Xperia und Flatscreen verbinden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JelA

JelA

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Sony-Forum,

ich habe das Xperia V und bin super zufrieden damit.
Meine nächste Anschaffung ist ein Flatscreen!
Natürlich möchte ich gerne mein Xperia-Smartphone mit dem Flatscreeen verbinden können, Lieder/Bilder vom Smartphone auf dem Flatscreen abspielen und das Smartphone quasi als Fernbedienung verwenden können.

Muss es dann zwigend eine Sony-Flatscreen sein? Oder gibt es PlugIns/Apps, mit denen man auch andere Marken-Flatscreens mit dem Smartphone verbinden kann?
Ich bin nämlich eigentlich großer Fan von Panasonic - Flatscreens!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg,
JelA :rolleyes2:

Der muss mirror beam können oder WLAN haben zum verbinden, bin mir nicht ganz sicher aber denke das müsste es sein.

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht brauchst du auch ein extra Stick dafür, der die gesendeten Dateien(Bilder,Musik,Video) auf den TV streamt.
Nagelt mich aber nicht daran fest, hab mich damit noch nie auseinander gesetzt ;)

das zauberwort heißt "miracast". dazu gibt auch ein paar nette demo videos bei youtube. es gibt fernseher die das direkt unterstützen. man kann so etwas aber mittels adapter für viele geräte auch nachrüsten.

eine andere möglichkeit ist dlna. dies ist allerdings nur für das streaming gedacht. das können sogut wie alle android handies und auch die meisten neueren fernseher die lan/wlan unterstützen.

Hey trouble!

Vielen Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich entweder einen Flatscreen, der Miracast unterstützt (wie z.B. die Sony Bravias) oder ich kauf mir einen Receiver - wie den von Netgear für ca. 70€ ...

Kapiert!

Danke! :thumbsup: