuscht als ich das erste mal Musik hörte über das Headset, vor allem der Bass ist sehr dürftig. Hab dann mal andere Sony InEar Kopfhörer eingesteckt die bei nem Sony MP3 Player dabei waren, das klingt deutlich besser...


Grüße
Piotre

P.s.: Gibts irgend eine Möglichkeit eine dauerhafte mobile Datenverbindung aufzubauen? Hintergrund: beim ständigen Wechsel zwischen Wlan und mobilem Internet wird bei jeder neu aufgebauten mobilen Datenverbindung pauschal 0,1MB Highspeed Datenvolumen abgerechnet, wenns dumm kommt sind da ruck zuck ein paar MB pro Tag aus dem Fenster geschmissen.
Ich hatte bis heute ein Nokia Symbian (das Xperia ist mein erstes Android Handy) und da gibts bei whatsapp die Möglichkeit die Art der Verbindung zu priorisieren, also Wlan und mobiles Internet. Ich habe dort dann die mobile Datenverbindung priorisiert, so war immer eine dauerhafte mobile Datenverbindung vorhanden, egal ob WLAN vorhanden war oder nicht. So wurde pro Tag nur eine einzige mobile Datenverbindung aufgebaut und somit kein Highspeed Datenvolumen verplempert. Wenn größere Dateien wie Videos über whatsapp verschickt wurden, wurden diese aber falls Wlan vorhanden war automatisch über Wlan runtergeladen.


Bei der Android Whatsapp Version konnte ich so eine Einstellung nicht finden.

Wie macht ihr das, damit ihr nicht dutzende mobile Datenverbindungen pro Tag aufbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Sound angeht: Hier war es anfangs auch etwas Höhenlastig. Aber Du kannst ja Extra Bass einstellen. Und in Equalizer kannst Du zusätzlich die einzelnen Frequenzbereiche abschwächen oder verstärken.
 
Kann man das irgendwo einstellen, dass das Handy nicht jedes Video im Querformat abspielt?
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
724
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.354
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.266
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten