Xperia V: Allgemeine Diskussion

conjoin schrieb:
Hi weiss jemand mit sicherheit, ob das v ein metallrahmen hat oder nicht?

Ich kann ehrlich gesagt, nicht verlässlich sagen, ob der umlaufende Rahmen aus Metall oder Kunststoff besteht, da ich das schwarze Modell besitze und er bei diesem zudem eine gebürstete Oberflächenoptik aufweist. Fühlt sich aber nach Metall an - ich würde daher mal darauf tippen.

Zum Xperia Z: Ein hübsches Gerät mit tollen technischen Daten, soweit bislang bekannt - aber ich hatte mich vor allem wegen einem ganz bestimmten Alleinstellungsmerkmal eindeutig für das V entschieden: Outdootauglichkeit bei zugleich auswechselbarem Akku - und soweit bislang zu lesen ist, dürfte dies wohl auch das Z nicht bieten. Und natürlich zudem zeitgemäße technische Daten (LTE, flotter Prozessor,HD-Bildschirm, 13MP-Kamera, SD-Kartenplatz für viel Musik u. Bilder usw.) sowie leicht und handlich.

Dass Sony nun zwischenzeitlich noch eine preiswerte Schiene mit den E-Modellen aufmacht, kann ich ja noch verstehen - aber immer wieder diese vermeintlichen Top-Modell-Ankündigungen, die dann wiederum ewig auf sich warten lassen, machen doch nun wirklich keinen Sinn. Sie zeugen eher davon, dass sie selbst nicht so genau wissen, wo die Reise eigentlich hingehen soll - und führen zugleich zu unausgegorenen Produkten, wie die Bugs des Xperia V belegen. Beides nicht gerade förderlich und zudem nervig.
 
welche Bugs denn? Konnte dazu noch nichts lesen?
 
So, jetzt ist mir die Warterei zu blöd... hab mir jetzt ein Iphone 5 bestellt. Um 400 € im orange.at Bonusclub. Es hätte auch das Galaxy S3 um 329€ gegeben. Schade wollte das Xperia V, jetzt wird ich halt mal ein Iphone testen...

Lg
 
pseudoreal schrieb:
welche Bugs denn? Konnte dazu noch nichts lesen?

Oder da: Main: Xperia V random freeze in standby

Es werden immer mehr Betroffene und die Frequenz (auch des Bugs) wird immer häufiger - nur auf Seiten von Sony bleibt es still. Habe inzwischen auch den Support schon persönlich per E-Mail kontaktiert - bis jetzt keine Antwort. Mittlerweile muss ich das Gerät fast jeden zweiten Tag per Hand neu wiederbeleben (Akku raus und wieder rein). Die Akkukapazität nimmt laut Systemtest indes sukzessive weiter ab :sad:.

Wie schrieb einer der betroffenen User im Xperia-Support-Forum zum Thema so treffend: "Any update, comments or follow up from Sony Xperia support on this issue would be appreciated ..." - der Konjunktiv dürfte bewusst gewählt worden sein :unsure:.
 
Gut zu wissen, dann kann ich das Xperia V von meinem Radar nehmen.
Das ist schon krass in jeder Hinsicht! :(
 
Habe zwischenzeitlich zum wiederholten Mal auch über den Support-Chat nachgefragt und hatte heute dort nun erstmals auch jemanden in der Leitung (sehr freundlich), dem das Problem offenbar geläufig war :thumbup:. Demnach soll eine "Software-Reparatur" helfen: Telefon an PC anschließen, den PC-Companion starten, dort die Support-Zone aufrufen und einen Aktualisierungsvorgang öffnen, am Ende die Option "Reparieren" aufrufen. Alle Inhalte des Telefons gingen dabei zwar verloren :unsure:, ließen sich aber mit der vorinstallierten App "Sichern&Wiederherstellen" zuvor sichern :winki:. Dies hätte bei den dem Support-Team zur Verfügung stehenden Testgeräten geholfen :glare:, hieß es. Werde es am WE mal ausprobieren und bin gespannt, ob es tatsächlich hilft. Immerhin scheint es sich bei Sony mittlerweile wenigstens herumgesprochen zu haben :scared: - bei den ersten Anfragen hieß es noch: "kann eingentlich nicht sein".

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

P.S.: Vielleicht haben wir hier auch einen Grund für die zögerliche Markteinführung? :huh:
 
Angesichts des verzögerten Verkaufstarts in Deutschland, wollt ich mir das AX aus Japan zusenden lassen. Wo ich aber schon mal so weit in die Ferne geschweift bin, hab ich mich stattdessen für das SH-10D von Sharp entschieden. Das Gerät bietet bei etwas kleineren Gehäuseabmessungen als das Xperia V ein 4,5 Zoll Display. Es hat auch den S4-Prozessor, einen MircoSD-Kartenslot, mhl-Anschluss, On-Screen-Buttons, 720p-Auflösung und ist ebenfalls wasserdicht, was alles für mich unter anderem kaufentscheidend war. Ich habe Glück gehabt, dass der Zoll das Paket nicht abgefangen hat, wodurch ich unterm Strich nur 500 Euro bezahlt habe.
Das Gerät ist jetzt seit einer Woche in Nutzung und das Xperia V kann mir jetzt gestohlen bleiben.
 
Schon komisch, meine Freundin und ich haben das Xperia V (Pink und Weiss) seit dem 15. Dezember 2012. Alles in Ordnung! Keine Freeze und keine Selbstabschaltung.

Bei uns gehen dje Xperia V's wie warme Semmeln weg.


Sent from my Sony Xperia V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern nun die vom Sony-Support-Chat vorgeschlagenen Lösungsansätze für den mittlerweile viel diskutierten "random-freeze-in-standy"-bug an meinem Xperia V ausprobiert (s.o.) - was recht aufwändig war, denn nicht alle Einstellungen lassen sich sichern und wiederherstellen; vieles wie z.B. die gesamten Bildschirminhalte müssen nach der "Software-Reparatur" "zu Fuß" wieder eingerichtet werden (ebenso wie einige Einstellungen).

Das Ergebnis ist leider ernüchternd: Schon in der zurückliegenden Nacht fror das Xperia V am Ladegerät erneut ein - schwarzer Bildschirm, grüne Benachrichtigungsleuchte, keine Reaktion auf irgendeine Eingabe. Zudem werde ich bei eingehenden Facebook-Nachrichten nun nicht mehr benachrichtigt (das funktionierte vorher besser).

Auf meine vorangegangene Mailanfrage beim Xperia-Support gab es indes noch immer keine Antwort. Dafür berichten weitere User im internationalen Support-Forum von denselben Problemen und Misserfolgen hinsichtlich der typischerweise vorgeschlagenen Lösungsansätze. Leider auch dort ohne irgendeinen weiteren Kommentar von Sony. Was soll man davon halten und kann man da noch machen??? :confused2:
 
Irgendwie überrascht mich dein Misserfolg nicht. Das Problem scheint wohl etwas schwerwiegender zu sein, als das man es mit einem Reset beheben könnte. Meiner Meinung nach hält Sony die Kunden hin - Der Kunde ist wie immer der Dumme. Sony könnte doch sagen: "Fehler in der Firmware. Update folgt zeitnah!" Stattdessen wird geschwiegen und die Fehlerbehebung auf den Kunden abgewälzt.

Ich werde nie verstehen, warum sich ein Unternehmen für einen hochgradig miesen Service entscheidet.

Was man da machen kann? : Gerät zurückgeben !
 
medicus schrieb:
Was man da machen kann? : Gerät zurückgeben !

Nun werde ich es wohl erstmal beim Sony-Service zur Reparatur einsenden müssen - ärgerlich, aber was hilfts?

Einen ähnlichen Fall hatte ich übrigens mal mit nem Nokia: Das war damals auch gerade brandneu auf den Markt gekommen und hatte ich sogar zweimal hintereinander wegen eines Defekts, der ebenfalls bereits in Foren auch von anderen Usern vermeldet wurde, (für jweils drei Wochen) zur Reparatur einsenden müssen. Jedesmal hieß es: "Kein Defekt gefunden - Gerät gereinigt und resettet". Der Fehler trat indes weiterhin auf. Komischerweise lief es nach einiger Zeit dann irgendwann tatsächlich tadellos und auch in den Foren wurde es ruhig - kann aber am zwischenzeitlichen Firmwareupdate sicher nicht gelegen haben, da man auch damals mir gegenüber einen Serienfehler kategorisch ausschloss.
 
koenig_hirsch schrieb:
Cyberport hat das voraussichtliche Lieferdatum vom 07.02.2013 auf den 17.01. korrigiert. Es tut sich also was :cool2:

... und jetzt wieder zurück auf den 07.02. :confused2: bei denen scheint also von einer Lieferung noch nix in Sicht zu sein...
so langsam frage ich mich auch, ob es überhaupt noch kommt :sad: von Sony gibt es zwischenzeitlich noch kein neues Statement oder habe ich was verpasst?
 
...echt zum Heulen - so ein Rumgeeier hab ich nicht erwartet. Erstaunlich auch, dass das Z quasi zeitgleich mit der Präsentation auf der CES in allen Shops gelistet wurde, wohingegen das V nur kleckerweise mit unklarem Lieferzeitpunkt aufpoppt :mad2:

Folgende Info am 08.01. von Sony bei Twitter:

"Sony Xperia DE ‏@sonyxperiade
@sebl11 Die Geräte wurden an die Großhändler bereits ausgeliefert. Wann sie flächendeckend vorliegen, können wir leider nicht sagen. [CS]"

Ob's stimmt? Die Social-Media-Experten bei facebook sind da vorsichtiger und schreiben was vom ersten Quartal 13. Peinlich, was die Unternehmenskommunikation von Sony DE da abliefert.
 
Moin Moin...

Dann will ich mich mal auch mit aufregen :cursing:

Da will ich mein Defy nun schon seit der IFA auf´s Altenteil schicken und dachte endlich mit dem Xperia V was annähernd brauchbares gefunden zu haben..., aber Pustekuchen:scared:

Ist es denn in keiner Weise möglich, diesen "Nasen" eine annähernd zuverlässige Aussage über ´nen Lieferzeitpunkt zu entlocken?
Irgendwer muss doch wissen, wann die Dinger ausgeliefert werden.:mad2:
 
Ich würde mal zumindest noch diese Woche abwarten.
Eine Anfrage bei notebook.de, wo das Teil angeblich innerhalb von 5 Tagen lieferbar ist, ergab folgendes:


Laut Lieferantenaussagen und dem Hersteller selbst ist uns eine Bestellung ab dem 16.01 möglich.
Waren sollten angeblich am 18.01 eintreffen.


Wenn dem so ist, sollte es ja bei anderen Händlern auch diese Woche verfügbar werden...
 
Callisto schrieb:
Ich würde mal zumindest noch diese Woche abwarten.
Eine Anfrage bei notebook.de, wo das Teil angeblich innerhalb von 5 Tagen lieferbar ist, ergab folgendes:


Laut Lieferantenaussagen und dem Hersteller selbst ist uns eine Bestellung ab dem 16.01 möglich.
Waren sollten angeblich am 18.01 eintreffen.

Wenn´s mal stimmen würde...:scared:

Edit: Bei "Notebook.de" stehen die Teile jetzt schon auf Lieferzeit "...innerhalb von 3 Tagen..."
Das wär ja genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß natürlich nicht, inwieweit man sich darauf verlassen kann aber es lässt immerhin mal Hoffnung, dass sich in den nächsten Tagen irgendwas tut ;-)
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
724
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.354
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.266
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten