Xperia V: Allgemeine Diskussion

  • 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim S3 wusste man, dass man es gleich nach der Vorstellung kaufen kann, wo ist das Problem?

Ich finde das Argument zieht wohl.
Was vermarktet Apple? TVs, Radios, Heimkinoanlagen, Waschmaschinen, Microwellen, usw? Nein.
Macs, pods, tabs und phones, das war's
Premiumhersteller, da fällt ein Verkaufsdatum nicht schwer.
Bei Vertu weiß ich auch gleich, wann Smartphone x für 8000€ erhältlich ist.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Beim S3 wusste man, dass man es gleich nach der Vorstellung kaufen kann, wo ist das Problem?

Ich finde das Argument zieht wohl.
Was vermarktet Apple? TVs, Radios, Heimkinoanlagen, Waschmaschinen, Microwellen, usw? Nein.
Macs, pods, tabs und phones, das war's
Premiumhersteller, da fällt ein Verkaufsdatum nicht schwer.
Bei Vertu weiß ich auch gleich, wann Smartphone x für 8000€ erhältlich ist.

Vorgestellt wurde es am 3. Mai 2012, kaufbar war es ab 29. Mai 2012. Allerdings nur die weiße Version, nicht die blaue, denn da gab es plötzlich irgendwelche Probleme.

Inwiefern ist jetzt die Anzahl der Produkte entscheidend? Und auch bei Premiumherstellern ist das keine einfache Geschichte, denn die können sich im Gegensatz zu günstigeren Herstellern eigentlich keine Fehler erlauben. (Eigentlich deshalb, weil Apple das anscheinend kann, wie man bei den teilweise hohen Verarbeitungsproblemen beim iPhone 5 sieht)
 
Ja Apple taugt nicht immer zum Vergleich: Zum einen haben sie traditionell tatsächlich eine sehr überschaubare Produktpalette (wenn man mal davon absiegt, dass hier und da mal ein anderer Baustein reingeschraubt wird) und zum anderen haben sie alle Fäden gleichzeitig in der Hand: Hardware, Betriebsystem, Apps usw. Und so können sie sich dann auch an den vertrauten Rhythmus halten, nach dem alle Apple-Jünger ihren Kalender stellen. Das hat Vorteile und auch Nachteile - wie eben genau jenen "geschlossenen Käfig" und dass nicht immer zur Erntezeit auch etwas wirklich Neues am Baum hängt.

Doch umso weniger verstehe ich, wenn Wettbewerber durch eine frustrierende Salamitaktik gerade die These der Apple-Gemeinde, dass dort alles besser wäre, nachhaltig untermauern. Hey, wenn ich bedenke, wie viele "Xperia V" Sony wahrscheinlich verkaufen will, kann mir kein Mensch erzählen, dass man dessen Markteinführung nicht generalstabsmäßig plant. Hier versagt, glaube ich, nur schlicht die Kommunikation - wahrscheinlich auch zwischen Technik und Marketing. Wenn sie es erst ab März liefern können - warum kündigen sie es dann vor Februar an? Kein Mensch wird ausgerechnet auf ein Smarphone, wo in diesem Segment jede Woche die Welt komplett neu erfunden wird, sechs Monate warten (es sei denn, dann steht zufällig auch gerade die VVL an). Das würden womöglich nicht einmal die iPhone-Jünger - und das weiß Aplle auch, weshalb eben auch davon jeden Spätsommer ein neues Modell auf den Markt muss. Sony kann hinterher nur sagen: Schade, es hätte ein Erfolg werden können - nachdem sich alle wirklichen Interessenten frustriert anderweitig orientiert haben.
 
Huhu,

auch ich habe mich in das Xperia V verguckt, aber es liegt mir ziemlich fern, dass ich mich darüber ärgere, dass Sony das Telefon noch nicht auf den Markt gebracht hat... das ist doch im Bereich der Unterhaltungsindustrie ähnlich... dort werde Produkte auf der IFA vorgestellt und erscheinen dann tatsächlich im Sommer.
Aktuell nutze ich aufgrund eines Unfalls mit meinem S2 wieder mein HTC Hero - und nutze nebenbei mein Nexus 7. Ich weiss, dass ich keins der Telefonzellen die aktuell auf dem Markt sind, nutzen will... die sind mir zu groß... da es scheinbar nur Sony schafft, ein kleineres "high end" Gerät zu entwickeln, muss ich wohl noch warten... wenn der Leidensdruck groß genug wird, dann hol ich mir einfach ein anderes und Sony hat pech gehabt... aber deswegen mich ärgern... nö...

Lg,
Chris
 
Wer ärgert sich denn? :rolleyes2:

Ist nur nicht so leicht, eine Alternative zu finden. :confused2:

Denn genau beim Stichwort "Telefonzelle" bin ich sofort dabei. Scheinbar entwickelt sonst kaum jemand mehr State-of-the-Art-Smartphones im handlichen Format. Zweites absoltes Muss: wechselbarer Akku - da gibt es für mich absolut kein Vertun! Ich hab schon zu viele Modelle wochenlang missen müssen, weil der Akku ausgetauscht werden musste ... und zu lange Power-Banks u. ähnliches mit mir herumgeschleppt ... geradezu widersinnig bei einem MOBILtelefon. Erweiterbarer Speicher, halbwegs gute Kamera und nicht ganz empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen wäre auch ganz schön (muss gar nicht unbedingt wasserdicht sein). Und natürlich Android. Was bleibt da noch? So exotisch, die Wunschliste? Zahle gern ne Mark mehr, wenn es diese denn Wert ist. Bin für Alternativvorschläge immer offen! Jemand ne Idee?
 
defy mini
defy +
xperia go
xperia acro s (bin nicht sicher)
 
Defi: nicht state-of-the-art (veraltete Technologie bzw. nur bedigt zukunftssicher)
go: kein Wechselakku
arco s: genau was ich suche, aber leider nicht in europa verfügabar

hatte schon kurz nach der ankündigung des arco s bei sony nachgefragt - antwort: nur für den asiatischen markt entwickelt. umso erstaunlicher, dass dort nun parallel auch noch das xperia v zuerst eingeführt wird, aber ist eben ein japanisches unternehmen.

wie gesagt: die wasserdichtigkeit ist für auch lediglich ein nettes gimmick - muss nicht sein - aber selbst die anderen eigenschaften (state-of-the-art, nicht so groß, wechselakku) sind in kombination mittlerweile nur mehr selten zu finden zu finden.
 
mulonin schrieb:
arco s: genau was ich suche, aber leider nicht in europa verfügbar.

Das acro s hat leider kein Wechselakku, verfügbar ist es aber schon. Zum Beispiel bei hoh.de für 389,- Euro

Gruß
Sprinter
 
Das Xperia V ist durchaus ein tolles Smartphone, allerdings meiner Meinung nach etwas zu spät dran.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Das Xperia V ist durchaus ein tolles Smartphone, allerdings meiner Meinung nach etwas zu spät dran.

Sony hängt immer bei seinen Handys etwas den anderen hinterher das kann ich aber gut verschmerzen solange Design, Hard- und Softwarequalität stimmt.

Was mich nervt bei meinem Neo ist der geringe Arbeitsspeicher und die Kabelfummelei zum Laden.

Mit dem Xperia V hoffe ich meine Probleme diesbezüglich zu lösen doppelt soviel Arbeitsspeicher und mit der Dockingstation DK-25 ist laden ohne Kabelfummelei möglich, einfach einsetzen und fertig.

IP57 sehe ich für mich auch als ein Alleinstellungsmerkmal von Sony bei einem Top Android Handy, die meisten anderen Hersteller bieten in dem Bereich ja eher abgespeckte Handys an.

Das Xperia V bietet für mich alles was aktuell nützlich ist und bezogen auf NFC werden kann.

PS: Das laden über induktion mittels Ladekissen ist zwar noch bequemer aber ein ziemlicher Energieverschwender.
 
Heute hat Sonymobile.de den Status von "demnächst verfügbar" auf "neu" geändert ... ein Hoffnungsschimmer? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
ist das teil auch aus kunststoff wie das xs?
oder eher mehr alu wie das ion?
 
Das Gerät besteht soweit ich weiß nur aus Plastik. Der "Alurahmen" ist nur angemaltes Plastik, soweit ich weiß.
Der Rücken besteht aus Softtouchplastik, ähnlich dem Xperia T.
Die Front ist nur aus Glas

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mist...
Hoffentlich ist das wertiger als das Plastik von Samsung.
 
Das Ion hat doch kein Alu sondern Magnesium, oder?
Fühlt sich auch anders an. Das nur am Rande :D

Achja. Ich hatte das gerät bei der IFA kurz in den Händen. Fühlt sich eigentlich wie das T an mit dem Plastik. Also auf den ersten (und damals unvorbereiteten) Blick konnte man die beiden wirklich verwechseln, wenn sie nicht direkt nebeneinander standen.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Codename 47 schrieb:
ist das teil auch aus kunststoff wie das xs?
oder eher mehr alu wie das ion?

Wäre ein Alu-Body nicht etwas kontraproduktiv für ein Smartphone, das explizit besonders robust für die Nutzung in feuchter Umgebung konzipiert wurde? Ich hatte jedenfalls z.B. an meinem iPod schon Rost am Rückenteil.

Alu ist außerdem keineswegs zwangsläufig wertiger oder gar umweltfreundlicher - das behauptet vielleicht höchtens die Apple-Werbung :tongue:. Da gibt es deutlich edlere Materialien - auch und gerade im Kunststoffbereich.
 
Ich glaube das V wird ein richtig gutes Gerät. Einzig die 8 GB Speicher finde ich fraglich. Viele denken durch den SD Slot wird das besser, leider vergssen sie halt die Struktur von Android. Mehr als für selbstkopierte Bilder und Musk taugt das nicht...
 
nicht jeder packt 2-3 duzend apps auf sein phone...
 
mulonin schrieb:
Wäre ein Alu-Body nicht etwas kontraproduktiv für ein Smartphone, das explizit besonders robust für die Nutzung in feuchter Umgebung konzipiert wurde? Ich hatte jedenfalls z.B. an meinem iPod schon Rost am Rückenteil. .

Hm - Rost klingt für mich eher nach Eisen bzw Stahl.
 
MRM70 schrieb:
Hm - Rost klingt für mich eher nach Eisen bzw Stahl.

Dann nennen wir es eben Korrosion. Wenn Du ein Metall willst, dass nicht reagiert, musst Du Gold oder Platin nehmen. :thumbup:

Speicher: Ja 8 GB ist etwas knapp - aber irgendwo ist halt immer die "geplante Obsoleszenz" eingebaut. Ich hab jedenfalls noch kein Smartphone ohne entdeckt.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
769
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.400
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.308
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten