Xperia V: Allgemeine Diskussion

@Codename47

Langsam nervts echt, hier geht es ums Xperia V und nicht ums W880 oder sonstwas... mach doch einfach einen eigenen Thread auf.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: RedBlackF und vectra opc driver
Bin von meinem V unterm Strich nach wie vor begeistert ... allerdings scheine ich mit dem beschriebenen Bug wahrlich nicht allein zu sein - die Meldugen häufen sich: Main: Xperia V random freeze in standby.

Ansonsten nach bisheriger Erfahrung dennoch das beste Phone, das ich bislang hatte - wüsste für mich keine wirkliche Alternative.
 
Nachsatz: Immerhin kann man beim V eben schnell mal den Akku rausnehmen, wenn es hakt ... mein Nokia Lumia war indes schon zweimal wegen eines ähnlichen Bugs für jeweils drei Wochen in der Reparatur. Da lege ich doch lieber selbst schnell mal kurz Hand an, bis das Firmware-update raus ist :tongue:.
 
Tabtapp schrieb:
@Codename47

Langsam nervts echt, hier geht es ums Xperia V und nicht ums W880 oder sonstwas... mach doch einfach einen eigenen Thread auf.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Blah Blah Blah :rolleyes2:
 
Wie wäre es denn mit der Samsung Galaxy Camera?
 
M II 26 schrieb:
Wie wäre es denn mit der Samsung Galaxy Camera?

Die ist ihm bestimmt zu dick, wer will denn so viel überflüssiges Objektiv rumschleppen.

Kommen wir jetzt hier wieder zum Thema zurück?

Diese Freezes während des Ladens über Nacht habe ich bisher nicht gehabt. Habe das Xperia AX aus Japan, hat mir mein Onkel mitgebracht.
Nutze es jetzt seit anderthalb Wochen, Akkuperformance ist top.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sag mal, wieviel Speicher steht bei deinem V jetzt eigentlich zur Verfügung und wie ist die genaue Aufteilung?
 
Siehe Anhang. Habe 49 Apps installiert.


Sent from my Sony Xperia V
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356871403340.jpg
    uploadfromtaptalk1356871403340.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 381
  • uploadfromtaptalk1356871414009.jpg
    uploadfromtaptalk1356871414009.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 387
Habe vorgestern durch Zufall etwas entdeckt, dass mit dem bereits beschriebenen Bug in Verbindung stehen könnte: Als ich spät in der Nacht noch in einem Buch las und zwischendurch zufällig in Richtung Handy blickte, das auf dem Tisch lag, sah ich darauf auf einmal die Startroutine ablaufen. Ich hatte es stundenlang nicht angefasst - es hatte einfach so dagelegen, ohne angeschlossenes Ladegerät und ohne irgendwelche Nachrichteneingänge. Dennnoch startete es offenbar ganz von selbst neu. Als ich es in die Hand nahm, um die SIM-PIN einzugeben, fühlte es sich an der Rückseite sehr heiß an - offenbar hatte sich der Akku extrem aufgeheizt. Nach Eingabe des PIN rief es dann sofort nach der Steckdose - diie Akkulaufzeit hatte sich auf wenige Prozent verringert. Hab es dann ans Ladegerät angeschlossen und diese Nacht hat es dann ohne Selbstabschaltung durchgehalten. Hat jemand so etwas schonmal bei einem anderen Android-4-Phone oder einem anderen Xperia erlebt? Oder sonst jemand eine Idee?
 
Hi weiss jemand mit sicherheit, ob das v ein metallrahmen hat oder nicht?
 
Hm, hat jemand schon eine neuere Info zur Verfügbarkeit. Irgendwie tut sich da gar nix. Lange angekündigt und irgendie kommt es nicht.
 
Ich vermute, es kommt nicht mehr nach Deutschland. Angeblich will Sony ja Mitte des Monats schon das neue Flagschiff Xperia Z in den Markt bringen. Wenn das so ist, können sie das V höchstens nur noch verramschen.

jruhe
 
jruhe schrieb:
Ich vermute, es kommt nicht mehr nach Deutschland. Angeblich will Sony ja Mitte des Monats schon das neue Flagschiff Xperia Z in den Markt bringen. Wenn das so ist, können sie das V höchstens nur noch verramschen.

jruhe

gibt dann halt ein Mittelklasse Phone...
 
wenn dem so sein sollte, kapiere ich die verantwortlichen von sony einfach nicht.

man hätte sich auch einfach zwei ähnliche geräte wie das xt und xv sparen können und einfach eines rausbringen können. das xt hätte sich wohlmöglich auch besser verkaufen können, wenn man nicht gewusst hätte, dass noch ein xv folgt.

und jetzt, wo ohnehin die neuen geräte vorgestellt werden, wird das xv sicherlich auch nicht mehr viele käufer finden.
 
Cyberport hat das voraussichtliche Lieferdatum vom 07.02.2013 auf den 17.01. korrigiert. Es tut sich also was :cool2:

Zur Diskussion, ob das V noch "nötig" ist: ich denke, dass sich T und V aufgrund der Größe und der Outdoor-Fähigkeit des V ausreichend voneinander unterscheiden. Vielmehr erklärt sich mit dem (verdammt späten) Erscheinen des V die Entscheidung, das Acro S nicht nach DE zu bringen, was ja schon für allerhand Frust gesorgt hat - vor allem bei den verzweifelten Defy-Nachfolger-Suchern ;).

Sport frei K_H
 
outdoor-fähigkeit hin oder her. man hätte das doch auch alles einfach in das t packen können oder? dann hätte man ein gerät entwickelt und gut ist. von der größe her nehmen sich beide geräte auch nicht viel. wenn man bedenkt, dass das xt das größere display hat, aber das xv trotz kleineren displays in etwa so groß ist wie das xt, macht das nun auch nicht extrem viel aus.

vor allem, wie gesagt, wenn man bedenkt, dass die neuen geräte bald angekündigt werde. man hätte entweder das xt oder xv aus den planungen streichen können. ein gerät hätte meiner meinung nach ausgereicht.
 
@erianski
Vergiß nicht, dass der Unterschied deutlich darüberhainuas geht, da LTE etc. noch integrert ist. auch die IP-Zertifizierung ist mit entsprechendem Aufwand verbunden.
 
ja, das mag ja alles durchaus stimmen. aber dem smartphone-laien interessieren solche dinge nicht sehr oft. für mich ist es weiterhin unverständlich. vor allem, wenn man ohnehin neue geräte (teils auch mit lte) in planung hatte. vielleicht sehe ich das ganze auch nur so kritisch, da sich der release des xv's so verspätet hat. ich war selbst am xv interessiert, hatte allerdings dann keine lust mehr zu warten und hatte mich dann einfach fürs xt entschieden, welches gute dienste leistet.
 
@erianski
Ich meine damit nur, dass man nicht einfach zwei Geräte mit recht unterschiedlicher Aussattung zusammenlegen kann/darf.
Zumal ich die beiden Modelle sehr unterschiedlich sind und andere Zielgruppen ansprechen.
aber egal
 
Vielleicht wird das xv nun dadurch deutlich billiger. Suche nämlich auch einen Nachfolger für mein s2 und das v passt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
724
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.354
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.266
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten