Xperia V: Allgemeine Diskussion

Gorillaglas ist doch auch nur gehärtetes Glas.

Und was die Kratzer angeht, die sind doch sicherlich nur in der Werksfolie.
 
Kratzer gehen in jedes Glas. Egal ob Gorilla oder nicht. Ich trage meine Smartphones immer ohne Schutz in der Hosentasche als normalen Gebrauchsgegenstand. Und auch auf meinem aktuellen Gerät mit Gorilla-Glas sind wie auf alten Geräten, die noch keines hatten, die gleichen Kratzer. Ich kann nicht mal behaupten das es weniger sind. Von keinen mag ich nicht reden.

Ich denke hier ist sehr sehr viel Marketing dabei.
 
Gkm_11 schrieb:
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Glas:

ist das gehärtete Mineralglas genauso hart wie Gorillaglas?

ich habe ein Xperia Go und et hat einige Kratzer....

Lg

Guck mal genau hin. Sony liefert schon seit einiger Zeit eine Displayschutzfolie vom Werk aus und eventuell ist einfach nur diese verkratzt. War schon beim Xperia Ray und S so. Man sieht es, wenn man nahe am Displayrand genau hin guckt.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Ich möchte was zu der Akku Laufzeit, die in diesem Forum ja auch schon bemängelt wurde, sagen.

Seit vier Tagen benutze ich das Xperia V, am Anfang konnte ich der Akku Anzeige förmlich zuschauen, wie die Prozente in den Keller gingen. Nach ca. drei Akku Ladungen sieht es viel viel besser aus. So das dass Xperia V wohl auch einen Tag Intensiver Nutzung ohne zusätzlich Ladung überstehen wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-12-01-03-20.png
    Screenshot_2013-02-12-01-03-20.png
    68,8 KB · Aufrufe: 428
  • Screenshot_2013-02-12-01-03-11.png
    Screenshot_2013-02-12-01-03-11.png
    1.019 Bytes · Aufrufe: 380
Hauptverbrauch Geräte?
Was Fällt da alles drunter?
 
Das ist die Wifi Direct und Medienserver App von Sony (siehe Screenshot) funktioniert super aber braucht viel Saft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-12-13-24-10.png
    Screenshot_2013-02-12-13-24-10.png
    80,8 KB · Aufrufe: 427
Wie nennt sich diese Medienserver App denn?

Von unterwegs mit meinem Sony Xperia™ Acro S
 
Hab mein V eben mal zum saubermachen unter den Wasserhahn gehalten - man ist das ein seltsames Gefühl.:unsure:
 
Ist das normal, dass der Musikplayer im Standby nicht automatisch den nächsten Titel spielt sondern nach dem aktuellen Lied stoppt und erst wenn man das Display einschaltet bzw. überhaupt irgendeine Taste drückt das nächste Lied spielt?

Oder kann man da was einstellen?

Mein altes Xperia hat ganz normal die nächsten Titel gespielt wenns im Standbymodus war...
 
der_henk schrieb:
Hab mein V eben mal zum saubermachen unter den Wasserhahn gehalten - man ist das ein seltsames Gefühl.:unsure:

Hahaha, sehr schön, gefällt mir.
Wenn dieser blöde Freeze-Bug nicht wäre, würde ich es mir wahrscheinlich umgehend holen.
Aber zum einen warte ich mal noch die MWC ab und wie sich das XV bei den Usern in den nächsten 4 Wochen so schlägt. Bis auf den Bug finde ich das Teil extrem interessant.

@der_henk: Hast Du den Freeze-Bug schon feststellen können + heiße Phasen auf der Rückseite?
 
Ich hatte das Handy ja auch ein paar Tage. Bei mir ist weder der Freeze Bug aufgetreten, noch ist es annährend heiss geworden. Habe es mindestens drei Stunden durchgehend eingestellt und installiert. Ich hatte den Eindruck, dass es warm wurde und dann auf die Gradzahl meines Apps geguckt und da waren es 31 Grad.......... also die 45 Grad meines Samsung S2 damals haben mir mehr Angst zubereitet :D
 
@Missproppi: Darf ich fragen wieso nur ein paar Tage? Bin nun kurz davor das Telefon für meine Frau zu bestellen.

Die größten Probleme / Kritikpunkte die ich finden konnte nochmal zusammengefasst:

* wird gelegentlich sehr zu heiß
* Freeze im Standy (auch noch mit 4.1?)
* knarzender Akkudeckel
* schlechte Kamerabilder bei Dunkelheit
* "nur" 8GB Speicher
* Materialität der Chromeelemente schwach
* unterdimensionierter Akku / Laufzeit gering

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere nochmal seine persönliche Meinung dazu zum Besten geben kann, nachdem es nun ca. 1 Woche verfügbar ist.

Ich warte eigentlich das das Fon langsam auch mal im Laden bzw. bei den Netzanbietern ankommt. Bei T-Mobile und Co ist noch nicht mal was in der Ankündigung und bei Media Markt sagte an mir was von April auf Nachfrage.

Dafür weiterhin vielen Dank :thumbup:

Grüße
 
Also meins wird auch merklich warm. Aber jetzt nicht heiß. Habe es seit Mittwoch und auch noch keinen Freeze festgestellt. Hoffe ich bekomme den auch nicht, falls ja geht es wieder zurück an amazon ;-)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy, bis auf des es hinten ein wenig knartzt wenn man den akkudeckel eindrückt. :thumbdn:

Trashing schrieb:
@Missproppi: Darf ich fragen wieso nur ein paar Tage? Bin nun kurz davor das Telefon für meine Frau zu bestellen.

Die größten Probleme / Kritikpunkte die ich finden konnte nochmal zusammengefasst:

* wird gelegentlich sehr zu heiß (soooo heiß nun auch wieder nicht ;-) stört auch nicht so sehr)
* Freeze im Standy (auch noch mit 4.1?) (bei mir bisher noch nicht, 4.1.2)
* knarzender Akkudeckel (leider bei mir auch siehe oben)
* schlechte Kamerabilder bei Dunkelheit (welches handy außer das 920 macht da schon gute Bilder? Selbst das XZ anscheinden nicht)
* "nur" 8GB Speicher (für mich vollkommen ausreichend, musik, bilder, filme auf einer externen speicherkarte. Habe gerade Navigon drauf mit der Deutschlandkarte und noch 2,67 GB frei)
* Materialität der Chromeelemente schwach (fühlt sich für mich nicht billig an)
* unterdimensionierter Akku / Laufzeit gering (Seit 9h im Gebrauch und auf 85% runter, aber nur google mail sync an und dazu paar telefonate, whatsapp und w-lan war an, es kommt einfach auf den Gebrauch an ;-) )

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :) Ansonsten einfach weiter fragen, habe es ja neben mit liegen :)

Was ich als extra großen Pluspunkt sehe ist einfach die Kompaktheit. Das Display ist super scharf und man kann es gut mit einer Hand bedienen, was ich von meinen Anderen nicht sagen konnte (SGS 3, HOX etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy hatte bereits Android 4.1.2 installiert. Ich kann also nicht sagen, ob es bei der voherigen Version einen Freeze Bug gegeben hat.

Ich hatte mir gleich drei Handy bestellt. Einmal das Arco S, XV und Razr hd.
Optisch am geilsten fand ich das XV. Sieht schick aus und liegt auch gut in der Hand. Zudem ein Leichtgewicht gegen die beiden anderen Brocken.
Einen knarzenden Akkudeckel habe ich auch nicht festgestellt und das habe ich auch bewusst getestet, da es mich stören würde.
Der 8 GB Speicher ist mir eigentlich egal. Er ist doch erweiterbar........... also alles takko.

Die Kameras.......... oiiiiiiii ......... bei Tageslicht sind sie alle gut. Man hat bei dem XV viele Einstellungsmöglickeiten. Sie macht sehr farbenfrohe bunte Bilder. So wie bei dem Samsung S3, aaaabbeerrrrrr das ist natürlich nicht die Realität. Das Arco S und das Motorola sind da eher blasser und realistischer Natur. Bei Bildern mit schlechtem Licht muss man eichfach Abstriche machen. Die Bilder sind schon stark verrauscht und das Razr hd mischt noch nen fetten blaustich mit rein. Da bin ich von meinem Iphone 5 echt anderes gewohnt. Erkennen man man jedoch alles. Ist halt nur nich so toll.

