Wer wird sich das Sony Xperia V kaufen?

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.272
Hallo,

nachdem nun alle Details zum Sony Xperia V bekannt sind und man auch schon ungefähre Preise gehört hat stellt sich die Frage, wer sich von Euch das Sony Xperia V kaufen wird!

Was überzeugt Euch an dem Gerät?

Viele Grüße
Handymeister

Ich würde es kaufen, nur der Akku ist halt wieder mal zu klein. Ein 2. kommt mir nicht ins Haus, ist doch noch nerviger die Akkus zu laden.

Ich finde schade, dass Sony einen Monster xperia z raus bringt und keins so ist nur mit 4,3" Display. Denn größer will ich es ehrlich gesagt nicht haben.

Bin mal gespannt wie der Preis sich Entwickelt, denke kaum das die es für 549€Verkaufen werden, wenn das Monster (Z) schon Mitte/Ende Februar für 649€ raus kommt.

So ein elegantes Sony Handy in Bauform und Akku Performance ala Motorola RAZR Maxx wäre für mich ein traum.

Ich werd es mir kaufen und warte schon seit der IFA2012 drauf :D

Sent from my Xperia Play with NXT ICS Revolution Xperia Play 4.1.B.0.587 by markphyton and Advanced Stock Kernel by Doomlord

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

Interesse hätte ich schon. Und CM10.1 kann man wohl auch draufkriegen.
Ab morgen ist es angeblich verfügbar. Mal schauen, was die Leute dann so dazu sagen.
Die ersten Aussagen von den HongKong-Besitzern klingen ja schon ganz gut.

mitte 2012 wollte ich das V und kein anderes handy haben.

meiner meinung nach das beste handy seiner klasse auf dem markt.
ip57
13mp cam
LTE, 3G, 2G
akku wechselbar (das fehlt eindeutig beim Z/ZL)
sehr leicht mit nur 120g
SD slot
trotz "nur" dualcore top benchmark tests.

sony hat hier ein top handy an den start gebracht. leider hat ihre markting abteilung verpennt das handy auch zu releasen. die leute hätten ihnen das aus den händen gerissen.

negativ
der preis von knapp 500 euro ist viel zu teuer. das handy ist nicht mehr als 400 euro wert. realistischer preis 350 euro. 500 euro hätten sie im sommer 2012 verlangen können, als nicht jedes wald und wiesen handy 1GB ram hatte und als noch kein XZ für 600 euro angekündigt war, das zwar viel grösser aber dafür auch viel leistungsfähiger ist.

das xperia V wird wohl eine randerscheinung in der geschichte bleiben obwohl es das zeug zum topseller gehabt hätte. und diesen schuh muss sich sony's marketing anziehen.

wer ein handy mit sehr gutem support will (auch costum roms), der wird mit diesem handy nicht glücklich. da bin ich fast sicher. der fokus wird auf dem T und Z/ZL fallen.

@smart-mart
Hier in Hong Kong kostet das Xperia V nach 1 Monat release nur noch 330.- Euro.

Sent from my Sony Xperia V

Dem marketing kann man den späten release nicht vorwerfen - wenn die gekonnt hätten, hätten sie das v sicher längst auch in Westeuropa auf den Markt gebracht. Ich denke, das wird tatsächlich ein kapazitätsproblem sein. Den wirklichen Vorwurf muss man den pr-leuten bei Sony machen, dass sie nicht für Transparenz gesorgt haben. Jeder erzählt was anderes, Termine werden häppchenweise nach hinten geschoben, auf der Website steht es seit Wochen als "neu"... so was rächt sich. Es ist ein pr-desaster erster Güte: das Marktpotential des v in westeuropa wurde von Sony so richtig schön versemmelt.

Just my 2 cents

@yabbworld: danke für die HK-insider-news :cool:die finde ich immer sehr interessant! Wie war denn der preis zum marktstart? Und: Wo liegt denn das acro s preislich im Vergleich?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Xperia V war beim Marktstart bei 400 Euro.
Acro S hier in Hong Kong zurzeit 250 Euro und Xperia S 200 Euro

• Danke
Reaktionen: koenig_hirsch
Ich habe das XV in die engere Wahl. Ich möchte einen Ersatz/Upgrade für mein Defy+. Ich nutze es viel als GPS für MTB & Alpin. Da ist ein wechselbarer Akku Pflicht (nicht gesagt dass man jeden Abend laden kann / 8h GPS dauerbetrieb schafft noch kein Handy / Ich habe immer mehrere Akkus dabei - kosten ja kaum was)
Für die Karten & Übersichtlichkeit möchte ich auch ein großes & helles Display mit guter Auflösung. (Die typischen 320 x 480 von X-go oder Xcover sind zu klein deswegen habe ich mich für das Defy entschieden)
Ein ca.5" Zoll Teil wie S3 oder oneX+ sind zu groß und die sind auch nicht outdoor tauglich.
Allerdings muss sich noch zeigen wie gut da das Xv im vergleich zum Defy+ ist, es wird wohl etwas empfindlicher sein, also: Mit Xv nie ohne Gummi-Überzieher ;o)
LTE brauch ich nicht.

Grüße aus Heidelberg - Michael

@ybbworld da sind die bei dir aber billig da.
Bei Amazon kostet ein Xperia S immer noch 311€ das sind 111€ mehr als bei dir macht schon was aus.
Und das Acro kostet stolze 403€ bei Amazon das finde ich was heftig, das Xperia V liegt bei 595€ das ist ja fast schon Xperia Z höhe also da kommst du echt billig weg.

@Android beta gama D
Wenn man als deutscher Tourist in Hong Kong Urlaub macht, ist sicher billig! Das Xperia T kostet hier 310 Euro

Naja wenn man denn Flug dahin mit rechnet dann ist es nicht mehr ganz so günstig, aber schon krass was es für unterschiede gibt.

Hi,

ich bin durch Zufall über das Xperia V gestolpert. Ich such aktuell nach einem Nachfolger für mein ehrwürdig ergrautes SGS und war bei meiner Suche schon auf das XS gestoßen. Das wäre, trotz festem Akku und Speicher, mein Kandidat geworden doch nun warte ich auf das Eintreffen vom XV.

Ich habe auf YouTube ein paar recht nette Berichte gefunden die Lust auf mehr machen. Das einzige was mich momentan leicht verunsichert sind die Berichte über den SoD Bug, der ja angeblich vorhanden sein soll.

Lt. Amazon wird ja der 14.02. als Termin gehandelt. Ich denke, dann weiß man mehr. Auch was den Preis angeht.

Für mich ist es aktuell mein "most wanted" und daher übe ich mich gerne in Geduld. :D

@Sony: Ewig warte ich aber nicht ;)

Bin auf jeden Fall gespannt.

Gruß

Rainer

DarkGuru schrieb:
Hi,

Das einzige was mich momentan leicht verunsichert sind die Berichte über den SoD Bug, der ja angeblich vorhanden sein soll.
Klärt mich mal auf: Was ist der SoD-Bug?

notewriter schrieb:
Klärt mich mal auf: Was ist der SoD-Bug?

Das ist wenn dein handy im vollem betrieb einfach nicht mehr reagiert und der Bildschirm aus bleibt. Da hilft dann nur noch akku rausnehmen und neu booten lassen. ;)

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk HD

OK, ich bin im Bilde: Im Schlaf dahingeschieden!

Also ICH werde mir dieses Teil definitiv holen!!!!! :thumbsup: Eigentlich hatte ich es ja schon gekauft. Aber ein Kumpel erzählte mir dann von dem Xperia Z, da musste ich nachdenken! Aber dann sah ich die Größe vom Xperia Z, und das geht ja gar nicht. Da kann ich gleich mein Asus Notebook rausholen, hat fast die selben Maße! :crying:

Aber das Xperia V hat genau die Maße, die für mich in Frage kommen!!! Daher wird das mein neues Handy! :)

Apropos Sony: Die werden die Schrott-Geräte von Samsung in diesem Jahr echt in den Schatten stellen!!! :flapper: Sony ist einfach eine Macht, dagegen schaut Samsung aus wie mein Schiss morgens im Klo! :flapper:

Auch wenn die Szene in Sachen ROM da nicht so meiner Meinung ist, Sony ist eben schon von grundauf GEIL, und nicht wie bei Samsung, dass man da an allen Ecken und Kanten noch nachbessern muss!

Xperia V = YEEEEEEEEES!!! :thumbsup:

Beim ersten deutschen ebay-shop ist das xperia V für 499€ incl. Versand verfügbar!!!!:scared:

• Danke
Reaktionen: androidseb
notewriter schrieb:
Beim ersten deutschen ebay-shop ist das xperia V für 499€ incl. Versand verfügbar!!!!:scared:

Link bitte

Sent from my Xperia Play with NXT ICS Revolution Xperia Play 4.1.B.0.587 by markphyton and Advanced Stock Kernel by Doomlord

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

notewriter schrieb:

Also der Preis is ja wohl ne Frechheit! Das doch genau der Preis, den Sony auch angibt. Und dann würde ich an Eurer Stelle lieber direkt bei Sony kaufen. Bei eBay weiß man ja nie so genau. Aber dann hat man den Ärger, wenn mal was ist. Und wo wollen die das bitte her haben, wenn es überall anders noch nicht verfügbar ist? Also mich macht das Stutzig!