Wer wird sich das Sony Xperia V kaufen?

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
bin grad auch am Überlegen das V zu kaufen (wenn auf dem MWC nichts super geniales angekündigt wird ^^).

Zwei Fragen hätte ich noch:
- micro hdmi port gibts ja nicht, aber das v unterstützt glaub ich mhl. Gibts da original Adapter von Sony? Hat jemand von euch schon einen in Benutzung und wie kriegt der Adapter Strom?

- gibts ein TV Dock für das Xperia V?
soweit ichs gesehen habe nicht, aber ich hab nur kurz mal geschaut

Das Anschließen am TV ist für mich schon wichtig und DLNA kommt nicht in Frage, da muss der TV im gleichen Netz sein.

Zu 1)

- Es sollte fast jeder MHL Adapter fkt, da dies Industriestd. ist.
Output bei den billigeren no name Teilen ist aber so gut wie immer nur HD 720p und nicht Full HD 1080 p. Ob ein Original Samsung oder Sony dies besser kann, wage ich aber zu bezweifeln.
Hier können nur MHL Benutzer was definitives zu sagen.

zu 2)

- Es gibt kein Dock. da die USB Buchse durch einen wasserdichten Deckel geschützt ist und der so nicht an ein Dock passen würde.
Da muss man sich halt entscheiden : IP55/57 Wasser/Staubdicht und schnellere CPU oder halt gut für Media Dock (dann muss man dass Xperia T nehmen)

MHL reicht aber völlig aus, um was an den TV zu senden, meiner Meinung nach.

P.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:21 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:

notewriter schrieb:
Gibt es mittlerweile Erfahrungen zur Akkuleistung im Alltagsbetrieb? Also nicht ständig telefonieren, Surfen und Zocken sondern bei geringer Nutzung?

Ohne oder mit selten WLAN, Dauer UMTS Verbindung auch nachts und ca. 10-20 SMS pro Tag und ab und zu Spiegel online oder E-Mail Abruf verliert der Akku ca. 15-25% am Tag , hält also ca. 4-6 Tage.

Mein Xperia Arc war da auch nicht viel schlechter, trotz kleinerem Display und nur 1 Kern CPU.

Bin zufrieden.

P.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens hat das xperia T keine schlechtere CPU, sondern die gleiche wie das V ;)

- sent from xperia s -

1,5 Tage sind kein Problem. Nutze das Gerät geschäftlich seit 3 Wochen, also ist das schon aussagekräftig.

johannes123 schrieb:
Übrigens hat das xperia T keine schlechtere CPU, sondern die gleiche wie das V ;)

Nicht ganz!
http://www.qualcomm.com/sites/default/files/common/products-services/snapdragon_specs_9-12.pdf (Seite 2)
Das V hat den 8960er, das T den 8260Aer. Der vom V kann mehr Funkstandards (u.a. LTE).
Ich könnte mir vorstellen, dass das Surfen beim V auch unter UMTS etwas schneller ist. Wobei laut wihite paper da beide fast identisch sind. Ansonsten sind beide gleich, auch die GPU.

Ich werde auch zum V greifen, nach dem MWC...

Zuletzt bearbeitet:
...wobei die CPU bei beiden ein Dual-Core Krait mit 1,5 bis 1,7 GHz ist!
Das SoC mit Modems, GPS, etc ist bei beiden schon wegen des LTE beim X-V tatsächlich verschieden.

johannes123 schrieb:

- sent from xperia s -

Nein !

Guckst Du hier :
Sony Xperia V im Test - connect

V hat den neueren Snapdragon mit integr. LTE Chipsatz und 28nm Fertigung !

P.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Akkulaufzeit :
Mit alternativen Launcher (Must have unter Android finde ich),
einigen Widgets mit Datenabgleich (Wetter, Aktien, News etc.)
active Hintergrund etc. sind 1,5-2 tage tatsächlich realsistischer...

Das ist aber bei fast allen Oberklasse Phones so !

P.

Die SoCs insgesamt sind unterschiedlich, das stimmt. CPU und GPU selbst sind jedoch gleich, soll heißen selbe Architektur, Takt und Fertigungsprozess.

So, hab jetzt den MWC abgewartet.
Wollte das Handy schon im Saturn kaufen, allerdings wurd ich von den Mitarbeitern ignoriert, also bestell ichs dann wohl doch bei amazon (jaja, dem einzelhandel gehts ja so schlecht, ich hatte das Geld Bar in der Tasche, aber nööö).

Ich werd es mir auf jeden Fall kaufen, eine Frage hätte ich aber noch:
Ist dieser Freeze im Standby bei allen Phones oder nur bei manchen?
Tritt er unter mit JB ausgelieferten deutschen Phones noch auf?

Das ist aktuell das einzige, was mich noch beim Kauf ein bisschen negativ stimmt.

Denke das mit den Freeze sich hier auch nur Leute melden die das Problem haben.
Bei Amazon kannst du ja das Gerät 30 Tage nach Erhalt wieder zurückschicken.

wieviel kostet das Ding denn bei Saturn?

Im Laden stands für 529€, wahlweise schwarz oder weiß

Eine Frage an die die das V schon haben. Haltet es Ihr für robust genug um damit Outdoorsportarten wie Monutainbiken und Rennradsport zu betreiben? Ich will es nicht rumwerfen, es kann wird aber in der Trikottasche nass vom Körperschweiß werden und muss danach gereinigt werden. Einen Regenschauer muss es natürlich auch aushalten.

Es soll bei mir als Zweitphone neben dem Iphone dienen was dafür definitiv nicht geeignet ist.

wenn du es als reines Zweitgerät nehmen willst, ist es aus meiner Sicht zu teuer.
Das Xperia go ist auch Wasser- und Staubdicht und kostet nicht mal die Hälfte oder geht es dir auch um die Austattung des Gerätes?

Der Preis ist egal, ich bekomme es sehr günstig. Mir geht es wirklich darum dass es meine Anforderungen erfüllt. Als Alternative habe ich noch das Samsung Galaxy xCover 2 angedacht, aber das ist noch nicht im Handel. Das V finde ich auch sehr schick, habe es schon mal im Cyberport in der Hand gehabt.

Nutze das Gerät seit Wochen und da "freezt" nix.;-)

Sisterray schrieb:
Nutze das Gerät seit Wochen und da "freezt" nix.;-)

Toll, ich wünschte, das wäre bei meinem auch so. :mad:

Das gerät ist überall gleich ;)

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Das gerät ist überall gleich ;)

- sent from xperia s -

Naja wenn man kein standby bug hat dann wunder es mich schon, kann ja eine andere revision sein