Ich mag die Tastatur und den Kontrast des Iphone 5's und davon ist das XV echt weit entfernt. Tastatur und Bildschirm reagiern super und auch die Fehlerkorrektur ist sehr gelungen, aber für mich als Brillenträger, der gerne auch mal ohne Brille schreibt einfach zu dünne Buchstaben und zu klein für meine Wurstfinder.
Zudem ist der Bildschirm nur 4" groß und ich hätte ganz gerne 4,3".
Das XV hat fast alles an Board und via Schnellzugriff konfigurierbar was ich benötige und die Anzahl an Apps, die ich runterladen würde wäre echt sehr wenig, aber im Endeffekt konnte ich mich nicht so richtig mit anfreunden.
Aktuell ist das Arco S mein Favorit, aber ich hätte schon gerne die neue Sony Oberfläche. Diese bekommt es erst Ende? April. Eine Ewigkeit für ungeduldige Damen :p
Das Razr HD gefällt mir auch sehr gut......... ist aber schon groß.

Ich denke für die Damenwelt ist das Handy echt schick und bunt. Kann man da als Mann was falsch machen ? :D
Der Empfang ist übrigens bei allen drei Handys gut bis sehr gut. Einzig allein beim Arco S mit WLAN habe ich ständig Netzwerkfehler. Komischer Weise ausschließlich bei Facebook. Zeitgleich bin ich mit den anderen Handys problemlos drin. Normales Internet geht aber. Komische Sache.

So, nun habe ich Dich aber genug zugetextet. Wer liest schon gerne solche Romane. In diesem Sinne ......... viel Spaß mit der Qual der Wahl
 
  • Danke
Reaktionen: ttarzan
C3POID schrieb:
@der_henk: Hast Du den Freeze-Bug schon feststellen können + heiße Phasen auf der Rückseite?

Nope, meins ist davon zum Glück nicht betroffen. Es wird eigentlich nur beim Spielen warm, aber das geht mit etwas über 40°C mMn. vollkommen in Ordnung.
 
Können Videos nur im Querformat angesehen werden? Wenn ich Hochkant aufnehme, dann spielt er es im Querformat ab und zudem ist es dann wintig. Mache ich es dann auf Vollbild ist es natürlich einfach nur in die breite gezogen. Was habe ich denn hier nicht bei bedacht?
 
Für mich steht eh fest, DAS wird mein Handy (neben dem XZ) und mein Grausung S2 nutze ich nur noch zum Aggressionsabbau! :lol: Hab aber trotzdem 1, 2 Fragen, wo ich das hier grad alles lese.

Was genau meint Ihr denn mit "Akkudeckel knarzen"?

Und macht das V wirklich so schlechte Bilder? Also in Sachen Smartphone habe ich mit Sony noch keine Erfahrungen gemacht. Mein letztes Handy war das C902. Und das hat grandiose Bilder gemacht. Ich hab auch ne Digicam von Sony, auch sensationelle Bilder. Und schon beim C902 kamen viele tolle Features mit, die ich auch von der Kamera kannte. Daher wundere ich mich ein wenig, wieso das jetzt bei Sony so schlecht sein soll! :confused2:

Und weiß man schon, ob es eine sichere und leichte Möglichkeit für ROOT gibt? Hab da zwar schon mal was gelesen, aber das klang für mich alles andere als sicher. :sad:
 
Also die Kamera an sich soll nicht schlecht sein. Lediglich bei Dunkelheit hat sie einige Probleme. Zumindest sagen das Tests und Berichte die ich finden konnte. Es gibt auch einen Threas mit Bildern... Vielleicht findest Da Deine Antwort im Bild.
 
Jo, Danke! Hab auch grad ne sehr ausführliche Rezession bei Amazon gelesen. Die hatte wieder genau das Gegenteil behauptet. Da wurde gesagt, das Ding macht SEHR gute Bilder.

Ich glaube auch, die Sache mit den Bildern ist eine Frage woran man das misst. Ich sagte, mein altes C902 hat exzellente Bilder gemacht, der Profifotograf wird mich dafür auslachen.

Egal, DAS ist mein Handy, und dabei bleibt es auch! :drool:

Und kann mir das mit dem "Knarzen" noch mal jemand erklären, bitte? Weiß nicht, was das sein soll! :sad:

Und die Frage nach dem ROOT, das wäre auch noch nett!
 
Deacon_Frost schrieb:
Und kann mir das mit dem "Knarzen" noch mal jemand erklären, bitte? Weiß nicht, was das sein soll! :sad:

Wenn man den Akkudeckel etwas stärker drückt macht er *knarz*knarz* weil das Material sich "verbiegt" und an den Druckpunkten zu anderen Teilen eds Telefons reibt. Das macht dann ein Geräusch. Mal mehr mal weniger.

Eigentlich ein künstlich hervorgebrachter Effekt, der im normalen Gebrauch nicht so sehr eintritt.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
724
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.354
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.266
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten