Wer wird sich das Sony Xperia V kaufen?

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deacon_Frost schrieb:
Also der Preis is ja wohl ne Frechheit! Das doch genau der Preis, den Sony auch angibt. Und dann würde ich an Eurer Stelle lieber direkt bei Sony kaufen. Bei eBay weiß man ja nie so genau. Aber dann hat man den Ärger, wenn mal was ist. Und wo wollen die das bitte her haben, wenn es überall anders noch nicht verfügbar ist? Also mich macht das Stutzig!

Nur als info alle Anbieter haben mittlerweile ihre liefertermine von nicht verfügbar auf 2-4 Tage geändert und der Anbieter bei eBay ist telbay;)

Sent from my Xperia Play with NXT ICS Revolution Xperia Play 4.1.B.0.587 by markphyton and Advanced Stock Kernel by Doomlord

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

Bei der Suche nach einem neuen Smartphone bin ich nun auch über das Xperia V gestolpert. Auf den Fotos sieht es wirklich gut aus, wechselbarer Akku, hohe Auflösung bei 4,3 Zoll, microSD, vor äußeren Einflüssen geschützt.

Etwas stört mich, dass die USB-Buchse an der Seite ist. Mal eben in einer normalen Tasche à la fitbag aufladen, wie ich es seit Jahren mache, ist somit nicht. Allerdings betrifft das leider auch etliche andere Handys, z.B. das One X. Dort bin ich kompromissbereit. Wobei ich mich frage, wie lange der Schutz der Buchse bei fast täglichem Laden hält.

Was mich so richtig stört, ist der Speicher. 8GB?! Das akzeptiere ich ja noch bei einem One SV oder S3mini, also Smartphones, die auch angesichts der sonstigen Ausstattung eine Klasse darunter liegen. Aber beim Xperia V mit einer UVP von über 500 Euro ist das ehrlich gesagt ein Witz. Letztlich bleiben für Apps ca. 1 GB übrig. Bei Android 4 ist es meines Wissens auch nicht mehr möglich, Apps, die App2SD unterstützen, auf die SD zu verlagern, um so internen Speicher zu sparen. Einmal Real Football z.B. runtergeladen, und der Speicher ächzt bereits. Und selbst bei einem Verzicht auf aufwändige Spiele kann es mit Updates und Cache voll werden.

Angesichts der Preise für Speicher verstehe ich nicht, weshalb ausgerechnet dort gespart wird, während ansonsten mit HD-Display, Wasserschutz usw. geklotzt wird. 16 GB + microSD wären perfekt und würden das Handy kaum verteuern.

An sich ein sehr reizvolles Handy, aber ich bin angesichts des obigen Punktes skeptisch.

pst107 schrieb:
Bei der Suche nach einem neuen Smartphone bin ich nun auch über das Xperia V gestolpert. Auf den Fotos sieht es wirklich gut aus, wechselbarer Akku, hohe Auflösung bei 4,3 Zoll, microSD, vor äußeren Einflüssen geschützt.

Etwas stört mich, dass die USB-Buchse an der Seite ist. Mal eben in einer normalen Tasche à la fitbag aufladen, wie ich es seit Jahren mache, ist somit nicht. Allerdings betrifft das leider auch etliche andere Handys, z.B. das One X. Dort bin ich kompromissbereit. Wobei ich mich frage, wie lange der Schutz der Buchse bei fast täglichem Laden hält.

Was mich so richtig stört, ist der Speicher. 8GB?! Das akzeptiere ich ja noch bei einem One SV oder S3mini, also Smartphones, die auch angesichts der sonstigen Ausstattung eine Klasse darunter liegen. Aber beim Xperia V mit einer UVP von über 500 Euro ist das ehrlich gesagt ein Witz. Letztlich bleiben für Apps ca. 1 GB übrig. Bei Android 4 ist es meines Wissens auch nicht mehr möglich, Apps, die App2SD unterstützen, auf die SD zu verlagern, um so internen Speicher zu sparen. Einmal Real Football z.B. runtergeladen, und der Speicher ächzt bereits. Und selbst bei einem Verzicht auf aufwändige Spiele kann es mit Updates und Cache voll werden.

Angesichts der Preise für Speicher verstehe ich nicht, weshalb ausgerechnet dort gespart wird, während ansonsten mit HD-Display, Wasserschutz usw. geklotzt wird. 16 GB + microSD wären perfekt und würden das Handy kaum verteuern.

An sich ein sehr reizvolles Handy, aber ich bin angesichts des obigen Punktes skeptisch.

Dafür gibt es ja auch eine DK und dafür sind diese wunderschönen kontakte an der seite.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk HD

androidseb schrieb:
Dafür gibt es ja auch eine DK und dafür sind diese wunderschönen kontakte an der seite.
Auf welche Aussage meines längeren Beitrages, den Du komplett zitiert hast, bezieht sich das jetzt? Auf die USB-Buchse? Wie bereits angedeutet ist das ja nur ein kleineres Übel, welches ich ohne weiteres akzeptieren würde. Wobei ich das Handy nicht über die Docking Station laden würde, diese hätte bei mir eher eine Staubfängerfunktion.

Der Punkt, der mich daran hindern könnte, das Gerät zu kaufen, sind die 8 GB, die ich in dieser Klasse nicht für angemessen erachte, zumal es wie gesagt bei Android 4 nicht mehr möglich ist, Apps, die generell App2SD unterstützen, teilweise auf SD zu schieben. Das ist der Punkt, der mich am ansonsten gelungenen Xperia V zweifeln lässt.

pst107 schrieb:
Der Punkt, der mich daran hindern könnte, das Gerät zu kaufen, sind die 8 GB, die ich in dieser Klasse nicht für angemessen erachte

Also da muss ich Dir mal Recht geben! Da hab ich mir auch ein wenig die Augen gerieben! :huh: Zumal das T ja bis 16 GB kann. Wieso nicht auch das V!? Das weiß wohl nur Sony.

Aber insgesamt hält mich das nicht vom V ab. Mich stört das nicht weiter. Ich hab bei meinem S2 NIE auch nur im Ansatz an 8 GB Verbrauch geschrammt. Aber ich bin auch nicht der Gamer, der aufwendige Spiele spielt. Hat man dafür nicht ne Konsole zuhause in der heutigen Zeit?

Und wegen App2SD würd ich mal im Netz suchen. Ich kann es nicht beschwören, aber ich meine, ich hab dazu irgendwas mal gelesen, dass das irgendwie doch funzen soll. Krieg das aber nicht mehr zusammen, weil mich das eh nicht interessiert. Aber vielleicht findest Du ja was. Und wenn ich mich doch verguckt habe, dann zerstört sich diese Nachricht in 10 Sekunden automatisch selbst! :D

pst107 schrieb:
Auf welche Aussage meines längeren Beitrages, den Du komplett zitiert hast, bezieht sich das jetzt? Auf die USB-Buchse? Wie bereits angedeutet ist das ja nur ein kleineres Übel, welches ich ohne weiteres akzeptieren würde. Wobei ich das Handy nicht über die Docking Station laden würde, diese hätte bei mir eher eine Staubfängerfunktion.

Der Punkt, der mich daran hindern könnte, das Gerät zu kaufen, sind die 8 GB, die ich in dieser Klasse nicht für angemessen erachte, zumal es wie gesagt bei Android 4 nicht mehr möglich ist, Apps, die generell App2SD unterstützen, teilweise auf SD zu schieben. Das ist der Punkt, der mich am ansonsten gelungenen Xperia V zweifeln lässt.

Das mit USB. Das mit dem App2SD da gibt es die app app2sd und unter ICS Kannste trotzdem noch alle Apps verschieben.

Sent from my Xperia Play with NXT ICS Revolution Xperia Play 4.1.B.0.587 by markphyton and Advanced Stock Kernel by Doomlord

@Android beta
Danke, aber das geht nur mit Root. Bei Android 2.2 ging es auch ohne und bereits ganz einfach mit Bordmitteln. Warum das Google geändert hat, keinen Schimmer.

@androidseb
So wie ich gehört habe, ist das nicht mehr ohne weiteres möglich.

pst107;5118391 @androidseb So wie ich gehört habe schrieb:
Bei meinen play wo ich ics drauf hab funktioniert es.

Das geht sogar unter 2.3 noch mit bordmittel, aber seit ICS schon vorinstalliert ist geht es eben nicht mehr.
Da die interne SD immer angesprochen wird beim verschieben nicht mehr die Externe so wie es mal war.
Die ist nur noch für Bilder, Musik , Videos , oder man ändert das halt mit Root so das sie vertauscht wird.
Bei deinem Play geht es weil es nicht eine interne SD gibt die wird ja immer vom System angesprochen.
Bei denn 2011er Modellen geht das alles noch bei denn 2012 Modellen nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: pst107
Android beta gama D schrieb:
Das geht sogar unter 2.3 noch mit bordmittel, aber seit ICS schon vorinstalliert ist geht es eben nicht mehr.
Da die interne SD immer angesprochen wird beim verschieben nicht mehr die Externe so wie es mal war.
Die ist nur noch für Bilder, Musik , Videos , oder man ändert das halt mit Root so das sie vertauscht wird.
Bei deinem Play geht es weil es nicht eine interne SD gibt die wird ja immer vom System angesprochen.
Bei denn 2011er Modellen geht das alles noch bei denn 2012 Modellen nicht mehr.

Ah OK wieder was gelernt :)

Da die interne SD immer angesprochen wird beim verschieben nicht mehr die Externe so wie es mal war...
Vielen Dank für die Bestätigung und die ausführliche Erklärung.
Tja, und eben darum stelle ich mir die Frage, ob das Xperia V, das an sich einen tollen Eindruck macht, das Richtige ist und wieso zum Henker Sony auf die Idee kam, bei sonst toller Hardware dort ausgerechnet nur 8 GB einzubauen.

Tja das mit denn 8 GB ist schon sehr komisch gewählt von Sony, man muss aber auch zugeben die Geräte alle noch in der SonyEricsson Zeit enstanden sind.
Vielleicht hat Ericsson das gewollt oder Sony irgendwie blockiert, man kann es nicht wissen warum und wieso.
Hab ich doch gerne erklärt.

Ah ok, Sony ist von 579 auf 499 runter - Hatte ich noch nicht gesehen. Ich war noch bei 529€ UVP.

Hab es mir jetzt bei hoh.de für 489€ bestellt und es ist schon unterwegs.:cool:

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk HD

Tja das mit denn 8 GB ist schon sehr komisch gewählt von Sony, man muss aber auch zugeben die Geräte alle noch in der SonyEricsson Zeit enstanden sind.
Vielleicht hat Ericsson das gewollt oder Sony irgendwie blockiert, man kann es nicht wissen warum und wieso.
Hab ich doch gerne erklärt.

Hehe, DANKE! :thumbsup: Klingt auf jeden Fall nach einer logischen Theorie! Und jetzt, wo Du das hier erwähnt hast, mir ist erst jetzt aufgefallen, wieso bei Sony kein Wort mehr die Rede von "Ericsson" ist. :D

Aber wie gesagt, die "nur" 8 GB haben mich auch gewundert, stört mich aber in keinster Weise! Irgendein Haar in der Supper findet man eh ÜBERALL! Eigentlich habe ich mich ja schon im Xperia Z gesehen, da passt einfach ALLES. Aber dann habe ich glatt die Mega-Größe übersehen. :thumbdn: Und das geht noch viel weniger, als "nur" 8 GB Speicher.

Also das V lebe hoch!!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: androidseb
Ich will mir dieses Jahr auch noch ein neues Handy zulegen, wird aber noch ein paar Monate dauern.
Aktuell schwanke ich zwischen dem XV und XZ.
Werde aber dann auch den Anbieter wechseln müssen, für den LTE Genuss.

So ich habe das XV nun seit heute und muss sagen es liegt sehr gut in der Hand. Man merkt jedoch schon kleinere "Ruckler" aber das ist weiterhin nicht so schlimm. So lange alles Andere passt wird das endlich mein Handy.

Nach etlichen Modellen könnte das XV das Handy sein das ich gesucht habe. Vor allem die Größe hat er mir angetan, schön kompakt und noch wunderbar mit einer Hand zu bedienen :smile:

Unterstützt dax Xperia V eigentlich Screen mirroring / Miracast?

Zum Xperia Z hatte ich etwas derartiges gelesen.

notewriter schrieb:
Unterstützt dax Xperia V eigentlich Screen mirroring / Miracast?

Zum Xperia Z hatte ich etwas derartiges gelesen.

Meinste die Throw Funktion? Wenn ja dann unterstützt es das.

Gesendet von meinem Xperia V(LT25i)